Du beschwerst dich über "persönliche Angriffe"? Und bezeichnest mich als flatearther?!
ich weiss nicht, wie du zu diesem seltsamen schluss gekommen bist, aber ich habe dich nirgends einen flatearther genannt. wir haben über die hypothetische situation gesprochen, dass 37 personen gegen 2 ein bashing darstellen, und die ganze zeit ging es in deinen ausführungen um situationen, die überall und jederzeit vorkommen (also fast schon ein gesellschaftliches problem). woher hätte ich bitte wissen sollen, dass du eine dieser zwei personen bist, und die ganze zeit von dir selbst sprichst?
ausserdem war das beispiel mit flatearther bewusst gewählt, um aufzuzeigen, dass nicht die von dir genannte "meinung nicht akzeptieren" problematik grundsätzlich immer beissen kann, weil es eben sehr wohl meinungen gibt, bei denen es überhaupt nicht falsch ist, wenn man unbeirrt dazu steht, dass sie nicht richtig sind (wie eben die meinung, dass die erde eine scheibe sei). das war also alles rein hypothetisch gemeint, und definitiv nicht als unterstellung dir gegenüber gedacht.
Desweiteren hast DU klar kommuniziert, das meine Aussage keinen Sinn hätte...was Sinnlosigkeit impliziert.
ich stehe auch weiterhin dazu, dass deine these nicht den sinn macht, den du meinst darin zu erkennen.
du unterstellst mir allerdings, gesagt zu haben, alles was du sagst sei sinnlos, und das ist eine völlig andere aussage mit einem völlig anderen kernpunkt. erstere sagt nämlich über dich als person überhaupt nix aus. und das ist es eben auch, was meine intention war ... du hast eine these darüber aufgestellt, nach welchen kriterien du zwischen gesunder kommunikation/diskussion und klugschwätzen/bashing unterscheidest, und ich hab den sinn der unterscheidung in frage gestellt. und nicht, ob grundsätzlich alles, was du von dir gibst, sinnlos sei.
Und meine Argumente, die dir fehlen, habe ich im Eingansposting angeführt...und du in der Sekunde negiert..
deine argumente, auf die ich gegenargumente gebracht habe, sind das gegenargument auf mein gegenargument?
for real now?
- " das meer ist rosa"
- "das sehe ich anders, denn wenn man ein glas her nimmt, und es mit meerwasser füllt, scheint es nicht rosa zu sein"
- "ich hab bereits dagegen argumentiert, denn ich sagte es ist rosa"
what the ...?
Wir kommen auf keinen grünen Zweig, denn solange DU versuchst MICH dazu zu bewegen DEINE Meinung anzunehmen, werde ich MEINE Meinung nicht ändern.
ja sag es doch gleich, dass du es nicht von argumenten abhängig machst, sondern hier scheinbar ein "mir wurscht, was andere sagen, solange sie meiner meinung widersprechen, bleib ich erst recht bei meiner meinung" prinzip verfolgst .... das hätte uns allen eine menge schreiben erspart, wenn dich ausschließlich nur deine eigene meinung, und sonst nix, interessiert.
Und damit ist das Ding jetzt für mich endgültig durch
alles klar, dann lass ich dich weiter in deinem thread deine these über meinungsverschiedenheit und deren konsequenzen auf das kommunikative umfeld haben, und werde nicht weiter erwähnen, dass ich es anders sehe, und deiner these nicht zustimmen kann, denn das ist augenscheinlich von dir unerwünscht.