Zeigt Corona mehr?

Denn im Unterschied zu den Politikern bin ich der festen Überzeugung, es darf...nein...es MUSS mehr als eine Meinung geben...die darf durchaus mit anderen Meinungen Überschneidungen haben, muss aber nicht gänzlich deckungsgleich (deckungsgleich = ident, die selbe...für die einfachen Gemüter) sein.
einen tag (und nur wenige posts) später :

Aber um zu beweisen, dass ich der Klüger bin: DU hast recht, ich bin ein dümmlicher flatearther und damit hast du gewonnen und ich bin die sinnlose Diskussion mit einem ignoranten Klugscheisser los..;);)

Thema beendet...denn du checkst es in diesem (vituellen) Leben eh nimmer...
war nicht anders zu erwarten ... wasser predigen und wein trinken :)

im grunde genommen widerlege ich deine aussage, und du bist es, der darauf bestehen möchte, dass deine aussage sehr wohl gültigkeit hat, wenn sie im gesamtkontext betrachtet wird (also wenn überhaupt, dann würde es darum gehen, dass du scheinbar zwingend recht haben musst ;) ).
Spannend...du widerlegst also meine Meinung...und das ohne mit mir darüber Einigung erzielt zu haben? Viele Worte können meine Meinung aber nicht ändern..solange sie für mich keinen sinnvollen Grund liefern..

Und btw: Da ja ohnehin alles was ich sage sinnlos ist (deine Worte)...frage ich mich, welchen Grund die Unterhaltung für dich noch hat?

Deren kanns nur zwei geben:

Entweder DU musst am Ende mit DEINER Meinung recht haben.
Oder dir ist einfach nur fad und daheim hört dir keiner zu..was ich verstehen kann, wenn du im realen Leben auch so argumentierst.

Das war es ja, was du eingefordert hast...und jetzt is es dir auch nicht recht???
wie kommst du drauf, dass ich das irgendwo eingefordert hätte? wo bitte?

Spannend...du widerlegst also meine Meinung...
stimmt, das war von mir falsch ausgedrückt, es hätte korrekt "ich widerlege deine These" heissen müssen. my bad.

Und btw: Da ja ohnehin alles was ich sage sinnlos ist (deine Worte)...
selbe frage wie schon oben ... wie kommst du da drauf? wo habe ich das geschrieben?
deiner these nicht zuzustimmen, und eigentlich ein fehldenken darin zu erkennen, ist eine wunderbare basis um zu antworten und zu diskutieren, besonders weil ich mir darauf argumente erwarte, die möglicherweise meine these bzw. argumente in ein anderes licht rücken und mich selbst dazu bewegen, sie nochmal zu überdenken. das ist alles andere als sinnlos?

nein, das ist nur leider eine vereinfachte sicht der dinge, die besonders dann gelegen kommt, wenn man selbst die eigene meinung gar nicht wirklich argumentieren kann, und deswegen einen ausweg sucht, weshalb man darauf jetzt nicht mehr weiter eingehen möchte.
und dann fangen auch meistens die unterschwelligen persönliche angriffe an, wie du es bestens zeigst, mit irgendwelchen an den haaren herbeigezogenen vermutungen darüber, wie es mir zuhause mit wem bei welchem gespräch geht.

tatsächlich mache ich genau das, wozu ein diskussionsforum eigentlich da ist ... ich lese mir eine meinung, ich antworte mit meiner meinung, und ich versuche rauszufinden, ob es da nicht "zufällig" eine gesamtsumme der zwei meinungen gibt, die im endeffekt dann für beide seiten bereichernd bzw. einen bewusstsein erweiternden effekt hat.
an mir liegt es definitiv nicht, dass du den eindruck hast, wir wären in einer sackgasse ... ich hab das von dir geschriebene durchaus sinngemäss erfasst, verarbeitet, und dann weitergedacht meine meinung dazu geäussert, weil ich die von dir erwähnte "gültigkeit" deiner kriterien so nicht erfüllt sehe, und demnach in frage stelle ...
es wäre durchaus denkbar, dass du schlussendlich damit recht hast, aber die von mir gebrachten argumente stehen eben nach meiner ansicht dem erstmal im weg, und meine erwartung, dass du diese argumente von mir widerlegen kannst, und mir demnach etwas aufzeigst, was ich nicht gesehen habe bzw. bedacht habe, wurde nicht erfüllt. stattdessen hast du mir unterstellt, dass ich es eh nie checken werde, und eigentlich damit genau das getan, was du mit deinem ersten post noch kritisieren wolltest (unter anderem) ...

