Zeigt Corona mehr?

Wobei es zwischen "verschiedene Meinungen" und "zanken" noch viele Zwischenstufen gibt.
So ist es...und hier entscheidet wiedernal die persönliche Wahrnehmung...ich war ein kleiner Bub am 8.12.80, aber ganz dunkel in meinem Hinterkopf schlummert eine Erinnerung an Radionachrichten und den Gesichtsausdruck meines Vaters.

Wobei es zwischen "verschiedene Meinungen" und "zanken" noch viele Zwischenstufen gibt.
Es gibt natürlich auch die Kehrseite aber wie alles im Leben ist außer bei Farben nicht viel wirklich schwarz und weiß :)
Na klar :) und auch ein Streit kann befreiende Wirkungen haben. Es wäre besser daß alles vorher zu klären aber wir sind alle nun Mal nicht perfekt ;)
Ich sehe die wahre Stärke in der Vergebung und in der Toleranz. Ich kann die Welt nicht ändern, in ihrem Verhalten, aber ich kann mein Verhalten so gut es geht steuern ;) ich kann als Vorbild voran gehen. Aber auch ich bin menschlich, man glaubt es kaum 😜. Ich fetze mich auch Mal. Weniger im Internet. Da hatte ich einfach gute Menschen um mich herum, die mir beigebracht haben, das eine fremde Meinung über mich dessen Problem ist ;)
Meine Energie und Zeit (sowie Emotionen) kann ich besser anbringen als mich mit einem random Menschen im Internet zu Fetzen ;)

Jeder liest sich DAS raus, was er eben rauslesen möchte und zieht dann darüber her..;)

Ja jedeR liest seinen Teil heraus, aber nicht jedeR zieht dann über andere her. Dem kann und möchte ich so nicht zustimmen.

Wieder hat sich meine These bestätigt.

Mir fällt dazu ein passender Spruch ein: "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann."
Ich wünsche noch einen wunderbaren Tag.

Imagine there's no heaven
It's easy if you try
No hell below us
Above us only sky…
You may say I'm a dreamer,
but I'm not the only one...

So ein wunderbares Lied, danke :)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ich war ein kleiner Bub am 8.12.80, aber ganz dunkel in meinem Hinterkopf schlummert eine Erinnerung an Radionachrichten und den Gesichtsausdruck meines Vaters.

Ja, und bekanntlich hat er einige Stunden vorher seinem späteren Mörder eine LP signiert.
Dieses Exemplar wird derzeit bei Goldin um 400.000 USD zur Versteigerung angeboten...

Was ich hier schon alles gelesen habe, ist haarsträubend.

Mittlerweilen glaube ich, dass man an Corona nicht die Verletzlichkeit unseres Systems oder unserer Gesundheit erkennt, sondern eher die Ignoranz in der Gesellschaft, die Dummheit mancher und die Obrigkeitshörigkeit der Masse.

Der Mainstream sagt: Die Krankheit ist gefährlich...stimmt!
Der Mainstream sagt auch: Lockdown und Maske sind alternativlos....najo...
Der Mainstream sagt weiter: Kurz, Anschober und Co machen in der Krise alles richtig...GAAANZ sicher...:ironie:

Nicht falsch verstehen: Ich bin durchaus selbst der Überzeugung, dass Corona ein grosses Übel unserer Zeit darstellt. Auch bin ich der Meinung, dass jeder seinen Beitrag leisten kann um eine Eindämmung der Pandemie zu erreichen. Abstand, Hygiene, Desinfektion usw...

Aber ich bin auch der Meinung, dass nicht alles Gold ist, das glänzt und nicht alles wahr ist, was bestimmte, einzelne Menschen solange sagen, bis es die Meinung der Mehrheit ist.

Was aber hier im Forum so abgeht...Wahnsinn!

Wenn ich mir so die verschiedenen Beiträge ansehe (nicht nur die zu Corona) und die dazugehörigen Postings, erschrecken mich die teils verachtenden Kommentare, die außer ignorant meist auch sehr dreist sind...Denn im Unterschied zu den Politikern bin ich der festen Überzeugung, es darf...nein...es MUSS mehr als eine Meinung geben...die darf durchaus mit anderen Meinungen Überschneidungen haben, muss aber nicht gänzlich deckungsgleich (deckungsgleich = ident, die selbe...für die einfachen Gemüter) sein.

Interessanterweise habe ich mich hier registriert um in einem EROTIKFORUM Austausch mit anderen zu finden....Plötzlich gehts hier aber um völlig andere Themen (das ist aber auch gut so)! Vom Anfangspost bis zum völligen Wechsel des Themas dauerts aber in der Regel nur 5-7 Kommentare...bis auch der erste Klugschwätzer auftaucht um den Rest der Bevölkerung zu belehren...

Und das in einem Erotikforum....

Hmmm..ist nicht aber gerade die Erotik der Platz an dem sich die Vielfalt an Neigungen, Vorlieben und eben Meinungen tummelt und dann doch zueinander findet? Wo Vorurteile, Unterschiede und Grenzen mit Respekt abgebaut und verschoben werden, bis es passen kann?

Und sind es nicht die, die laut anderen ihre Meinung aufdrängen, ihr Gegenüber verhöhnen weil diese anders denken, dann aber notgeil jedem Rock hinterher schleichen, ihnen "folgen" um Interessanter zu wirken..und dann doch wieder als notgeil demaskiert zu werden?

Es sind die, die am Ende glauben ihre unwiderstehliche Hartnäckigkeit beim Ignorieren anderer Meinungen und Fakten sind der Schlüssel zu den Heiligtümern der Damenwelt...Glauben sie zumindest.

