Zeigt Corona mehr?

Ich kann mich nur wiederholen, die meisten hier haben ja schon von einfachen Dingen
wie dem Ficken keine Ahnung, wie soll man dann über hochkomplexe Themen mit ihnen diskutieren ;)
 
was unterscheidet konkret eigentlich einen klugschwätzer, der den rest der bevölkerung belehren möchte, von jemanden, der seine meinung kund tut, zu dieser steht, und sie auch argumentiert?

das ist eine ernste frage ...

Die Gestaltung der Kommunikation, die dahinterstehende Intelligenz & Bildung im Kontext zur Selbst-/Fremdwahrnehmung. Jemand der weiß dass das was er/sie von sich gibt nur eine Meinung ist, da er/sie (unmöglich) alle Fakten kennen kann, kommuniziert anders als jemand der irgendwo eine x-beliebige Weisheit aufgabelt und diese als 'die große einzige Wahrheit' in die Welt hinausträgt.

======

Ich denke das die Gestaltung der eigenen Kommunikation, der Grad der dahinterstehenden Bildung & Intelligenz im Kontext zum Grad der eigenen Reflexionsmöglichkeit dahinterstecken könnte. Ab einem gewissen Grad an Wissen, weiß man üblicherweise das man nicht alles weiß/wissen kann - jemand der über dieses Wissen, nämlich das Wissen über das was er nicht weiß, verfügt, kommuniziert und argumentiert anders als jemand der aus verschiedensten Gründen dazu genötigt ist, das was ihm 'als Wahrheit' präsentiert wird auch als solche zu behandeln und jeder Widerspruch gegen diese eine, einzige, eigene Wahrheit wird dann natürlich als persönlicher Angriff interpretiert.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null, den nennen sie dann ihren Standpunkt.
 
Der Mensch ist nunmal ein soziales Wesen, der eine mehr der andere weniger. Nur isoliert daheim herumsitzen und zur Arbeit zu gehen, werden die wenigsten auf Dauer akzeptieren. Das will bei all den Maßnahmen, die zur Eindämmung der Pandemie ergriffen werden, schon auch immer berücksichtigt sein.


Ich hab da immer das Bild von den Lemmingen im Kopf, vom C64 damals...
 
Ich kann mich nur wiederholen, die meisten hier haben ja schon von einfachen Dingen
wie dem Ficken keine Ahnung, wie soll man dann über hochkomplexe Themen mit ihnen diskutieren ;)

Naja, auch wenn jemand intelektuell nicht auf deiner Ebene ist, kann er eine Meinung zu einem Thema haben bzw. hat er/sie auch ein Recht darauf seine Meinung zu äussern oder?
 
Die Gestaltung der Kommunikation, die dahinterstehende Intelligenz & Bildung im Kontext zur Selbst-/Fremdwahrnehmung. Jemand der weiß dass das was er/sie von sich gibt nur eine Meinung ist, da er/sie (unmöglich) alle Fakten kennen kann, kommuniziert anders als jemand der irgendwo eine x-beliebige Weisheit aufgabelt und diese als 'die große einzige Wahrheit' in die Welt hinausträgt.
auf gut deutsch, jeder, aber wirklich jeder, der hier seinen unmut über die politischen entscheidungen bezüglich der massnahmen äussert, und von einer "geheimen profit-agenda" bzw. "reine angstmache aus eigennutz-gründen" spricht, wäre dann zB so ein klugschwätzer?
und jeder, der die massnahmen für angemessen hält, und dies damit begründet, dass er den expertenmeinungen glauben schenkt, aber natürlich nicht alle fakten kennen kann, allein schon deswegen, weil auf dem gebiet nicht gebildet ist, gerät ebenfalls in diese kategorie?

beide kriterien, die du hier als unterschied auffasst, werfen sich die leute hier gegenseitig entsprechend an den kopf ... für die schaafe sind es die covidioten, die ihre meinung als die "große einzige Wahrheit" an die welt hinaus tragen, und es ist ihre (schaafe) auffassung, sich ihre meinung anhand von fakten (von denen sie nicht alle kennen) bei bestem gewissen gebildet zu haben.
für die covidioten gilt dasselbe in grün, für sie sind es die schaafe, die ihre meinung als die "große einzige Wahrheit" an die welt hinaustragen ... etc etc, du verstehst mich schon.