Entweder DU musst am Ende mit DEINER Meinung recht haben.
Oder dir ist einfach nur fad und daheim hört dir keiner zu..was ich verstehen kann, wenn du im realen Leben auch so argumentierst.
Oder du kannst es nicht leiden wenn man dir in irgendeiner Form widersprüchlich ist.
Daran mal gedacht? Das es nicht am gegenüber liegt sondern an dir?
Du bist mMn eine Persönlichkeit die gleich glaubt im Wesen angegriffen zu werden (bashing) wenn man dir widerspricht.
Meinungen haben darf jeder. Meinungen kund tun auch. Meinungen widersprechen gilt auch für jeden gleich.
Die Offenheit eine Kritik anzunehmen auf die Meinung ... Das kann halt nicht jeder ...
Und für alles andere gibt es MasterCard ;)

Gute Nacht ;)

Oder du kannst es nicht leiden wenn man dir in irgendeiner Form widersprüchlich ist.
Daran mal gedacht? Das es nicht am gegenüber liegt sondern an dir?
Du bist mMn eine Persönlichkeit die gleich glaubt im Wesen angegriffen zu werden (bashing) wenn man dir widerspricht.
Meinungen haben darf jeder. Meinungen kund tun auch. Meinungen widersprechen gilt auch für jeden gleich.
Die Offenheit eine Kritik anzunehmen auf die Meinung ... Das kann halt nicht jeder ...
Und für alles andere gibt es MasterCard ;)

Gute Nacht ;)
Würden alle dabei höflich bleiben und ihr gegenüber mitsamt seiner Meinung gleichbehandeln, wärs auch so...und ich könnte mit Kritik leben..;)

Was hier grad abgeht ist, das einzelne Passagen, die einem nicht passen in der Luft zerrissen werden...was mit gleichberechtigter Kritik nichts mehr zu tun hat.

Und der belustigende smiley zu deinem Kommentar bestätigt (wieder einmal) meine Thesen..

Ebenfalls a guats Nächtle...

Würden alle dabei höflich bleiben und ihr gegenüber mitsamt seiner Meinung gleichbehandeln, wärs auch so...und ich könnte mit Kritik leben..;)
warum bist du dann unhöflich geworden, und hast meine meinung nicht respektiert?
wieso fühlst du dich von mir angegriffen, nur weil ich deine meinung hinterfrage bzw. mich diesbezüglich äussere, wo ich in deiner meinung denkfehler bzw. falsche rückschlüsse sehe?
und wieso konntest du mit meinen argumenten (die überhaupt keine kritik an dir darstellen) so gar nicht umgehen, obwohl ich nirgends unhöflich geworden bin?

überhaupt finde ich die aussage mit "gleichbehandlung" seltsam ... verstehst du darunter, dass ich dich so behandeln sollte, wie du mich? das habe ich dann in der tat nicht getan, widerstrebt mir aber auch, denn ich habe rein gar nichts von dem, was ich geschrieben habe, als eine bewertung deiner person gesehen, sondern (wie schon mehrfach angedeutet) als argumentation rund um das von dir gepostete prinzip der diskussionsart ... sachlich, argumentativ und offen für gegenargumentation.

