Reden wir jetzt mit Gewalt darüber, das DU recht haben musst?
im grunde genommen widerlege ich deine aussage, und du bist es, der darauf bestehen möchte, dass deine aussage sehr wohl gültigkeit hat, wenn sie im gesamtkontext betrachtet wird (also wenn überhaupt, dann würde es darum gehen, dass du scheinbar zwingend recht haben musst
).
Oder macht meine Aussage (@Kontext) Sinn, wenn man mein Ausgangsposting gesamt betrachtet? Denn meine Meinungsäusserung war gesamtheitlich zu sehen...und es anders zu sehen wäre schlicht ignorant..
deine aussage macht deswegen nicht sinn, weil es keine "hier stimmt es, weil der kontext es zulässt" schlussfolgerung ist, sondern eine prinzipäusserung, die den im kontext gemachten rückschluss legitimisieren soll.
wenn du dem von dir angesprochenen prinzip treu wärst, würdest du ja die meinung von anderen, die dem widersprechen, genau eben diese legitime meinung zugestehen. stattdessen gehst du da scheinbar davon aus, dass sie dich belehren wollen und/oder deinen post als belehrung auffassen, obwohl er nur eine (deine) meinung darstellt.
im gegenzug hingegen ist es ihnen nicht gestattet, deine meinung als belehrung zu betrachten und oder deine annahme, ihr widerspruch sei eben mehr als nur eine meinung (also eben belehren) als ein kriterium für klugschwätzen zu betrachten.
es liest sich einfach so, als wärst du der überheblichen meinung, dein post wäre nur deine meinung, und dieser dürfte nicht widersprochen werden, ansonsten ist man ein klugschwätzer, aber wenn man der auffassung ist, dass deine meinung belehrend ist, dann ist man selbst der klugschwätzer ... das ist irgendwie nicht sehr zweckmässig so als "diskussionsparameter".
ich unterstelle dir ja, zB, überhaupt rein gar nix, sondern versuche lediglich das von dir geschriebene in einen allgemeingültigen kontext zu betrachten, denn ansonsten wird daraus komplett ein schuh (du beschreibst ja selbst in deinem ersten post, dass dies nicht auf eine einzelne thematik beschränkt ist, sondern in ganz anderen themen der erotik zB die selbe anwendung findet, die darstellung eines allgemein gültigen diskussionprinzips kommt also schon von dir).