de facto läuft es bei so einer unterscheidung mit so schwammigen kriterien darauf hinaus, diejenigen, die eine andere meinung als die eigene zu haben, und versuchen dies zu begründen/argumentieren, als "klugschwätzer" abzustempeln ... denn die kriterien, die du beschreibst, erfüllt ein jeder hier, der weder in der politik tätig bzw. ausgebildet ist, noch ein studium über virologie abgeschlossen hat, etc etc ... besonders wenn man hinzuzieht, dass sowieso hier aus dem bauch heraus bewertet wird, ob in den meiden dargestellte fakten nun der realität entsprechen oder nicht.
 
auf gut deutsch, jeder, aber wirklich jeder, der hier seinen unmut über die politischen entscheidungen bezüglich der massnahmen äussert, und von einer "geheimen profit-agenda" bzw. "reine angstmache aus eigennutz-gründen" spricht, wäre dann zB so ein klugschwätzer?

Was ich bis jetzt so mitbekommen habe, ist die generelle 'Vermutung' der Ursache von 'Verschwörungstheorien' der Versuch, sich eine Welt die man nicht mehr versteht zu erklären.

und jeder, der die massnahmen für angemessen hält, und dies damit begründet, dass er den expertenmeinungen glauben schenkt, aber natürlich nicht alle fakten kennen kann, allein schon deswegen, weil auf dem gebiet nicht gebildet ist, gerät ebenfalls in diese kategorie?

beide kriterien, die du hier als unterschied auffasst, werfen sich die leute hier gegenseitig entsprechend an den kopf ... für die schaafe sind es die covidioten, die ihre meinung als die "große einzige Wahrheit" an die welt hinaus tragen, und es ist ihre (schaafe) auffassung, sich ihre meinung anhand von fakten (von denen sie nicht alle kennen) bei bestem gewissen gebildet zu haben.
für die covidioten gilt dasselbe in grün, für sie sind es die schaafe, die ihre meinung als die "große einzige Wahrheit" an die welt hinaustragen ... etc etc, du verstehst mich schon.

Yep. Wobei die Auseinandersetzung selbst für mich keinen Sinn ergibt - beim 'großen Thema' vor COVID - CO2, Klimawandel, Greta Thunberg etc. nahm diese Auseinandersetzung (generell, nicht hier im Forum) schon beinahe religiöse Züge an.
Ähnlich war und ist es ja beim Maskenthema.

de facto läuft es bei so einer unterscheidung mit so schwammigen kriterien darauf hinaus, diejenigen, die eine andere meinung als die eigene zu haben, und versuchen dies zu begründen/argumentieren, als "klugschwätzer" abzustempeln ... denn die kriterien, die du beschreibst, erfüllt ein jeder hier, der weder in der politik tätig bzw. ausgebildet ist, noch ein studium über virologie abgeschlossen hat, etc etc ... besonders wenn man hinzuzieht, dass sowieso hier aus dem bauch heraus bewertet wird, ob in den meiden dargestellte fakten nun der realität entsprechen oder nicht.

Das ist richtig. Aber ich halte es für praktisch sinnlos eine Diskussion zu führen, wenn deren zugrundliegenden Fakten nicht bekannt sind - und das gegenüberstellen und interpretieren von medial-politisch aufgebauschten Momentaufnahmen hat schon etwas prophetisches.
Ich halte es für mich so, das ich nur bei Themen mitrede bei denen ich meiner Meinung nach konstruktiv etwas beitragen kann - oder ich gieße mal wieder Öl ins Feuer, einen gewissen Unterhaltungswert soll das ganze ja auch haben.
Bei anderen bin ich auch gerne bereit zu meinem unwissen zu stehen und mich belehren zu lassen.
Was andere tun, ist deren Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinungen widersprechen zu dürfen gehört aber genauso dazu. Wenn man damit nicht klar kommt, das eine Meinung auch widersprochen werden kann, und auch von mehreren, sollte wohl seine Meinung bei sich belassen.
;)
Den Unterschied zu MEINUNG und BASHING muss ich aber nicht erklären,....oder doch?
 