Und der belustigende smiley zu deinem Kommentar bestätigt (wieder einmal) meine Thesen..
du meinst den, den du bereits seit deiner ersten antwort an mich selbst verwendet hast?

wie kommst du drauf, dass ich das irgendwo eingefordert hätte? wo bitte?

stimmt, das war von mir falsch ausgedrückt, es hätte korrekt "ich widerlege deine These" heissen müssen. my bad.

selbe frage wie schon oben ... wie kommst du da drauf? wo habe ich das geschrieben?
deiner these nicht zuzustimmen, und eigentlich ein fehldenken darin zu erkennen, ist eine wunderbare basis um zu antworten und zu diskutieren, besonders weil ich mir darauf argumente erwarte, die möglicherweise meine these bzw. argumente in ein anderes licht rücken und mich selbst dazu bewegen, sie nochmal zu überdenken. das ist alles andere als sinnlos?

nein, das ist nur leider eine vereinfachte sicht der dinge, die besonders dann gelegen kommt, wenn man selbst die eigene meinung gar nicht wirklich argumentieren kann, und deswegen einen ausweg sucht, weshalb man darauf jetzt nicht mehr weiter eingehen möchte.
und dann fangen auch meistens die unterschwelligen persönliche angriffe an, wie du es bestens zeigst, mit irgendwelchen an den haaren herbeigezogenen vermutungen darüber, wie es mir zuhause mit wem bei welchem gespräch geht.

tatsächlich mache ich genau das, wozu ein diskussionsforum eigentlich da ist ... ich lese mir eine meinung, ich antworte mit meiner meinung, und ich versuche rauszufinden, ob es da nicht "zufällig" eine gesamtsumme der zwei meinungen gibt, die im endeffekt dann für beide seiten bereichernd bzw. einen bewusstsein erweiternden effekt hat.
an mir liegt es definitiv nicht, dass du den eindruck hast, wir wären in einer sackgasse ... ich hab das von dir geschriebene durchaus sinngemäss erfasst, verarbeitet, und dann weitergedacht meine meinung dazu geäussert, weil ich die von dir erwähnte "gültigkeit" deiner kriterien so nicht erfüllt sehe, und demnach in frage stelle ...
es wäre durchaus denkbar, dass du schlussendlich damit recht hast, aber die von mir gebrachten argumente stehen eben nach meiner ansicht dem erstmal im weg, und meine erwartung, dass du diese argumente von mir widerlegen kannst, und mir demnach etwas aufzeigst, was ich nicht gesehen habe bzw. bedacht habe, wurde nicht erfüllt. stattdessen hast du mir unterstellt, dass ich es eh nie checken werde, und eigentlich damit genau das getan, was du mit deinem ersten post noch kritisieren wolltest (unter anderem) ...
Come on!...Echt jetzt?

Du beschwerst dich über "persönliche Angriffe"? Und bezeichnest mich als flatearther?!

Desweiteren hast DU klar kommuniziert, das meine Aussage keinen Sinn hätte...was Sinnlosigkeit impliziert.

Und meine Argumente, die dir fehlen, habe ich im Eingansposting angeführt...und du in der Sekunde negiert..

Wie gesagt: Wir kommen auf keinen grünen Zweig, denn solange DU versuchst MICH dazu zu bewegen DEINE Meinung anzunehmen, werde ich MEINE Meinung nicht ändern. Denn wirkliche Argumente (außer ein potentielles Fehlverhalten meinerseits), die mich dazu bewegen könnten meine Meinung zu ändern, hast du nicht wirklich vorgebracht.

Und zum guten Schluss: ICH habe die Wahrnehmung im realen, wie im virtuellen Leben, auf die sich diese, meine Meinung stützt....ich habe tagtäglich mit Menschen zu tun und sehe wie dreist, dumm und ignorant die Gesellschaft geworden ist. Höflichkeit existiert nicht mehr wirklich, was zählt sind Äusserlichkeiten, Egoismus und Oberflächlichkeit. Das dies in der virtuellen Welt noch deutlicher sichtbar wird sieht man in diesem und andere Threads ausführlich.

Und damit ist das Ding jetzt für mich endgültig durch.

