C
Gast
(Gelöschter Account)
wie kommst du drauf, dass ich das irgendwo eingefordert hätte? wo bitte?
stimmt, das war von mir falsch ausgedrückt, es hätte korrekt "ich widerlege deine These" heissen müssen. my bad.
selbe frage wie schon oben ... wie kommst du da drauf? wo habe ich das geschrieben?
deiner these nicht zuzustimmen, und eigentlich ein fehldenken darin zu erkennen, ist eine wunderbare basis um zu antworten und zu diskutieren, besonders weil ich mir darauf argumente erwarte, die möglicherweise meine these bzw. argumente in ein anderes licht rücken und mich selbst dazu bewegen, sie nochmal zu überdenken. das ist alles andere als sinnlos?
nein, das ist nur leider eine vereinfachte sicht der dinge, die besonders dann gelegen kommt, wenn man selbst die eigene meinung gar nicht wirklich argumentieren kann, und deswegen einen ausweg sucht, weshalb man darauf jetzt nicht mehr weiter eingehen möchte.
und dann fangen auch meistens die unterschwelligen persönliche angriffe an, wie du es bestens zeigst, mit irgendwelchen an den haaren herbeigezogenen vermutungen darüber, wie es mir zuhause mit wem bei welchem gespräch geht.
tatsächlich mache ich genau das, wozu ein diskussionsforum eigentlich da ist ... ich lese mir eine meinung, ich antworte mit meiner meinung, und ich versuche rauszufinden, ob es da nicht "zufällig" eine gesamtsumme der zwei meinungen gibt, die im endeffekt dann für beide seiten bereichernd bzw. einen bewusstsein erweiternden effekt hat.
an mir liegt es definitiv nicht, dass du den eindruck hast, wir wären in einer sackgasse ... ich hab das von dir geschriebene durchaus sinngemäss erfasst, verarbeitet, und dann weitergedacht meine meinung dazu geäussert, weil ich die von dir erwähnte "gültigkeit" deiner kriterien so nicht erfüllt sehe, und demnach in frage stelle ...
es wäre durchaus denkbar, dass du schlussendlich damit recht hast, aber die von mir gebrachten argumente stehen eben nach meiner ansicht dem erstmal im weg, und meine erwartung, dass du diese argumente von mir widerlegen kannst, und mir demnach etwas aufzeigst, was ich nicht gesehen habe bzw. bedacht habe, wurde nicht erfüllt. stattdessen hast du mir unterstellt, dass ich es eh nie checken werde, und eigentlich damit genau das getan, was du mit deinem ersten post noch kritisieren wolltest (unter anderem) ...
Come on!...Echt jetzt?
Du beschwerst dich über "persönliche Angriffe"? Und bezeichnest mich als flatearther?!
Desweiteren hast DU klar kommuniziert, das meine Aussage keinen Sinn hätte...was Sinnlosigkeit impliziert.
Und meine Argumente, die dir fehlen, habe ich im Eingansposting angeführt...und du in der Sekunde negiert..
Wie gesagt: Wir kommen auf keinen grünen Zweig, denn solange DU versuchst MICH dazu zu bewegen DEINE Meinung anzunehmen, werde ich MEINE Meinung nicht ändern. Denn wirkliche Argumente (außer ein potentielles Fehlverhalten meinerseits), die mich dazu bewegen könnten meine Meinung zu ändern, hast du nicht wirklich vorgebracht.
Und zum guten Schluss: ICH habe die Wahrnehmung im realen, wie im virtuellen Leben, auf die sich diese, meine Meinung stützt....ich habe tagtäglich mit Menschen zu tun und sehe wie dreist, dumm und ignorant die Gesellschaft geworden ist. Höflichkeit existiert nicht mehr wirklich, was zählt sind Äusserlichkeiten, Egoismus und Oberflächlichkeit. Das dies in der virtuellen Welt noch deutlicher sichtbar wird sieht man in diesem und andere Threads ausführlich.
Und damit ist das Ding jetzt für mich endgültig durch.
Das ist so ungefähr genau das was ich gemeint habe