was unterscheidet konkret eigentlich einen klugschwätzer, der den rest der bevölkerung belehren möchte, von jemanden, der seine meinung kund tut, zu dieser steht, und sie auch argumentiert?

das ist eine ernste frage ...
Der kluge Mensch wird auch andere Meinungen hören und ernsthaft darüber nachdenken...unabhängig von der resultierenden Erkenntnis...und reflektieren, NACHDEM er nachgedacht hat...Und er wird das GANZE Thema im Kontext erfassen...und nicht eine Bemerkung aus dem Zusammenhang reißen und diese bewerten..;)

Apropos Kontext: Der Kontext meiner Aussage war, dass in der Mehrheit der Threads es ab dem 5-7 Kommentar nicht mehr ums eigentliche Thema geht...Ab dann sind die Klugschwätzer am Werk...und danach die Menschen, die eben NICHT im Gesamtkontext antworten..denn dann würden sie auf das Eingangsstatement antworten und nicht auf den Klugschwätzer reagieren...

Klugschwätzer zeichnen sich auch dadurch aus, dass sie eine gelesene Meinung eines anderen als Belehrung der Welt werten, selbst wenn der Betreffende lediglich seine Meinung kundgetan hat...und das auch so festgehalten hat..;)
 
Was der eine als bashing empfindet ist für den anderen eine reine Diskussion.
37 gegen 2 ist keine Diskussion...das ist bashing..;)

Zumindest, wenn man sich die Argumentation der beiden nicht umfassend anhört und darüber nachdenkt, ob deren Argumente nicht auch Sinn machen könnten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Lehre ein jeder für sich aus diesem Jahr zieht ist halt sehr individuell.

Ich mag Menschen die die Stimme erheben, wenn irgendwo Unrecht geschieht.

Ebenso mag ich Menschen die ihr Ego zurücknehmen können, wenn es darum geht andere dadurch zu schützen.

Am schönsten finde ich persönlich dass endlich so richtig auffällt wo das System in dem wir laufen so seine Fehler hat. Man könnte nun so schön damit arbeiten. Man (die Politik) möchte das aber scheinbar nicht und gehört somit zu den Menschen, die ihr Ego nicht zurückstellen können
🤦🏻‍♀️
Wahre Worte, gelassen ausgesprochen... :up:
 
37 gegen 2 ist keine Diskussion...das ist bashing..;)

Zumindest, wenn man sich die Argumentation der beiden nicht umfassend anhört und darüber nachdenkt, ob deren Argumente nicht auch Sinn machen könnten...
aber um "37 gegen 2" als bashing verurteilen zu können, bedarf es eben der erfüllung deines darunter angeführtem kriterium.
was aber, wenn die 37 leute sich die argumentation der 2 anderen umfassend durchgelesen haben, gut darüber nachgedacht haben, und dann trotzdem immer noch derselben überzeugung sind, dass die zwei flatearther unrecht haben, und die welt nunmal einfach keine scheibe ist?
muss man jetzt trotzdem aufhören, gegen zu argumentieren? weil sonst verfechter der meinungsfreiheit behaupten, man würde versuchen die zwei flatearther zu bashen, ihnen ihr recht auf eine meinung absprechen, und sie offensichtlich mit "kluggeschwätz" überschütten ... und stattdessen es eben einfach hinnehmen, dass die zwei weiterhin frei behaupten dürfen, dass die erde eine scheibe ist, und jeder, der das nicht einsehen will, offensichtlich brainwashed und medienmanipuliert ist?

was ist das ... der versuch höchst eloquent und philosophisch das prinzip "der klügere gibt nach" zu propagieren?
 