Du beschwerst dich über "persönliche Angriffe"? Und bezeichnest mich als flatearther?!
ich weiss nicht, wie du zu diesem seltsamen schluss gekommen bist, aber ich habe dich nirgends einen flatearther genannt. wir haben über die hypothetische situation gesprochen, dass 37 personen gegen 2 ein bashing darstellen, und die ganze zeit ging es in deinen ausführungen um situationen, die überall und jederzeit vorkommen (also fast schon ein gesellschaftliches problem). woher hätte ich bitte wissen sollen, dass du eine dieser zwei personen bist, und die ganze zeit von dir selbst sprichst?
ausserdem war das beispiel mit flatearther bewusst gewählt, um aufzuzeigen, dass nicht die von dir genannte "meinung nicht akzeptieren" problematik grundsätzlich immer beissen kann, weil es eben sehr wohl meinungen gibt, bei denen es überhaupt nicht falsch ist, wenn man unbeirrt dazu steht, dass sie nicht richtig sind (wie eben die meinung, dass die erde eine scheibe sei). das war also alles rein hypothetisch gemeint, und definitiv nicht als unterstellung dir gegenüber gedacht.

Desweiteren hast DU klar kommuniziert, das meine Aussage keinen Sinn hätte...was Sinnlosigkeit impliziert.
ich stehe auch weiterhin dazu, dass deine these nicht den sinn macht, den du meinst darin zu erkennen.
du unterstellst mir allerdings, gesagt zu haben, alles was du sagst sei sinnlos, und das ist eine völlig andere aussage mit einem völlig anderen kernpunkt. erstere sagt nämlich über dich als person überhaupt nix aus. und das ist es eben auch, was meine intention war ... du hast eine these darüber aufgestellt, nach welchen kriterien du zwischen gesunder kommunikation/diskussion und klugschwätzen/bashing unterscheidest, und ich hab den sinn der unterscheidung in frage gestellt. und nicht, ob grundsätzlich alles, was du von dir gibst, sinnlos sei.

Und meine Argumente, die dir fehlen, habe ich im Eingansposting angeführt...und du in der Sekunde negiert..
deine argumente, auf die ich gegenargumente gebracht habe, sind das gegenargument auf mein gegenargument?
for real now?
- " das meer ist rosa"
- "das sehe ich anders, denn wenn man ein glas her nimmt, und es mit meerwasser füllt, scheint es nicht rosa zu sein"
- "ich hab bereits dagegen argumentiert, denn ich sagte es ist rosa"

what the ...?

Wir kommen auf keinen grünen Zweig, denn solange DU versuchst MICH dazu zu bewegen DEINE Meinung anzunehmen, werde ich MEINE Meinung nicht ändern.
ja sag es doch gleich, dass du es nicht von argumenten abhängig machst, sondern hier scheinbar ein "mir wurscht, was andere sagen, solange sie meiner meinung widersprechen, bleib ich erst recht bei meiner meinung" prinzip verfolgst .... das hätte uns allen eine menge schreiben erspart, wenn dich ausschließlich nur deine eigene meinung, und sonst nix, interessiert.

Und damit ist das Ding jetzt für mich endgültig durch
alles klar, dann lass ich dich weiter in deinem thread deine these über meinungsverschiedenheit und deren konsequenzen auf das kommunikative umfeld haben, und werde nicht weiter erwähnen, dass ich es anders sehe, und deiner these nicht zustimmen kann, denn das ist augenscheinlich von dir unerwünscht.

So funktioniert das aber leider nicht in der Realität. Realität ist das der Empfänger in diesem Fall du einen sofortigen Respekt dir gegenüber verlangst aber selbst ihn nicht gibst. Und das basiert auf : das ich nicht der gleichen Meinung bin. Ich habe dich nirgends Respektlos behandelt sondern meine Sicht, basierend auf meine Erfahrungen geschildert. Meine Meinung eben und diese deckt sich nicht mit deiner. Was du ja am Anfang ja als wichtig empfindest, das es gelten soll. Aber du lässt es nicht gelten.
Und mit Kritik umgehen zu können sollte von dir ausgehen und nicht von der Person die dir widersprochen hat. Damit must du lernen umzugehen nicht ich. Ich kann Kritik vertragen. Ich kann immer noch sachlich drauf antworten. Meine Kritikfähigkeit spricht über mich als fähige Person was aus und die ist unabhängig von der Person die mich kritisiert.
Was hier grad abgeht ist, das einzelne Passagen, die einem nicht passen in der Luft zerrissen werden...was mit gleichberechtigter Kritik nichts mehr zu tun hat.
Was hier passiert ist, das bestimmte Elemente deiner Meinung Widerspruch erhalten und du nicht damit einverstanden bist. Ich empfinde es nicht gleich als bashing wenn mehrere Leute einer anderen Meinung widersprechen. Und dennoch ist es Kritik und dennoch ist sie gerechtfertigt. Deine Ansicht der Situation basiert darauf wie du sie aufnimmst. Und anscheinend geht das für dich sehr schwer wenn es gegen deine Meinung geht.
Und der belustigende smiley zu deinem Kommentar bestätigt (wieder einmal) meine Thesen.
Mein Smiley war ein Indiz für meinen Witz am Schluss weil es sich angehört hat (für mich) wie die MasterCard Werbung...
Hast du davor irgendwelche smiles gesehen von mir ? Nein, es war beabsichtigt so gesetzt das man versteht das es ein Witz war. Du hast es anders interpretiert und ganz viel rein interpretiert was nicht da ist oder war.
Du solltest bei Diskussionen weniger mit der emotionalen Ebene "zu hören" und mehr die Sach Ebene anwenden. Dann kannst du eventuell auch die Grundidee, das jeder seine Meinung haben darf, besser vertreten.