Ich hab so meine Zweifel...
Ich glaube, Corona könnte als "Mittler" auftreten. Keine Ahnung ob es so sein muss.
Ich glaube daran. :)

Ja, und bekanntlich hat er einige Stunden vorher seinem späteren Mörder eine LP signiert.
Dieses Exemplar wird derzeit bei Goldin um 400.000 USD zur Versteigerung angeboten...
Ja, Sammler hab ich noch nie so wirklich verstanden...ein Album mit allen vier Unterschriften...hat meine Schwimu auch im Regal stehen, sogar eine rare Fehlpressung. Irre was die "Wert" ist.

Ja, Sammler hab ich noch nie so wirklich verstanden...
jetzt wo du das erwähnst: da ist mir wieder eingefallen, was eine Deutsche Popkünstlerin in einer ORF-Nachsendung sagte, auf die Frage:
"Kannst du mit Geld umgehen?"
Künstlerin: "Ja, sehr gut, sobald ich es in meinen Händen halte, gebe ich es aus."

das hast du treffend gesagt :)
wenn du daran etwas ändern möchtest, fang eben bei dir selbst an, und hör auf überall unterschwellige angriffe an dich herauszulesen, wo keine sind ;)
So, so...also lesen kann ich noch...

Zitat:
gottseidank, das ist auch so ein "mimimi ich hab eine meinung, und wer mir widerspricht ist pervers und krank" paradebeispiel ... Zitat Ende.

gottseidank, das ist auch so ein "mimimi ich hab eine meinung, und wer mir widerspricht ist pervers und krank" paradebeispiel ... Zitat Ende.
wo soll da der unterschwellige angriff auf dich sein?

das freut mich für dich, allerdings nützt es wenig, wenn du etwas herausliest, was nicht da steht. demnach hat niemand gesagt, dass du nicht lesen kannst, denn etwas herauslesen, was nicht da steht, setzt sogar ganz direkt die fähigkeit, lesen zu können, vorraus.

wo soll da der unterschwellige angriff auf dich sein?

das freut mich für dich, allerdings nützt es wenig, wenn du etwas herausliest, was nicht da steht. demnach hat niemand gesagt, dass du nicht lesen kannst, denn etwas herauslesen, was nicht da steht, setzt sogar ganz direkt die fähigkeit, lesen zu können, vorraus.
Ganz einfach...du versucht mit vielen Worten dich aus einer Situation rauszureden, die du selbst verursacht hat...solltest Politiker werden..

Du kennst mich nicht und hast daher nicht das Recht mich als "auch einen "mimimi" zu bezeichnen. Des Weiteren setzt sinnerfassendes Lesen auch voraus, dass man den Inhalt versteht und somit auch unterschwellige Botschaften zwischen den Zeilen erkennt...DAS war mit lesen können gemeint...und auch DAS kann ich. Und jetzt würde ich es begrüssen, wenn du einfach weiter Kommentare unterlässt. Es wäre schade, wenn ich eine Löschung des gesamten Thread veranlassen müsste. Außerdem würde ich es begrüssen, wenn du dich zukünftig von meinen Kommentaren, Einträgen und Posts fern hältst, ich lege auf deine Kommentare nicht den geringsten Wert.

Zitat:
Damit war ein anderer Thread gemeint, diese Aussage hatte mir Dir garnichts zu tun. Dass Du sie auf Dich beziehst belegt für mich, dass Du Dich a) zu wichtig nimmst, und b)den Sinn der Aussage nicht verstanden hast.
Ganz einfach...du versucht mit vielen Worten dich aus einer Situation rauszureden, die du selbst verursacht hat...solltest Politiker werden..

Du kennst mich nicht und hast daher nicht das Recht mich als "auch einen "mimimi" zu bezeichnen. Des Weiteren setzt sinnerfassendes Lesen auch voraus, dass man den Inhalt versteht und somit auch unterschwellige Botschaften zwischen den Zeilen erkennt...DAS war mit lesen können gemeint...und auch DAS kann ich. Und jetzt würde ich es begrüssen, wenn du einfach weiter Kommentare unterlässt. Es wäre schade, wenn ich eine Löschung des gesamten Thread veranlassen müsste. Außerdem würde ich es begrüssen, wenn du dich zukünftig von meinen Kommentaren, Einträgen und Posts fern hältst, ich lege auf deine Kommentare nicht den geringsten Wert.
Lol...was für ein tolles Beispiel dafür wie man das selektiv liest. Im Grunde ist das was Du hier tust mimimi...es kommt durch Corona nix neues raus. Unsere Gesellschaft war bisher zu großen Teilen ignorant und dumm...sie ist es weiterhin, sie wird es bleiben, menschlich halt.
Es sind natürlich auch immer nur die Anderen ignorant und dumm.
Wir alle sind Teil davon und schustern uns selektiv unsere Welt selbst zusammen. Davon bist weder Du, noch ich, noch sonstjemand ausgenommen.
Also kein Grund Mimimi zu machen und andere aufzufordern einen zu ignorieren...nein, das wird nicht passieren. Wenn Du Deine Meinung verzapfen darfst, was Du zu Recht darfst, dann gilt das für alle anderen Meinungen genauso.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt wo du das erwähnst: da ist mir wieder eingefallen, was eine Deutsche Popkünstlerin in einer ORF-Nachsendung sagte, auf die Frage:
"Kannst du mit Geld umgehen?"
Künstlerin: "Ja, sehr gut, sobald ich es in meinen Händen halte, gebe ich es aus."
Ich vermute damit ist Nena gemeint...ich muss gestehen, die pack ich nicht mehr.

Zurück
Oben