Klugschwätzer zeichnen sich auch dadurch aus, dass sie eine gelesene Meinung eines anderen als Belehrung der Welt werten, selbst wenn der Betreffende lediglich seine Meinung kundgetan hat...und das auch so festgehalten hat..;)
möglich, wobei man klugscheisser in wirklichkeit sofort an was anderem viel früher erkennt : ihnen geht es lediglich darum, klug zu erscheinen ... darum, die laufende diskussion produktiv zu einen gemeinsamen konsens zu führen, geht es ihnen keinesfalls, denn das wäre dann kein klugschwätzen mehr, sondern einfach nur eine zielorientierte debatte/diskussion.


Und er wird das GANZE Thema im Kontext erfassen...und nicht eine Bemerkung aus dem Zusammenhang reißen und diese bewerten..;)
das ist keine kluge vermutung, da du dafür davon ausgehen musst, dass ausnahmslos eine aussage nur in ihrem kontext eine legitime gültigkeit hat, was per se nicht stimmen kann. wenn ich dich zwei seiten lang mit komplimenten überschütte, honig ums maul schmiere, und dir dann aber im selben atemzug mit einer einzelnen zeile unterstelle, ein kompletter vollidiot zu sein, ist es durchaus legitim, dass du mit dieser aussage ein problem hast, und diese entsprechend bewertest. du begehst nicht den geringsten fehler, wenn du diese aussage aus ihrem kontext befreit bewertest, und es unterliegt ganz alleine dir zu entscheiden, inwiefern du in der wertigkeit den kontext dazu rechnen möchtest, oder ob du ihn als "nebensächlich" erachtest.
irgendeinen grad des intellekts daraus zu extrapolieren, hingegen, macht relativ wenig sinn.
 
Ich kann mich nur wiederholen, die meisten hier haben ja schon von einfachen Dingen
wie dem Ficken keine Ahnung, wie soll man dann über hochkomplexe Themen mit ihnen diskutieren ;)
Also ordentlich zu ficken ist alles andere als einfach - bitte rede diese zauberhafte Tätigkeit nicht klein :lehrer:
 
möglich, wobei man klugscheisser in wirklichkeit sofort an was anderem viel früher erkennt : ihnen geht es lediglich darum, klug zu erscheinen ... darum, die laufende diskussion produktiv zu einen gemeinsamen konsens zu führen, geht es ihnen keinesfalls, denn das wäre dann kein klugschwätzen mehr, sondern einfach nur eine zielorientierte debatte/diskussion.



das ist keine kluge vermutung, da du dafür davon ausgehen musst, dass ausnahmslos eine aussage nur in ihrem kontext eine legitime gültigkeit hat, was per se nicht stimmen kann. wenn ich dich zwei seiten lang mit komplimenten überschütte, honig ums maul schmiere, und dir dann aber im selben atemzug mit einer einzelnen zeile unterstelle, ein kompletter vollidiot zu sein, ist es durchaus legitim, dass du mit dieser aussage ein problem hast, und diese entsprechend bewertest. du begehst nicht den geringsten fehler, wenn du diese aussage aus ihrem kontext befreit bewertest, und es unterliegt ganz alleine dir zu entscheiden, inwiefern du in der wertigkeit den kontext dazu rechnen möchtest, oder ob du ihn als "nebensächlich" erachtest.
irgendeinen grad des intellekts daraus zu extrapolieren, hingegen, macht relativ wenig sinn.
Reden wir jetzt mit Gewalt darüber, das DU recht haben musst? Oder macht meine Aussage (@Kontext) Sinn, wenn man mein Ausgangsposting gesamt betrachtet? Denn meine Meinungsäusserung war gesamtheitlich zu sehen...und es anders zu sehen wäre schlicht ignorant..;)
 
aber um "37 gegen 2" als bashing verurteilen zu können, bedarf es eben der erfüllung deines darunter angeführtem kriterium.
was aber, wenn die 37 leute sich die argumentation der 2 anderen umfassend durchgelesen haben, gut darüber nachgedacht haben, und dann trotzdem immer noch derselben überzeugung sind, dass die zwei flatearther unrecht haben, und die welt nunmal einfach keine scheibe ist?
muss man jetzt trotzdem aufhören, gegen zu argumentieren? weil sonst verfechter der meinungsfreiheit behaupten, man würde versuchen die zwei flatearther zu bashen, ihnen ihr recht auf eine meinung absprechen, und sie offensichtlich mit "kluggeschwätz" überschütten ... und stattdessen es eben einfach hinnehmen, dass die zwei weiterhin frei behaupten dürfen, dass die erde eine scheibe ist, und jeder, der das nicht einsehen will, offensichtlich brainwashed und medienmanipuliert ist?