Haben diese Schachtelsatzschlachten noch irgendwas mit Corona zu tun?
Nein, es ging aber nicht nur ausschließlich um Corona in seinem Ausgangspunkt.

Sorry das ich ein wenig vom Thema abgewichen bin und mir den Kritik Punkt der (angeblichen) Erlaubnis verschiedener Meinungen zu sein heraus genommen habe.
Meine Meinung : Corona hat nichts neues erfunden beim Verhalten und bei dem Thema Meinungen.
Meine Meinung auch: es ist super leicht die Politik zu kritisieren, wenn man selbst keine Verantwortung in diesem Bereich zu tragen hat.
Viel bla bla und keine Konsequenzen geben einem eine tolle Basis zu kritisieren.

Ich erlaube mir mal den Eingangsthreat zu kürzen:
Was ich hier schon alles gelesen habe, ist haarsträubend.

...................

Was aber hier im Forum so abgeht...Wahnsinn!

.......................

Ich hab so meine Zweifel...

Das Thema hessit glaube ich:

Zeigt Corona mehr
Na ja ?!

Was aber hier im Forum so abgeht...Wahnsinn!

Wenn ich mir so die verschiedenen Beiträge ansehe (nicht nur die zu Corona) und die dazugehörigen Postings, erschrecken mich die teils verachtenden Kommentare, die außer ignorant meist auch sehr dreist sind...

(...)

Vom Anfangspost bis zum völligen Wechsel des Themas dauerts aber in der Regel nur 5-7 Kommentare...bis auch der erste Klugschwätzer auftaucht um den Rest der Bevölkerung zu belehren...
Du bist seit 6 Jahren hier registriert und wunderst Dich noch? ;)

Hmmm..ist nicht aber gerade die Erotik der Platz an dem sich die Vielfalt an Neigungen, Vorlieben und eben Meinungen tummelt und dann doch zueinander findet? Wo Vorurteile, Unterschiede und Grenzen mit Respekt abgebaut und verschoben werden, bis es passen kann?
Prinzipiell ja, aber in weiten Bereichen dieses Forums nicht. Freunde außergewöhnlicher Sexpraktiken werden hier in schöner Regelmäßigkeit angegriffen (und damit sind keine Praktiken gemeint, die Gewalt oder sonst irgendwas Ungesetzliches involvieren).

Und sind es nicht die, die laut anderen ihre Meinung aufdrängen, ihr Gegenüber verhöhnen weil diese anders denken, dann aber notgeil jedem Rock hinterher schleichen, ihnen "folgen" um Interessanter zu wirken..und dann doch wieder als notgeil demaskiert zu werden?
"Notgeil' ist hier ein weitverbreiteter Kampfbegriff, mit dem alles und jedes bezeichnet wird, was dem jeweiligen Schreiber grade nicht passt. Das "Folgen", obwohl man sich gar nicht kennt, ist aber tatsächlich eine Unart, die früher - als es noch Freundeslisten gab - gar nicht möglich war.