was ist das ... der versuch höchst eloquent und philosophisch das prinzip "der klügere gibt nach" zu propagieren?
Erstens bin ich der Meinung, dass der Klügere nicht nachgeben sollte...denn das haben die Klugen Jahrzehnte lang gemacht und das Ergebnis ist die Verdummung und Ignoranz der Gesellschaft..;)

Zweitens bin ich der Meinung, dass hier zu manchen Themen Bashing betrieben wird...und kluge Reden ändern nichts daran.

Und das eine ausgesprochene, persönliche Meinung solang traktiert wird, bis es dem anders Denkenden zu dumm wird und er sich zurückzieht oder er "bekehrt" ist, bestätigt meine Meinung.

Aber um zu beweisen, dass ich der Klüger bin: DU hast recht, ich bin ein dümmlicher flatearther und damit hast du gewonnen und ich bin die sinnlose Diskussion mit einem ignoranten Klugscheisser los..;);)

Thema beendet...denn du checkst es in diesem (vituellen) Leben eh nimmer...
 
Reden wir jetzt mit Gewalt darüber, das DU recht haben musst?
im grunde genommen widerlege ich deine aussage, und du bist es, der darauf bestehen möchte, dass deine aussage sehr wohl gültigkeit hat, wenn sie im gesamtkontext betrachtet wird (also wenn überhaupt, dann würde es darum gehen, dass du scheinbar zwingend recht haben musst ;) ).

Oder macht meine Aussage (@Kontext) Sinn, wenn man mein Ausgangsposting gesamt betrachtet? Denn meine Meinungsäusserung war gesamtheitlich zu sehen...und es anders zu sehen wäre schlicht ignorant..;)
deine aussage macht deswegen nicht sinn, weil es keine "hier stimmt es, weil der kontext es zulässt" schlussfolgerung ist, sondern eine prinzipäusserung, die den im kontext gemachten rückschluss legitimisieren soll.
wenn du dem von dir angesprochenen prinzip treu wärst, würdest du ja die meinung von anderen, die dem widersprechen, genau eben diese legitime meinung zugestehen. stattdessen gehst du da scheinbar davon aus, dass sie dich belehren wollen und/oder deinen post als belehrung auffassen, obwohl er nur eine (deine) meinung darstellt.
im gegenzug hingegen ist es ihnen nicht gestattet, deine meinung als belehrung zu betrachten und oder deine annahme, ihr widerspruch sei eben mehr als nur eine meinung (also eben belehren) als ein kriterium für klugschwätzen zu betrachten.

es liest sich einfach so, als wärst du der überheblichen meinung, dein post wäre nur deine meinung, und dieser dürfte nicht widersprochen werden, ansonsten ist man ein klugschwätzer, aber wenn man der auffassung ist, dass deine meinung belehrend ist, dann ist man selbst der klugschwätzer ... das ist irgendwie nicht sehr zweckmässig so als "diskussionsparameter".

ich unterstelle dir ja, zB, überhaupt rein gar nix, sondern versuche lediglich das von dir geschriebene in einen allgemeingültigen kontext zu betrachten, denn ansonsten wird daraus komplett ein schuh (du beschreibst ja selbst in deinem ersten post, dass dies nicht auf eine einzelne thematik beschränkt ist, sondern in ganz anderen themen der erotik zB die selbe anwendung findet, die darstellung eines allgemein gültigen diskussionprinzips kommt also schon von dir).
 
Zurück
Oben