Haben diese Schachtelsatzschlachten noch irgendwas mit Corona zu tun?
der ganze eingangspost hatte mit corona direkt nix zu tun, ausser der behauptung, dass corona laut dem TE die unfähigkeit der leute, unvoreingenommen zu diskutieren, aufzeigt. im ersten post selbst ging es bereits gegen schluss um was völlig anderes (notgeilheit), und so gar nicht mehr um corona.

die wirkliche kurzfassung ist : TE behauptet, dass sich in den coronathreads klugschwätzer nach nur wenigen posts reinquetschen, und die diskussion den bach runter geht, aber auf die frage hin, was er konkret darunter versteht, entpuppt sich, dass er selbst eigentlich genau diese kriterien erfüllt ... er spricht eine meinung aus, will damit die welt da draussen belehren, und wenn jemand ihm sachlich eine andere meinung bietet in der diskussion, beharrt er argumentationslos darauf recht zu haben, und wird auch noch angriffslustig, bis hin zu unhöflich ... also haargenau die art unfähigkeit, unvoreingenommen zu diskutieren, die er mit seinem eingangspost doch kritisieren wollte.

themenbezogener als das, geht es bitte gar nicht ...

Du bist seit 6 Jahren hier registriert und wunderst Dich noch? ;)
Naja...den Account gibt es offenbar seit 2014, die ersten drei Beiträge hingegen schrieb er 2019...und dann war eine Zeit lang Pause. Ungefähr zur selben Zeit als sich ein verhaltensorigineller Senior mit Pauken und Trompeten (wiedermal) verabschiedete, wurde dieses Profil reaktiviert.

die wirkliche kurzfassung ist : TE behauptet, dass sich in den coronathreads klugschwätzer nach nur wenigen posts reinquetschen, und die diskussion den bach runter geht, aber auf die frage hin, was er konkret darunter versteht, entpuppt sich, dass er selbst eigentlich genau diese kriterien erfüllt ... er spricht eine meinung aus, will damit die welt da draussen belehren, und wenn jemand ihm sachlich eine andere meinung bietet in der diskussion, beharrt er argumentationslos darauf recht zu haben, und wird auch noch angriffslustig, bis hin zu unhöflich ... also haargenau die art unfähigkeit, unvoreingenommen zu diskutieren, die er mit seinem eingangspost doch kritisieren wollte.
Schön zusammengefasst!
Ich bitte alle Teilnehmer, denen die Diskussion bzw. das Thema am Herzen liegt und während der Diskussion das Gefühl bekommen, hier triftet das ursprüngliche Anliegen ab, aufzuzeigen.
Ich denke es ist wichtig, dass wir aufzeigen, wenn uns unserem Gefühl nach etwas nicht mehr stimmig erscheint.

Ab Posting Nr. 60 war es mir fast unmöglich noch konzentriert mitzulesen. Davor war es ein Hochgenuss für mich mitzulesen. Ich hatte das Gefühl, endlich bewegt sich was. Diese Diskussion fühlte sich lebendig an.
Ich denke eines sollten wir niemals aus den Augen verlieren, auch wenn eine Diskussion mal "abrutscht" (ist menschlich):
Wir leben gemeinsam auf diesem Planeten. Ich denke unser Planet braucht uns jetzt. Wieviele Hilferufe soll er denn noch absenden...
Eine bekannte Deutsche Popsängerin, sagte mal in einem Interview: "Frage nicht was du für den Planeten tun kannst, sondern frage dich unterdessen:

Was tut dieser Planet tagtäglich für DICH!

Wir müssen schleunigst anfangen uns die richtigen Fragen zu stellen...
in diesem Sinne freue ich mich auf eine lebendige weiterführende Diskussion mit euch.
Ich vertraue euch

@Mitglied #266594: da geht was weiter, beim Inzest-Thread :verneigung:

Was erwartest du dir? Das ein Erotik Forum auf einmal nur Menschen anzieht die "offen" sind?
(...)
Es hätte mich sehr überrascht wenn hier auf einmal die ganzen Freigeist Persönlichkeiten auftauchen.
Also ich hatte vor vielen Jahren, als ich dieses Forum entdeckt und mich angemeldet habe, eigentlich schon diese Erwartung ;)

Zurück
Oben