Zensierte und "unanständige" Songs

Sensationelles Fundstück aufgetaucht:

Finger weg von meiner Musch!

Gesungen von Elisabeth "Liesl" Gehrer 1972!

Der Retro Sommerhit Download des Jahres 2006!

Ein Paradebeispiel österreichischer Volkskunst!

Text, Dokumentation, Audio- und Bildmaterial auf

http://www.raketa.at/index.php?id=5681&rid=260

georg danzer mit seiner "vorstadtcasanova" hat nie in die öffentlichen sender gebracht. tolle musik, würde mit anderem text sicher ein superhit werden! aber mit dem original sicher nicht.......

schade

Da kenne ich noch:

Lords of Acid - She & Mr Jones, und alles andere von LoA
Feinkost Paranoia - Süße kleine Maus
Feinkost Paranoia - Bück dich
Echt - Immer Nur Ficken
Sofaplanet - Liebficken
Nine Inch Nails - Closer
Nirvana - Rape Me
Bell Biv Devoe - Do Me
The Divinyls - I Touch Myself
DJ Gams - Zipfl eini, Zipfl aussi
DJ Tomekk feat Lil Kim - Kimnotyze
DJ Isabelle - Why Dont You Fuck Me Now
Modo - Please Fuck Me
Mo Horizon - Oh Yes Baby
The Beautiful South - Don't Marry Her (Fuck Me)
Jay-Z - Bounce With Me
Lil Louis - French Kiss
Pauline Henry - Feel Like Making Love

Viel Spaß dabei;)

David

Also diesen Fred muss ich doch unbedingt aus der Versenkung holen... :mrgreen:

Hmmm, was mir als erstes sauer aufstößt, 7 Seiten ohne böhse onkelz? Nicht mit mir!

Also: zensierte Songs von eben denen (Texte können bei Interesse im Netz geholt werden, ich stell hier sicher nix Verbotenes rein...)

Also:

Der Nette Mann (ganzes Album, 15 Lieder)

Böhse Menschen, Böhse Lieder (ganzes Album, 10 Lieder)

Mexico (ganzes Album, 8 Lieder)

.

Und ausserdem:

Cannibal Corpse - Tomb of the mutilated

Kann mir einer erklären, warum etwas zensiert wird, dass kein Mensch versteht???

Naja, wie auch immer...

...ich bin der nette Mann von nebenan,
und jeder könnt es sein,
schaut mich an, schaut mich an,
ich bin das perverse Schwein!...​

P.S.: Die Liste der zensierten Alben/Songs die ich kenne, wäre noch beliebig weiterführbar....

Egal, Danke für die Aufmerksamkeit!

nice greetz from the dark side

Wizo - kein gerede

das ganze mit text, traumhaft:daumen:

weil die zensierte version is nur instrumental und nix mit gesinge!

ja genau ewigdunklerschatten, das hab ich mir beim durchlesen des ganzen threads auch gedacht... WO SIND DIE ONKELZ :)

aber manchmal macht die zensur wenig sinn...

mfg Mathae

Rammstein - diverse Songs
Laibach - diverse (fast alle) Songs

lg
deaken

Passt zwar nicht so direkt zum Thema, aber beim durchlesen dieses Threads is mir aufgefallen, dass ich in der Schule die "Schüler-Version" von Faust gelesen hatte.... Da waren auch einige Stellen zensiert :roll: ("Es f..... die Hex'" - "es furzt die Hex" :shock: )

Ansonsten fällt mir noch dazu ein, dass das Lied "Sascha" von den Toten Hosen wegen seines provokanten Inhalts von den meisten Radiostationen glaub ich nicht gespielt wurde.

Ach ja, und dann noch die Jungs von J.B.O., denen wurde doch glatt der Bandname zensiert.(btw, weiss eigentlich zufällig jemand ob es die "zensierte" strophe in Bolle wirklich gab?)

ja genau ewigdunklerschatten, das hab ich mir beim durchlesen des ganzen threads auch gedacht... WO SIND DIE ONKELZ :)

aber manchmal macht die zensur wenig sinn...

mfg Mathae

DANKE!!!

Wenigstens EINE Person, die meine Meinung teilt!!!!

Ich bin doch nicht allein!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Onkelz? Kein Wunder dass die zensiert wurden. Zur Zeit ihrer Uralt-Veröffentlichungen waren die ja noch die NaziSkin Haus und Hofband.

Die angefahrenen Schulkinder - "I wanna make love to Steffi Graf"
Nicht nur zensiert, sondern auch von Familie Graf erfolgreich beklagt (60000DM Schmerzensgeld). Alle noch greifbaren Platten eingezogen und vernichtet....

Atari Teenage Riot - The future of war: War der deutschen BPJS wohl zu (links)radikal.

Onkelz? Kein Wunder dass die zensiert wurden. Zur Zeit ihrer Uralt-Veröffentlichungen waren die ja noch die NaziSkin Haus und Hofband.
Die angefahrenen Schulkinder - "I wanna make love to Steffi Graf"
Nicht nur zensiert, sondern auch von Familie Graf erfolgreich beklagt (60000DM Schmerzensgeld). Alle noch greifbaren Platten eingezogen und vernichtet....

Atari Teenage Riot - The future of war: War der deutschen BPJS wohl zu (links)radikal.

:nix-ahn:

Ich erklär dir bei Gelegenheit mal, warum...

Nur eins jetzt gleich:

Die onkelz sind/waren nie rechts!!!!​

Nur eins jetzt gleich:

naja ie rechts will i ned behaupten:roll:
egal die onkelz haben ihr böses image scho lange abgelgt!

is zwar musikalisch ned zwida aber ned so meins!

Nur eins jetzt gleich:

Das mag schon sein, dass sie nicht rechts SIND.
Ob sie es je im Herzen WAREN, kann ich nicht beurteilen.
Fest steht jedoch ausser Zweifel, dass sie vor "Onkelz wie wir" von weiten Teilen der Neonaziszene gern gehört wurde und sich die Band damals auch nicht wirklich davon distanziert hat.
Fest steht auch, dass sie einige "unglückliche" Themen in ihren alten Songs haben
Erst mit/nach "Kneipenterroristen" begann der Wandel zur weitgehend akzeptierten Metalgröße.
Nicht falsch verstehen: Ich hab nix gegen die Onkelz. Man sollte nur zu ihrer Vergangenheit stehen. Die onkelz selbst tun's auch

Fest steht jedoch ausser Zweifel, dass sie vor "Onkelz wie wir" von weiten Teilen der Neonaziszene gern gehört wurde und sich die Band damals auch nicht wirklich davon distanziert hat.
Fest steht auch, dass sie einige "unglückliche" Themen in ihren alten Songs haben
Erst mit/nach "Kneipenterroristen" begann der Wandel zur weitgehend akzeptierten Metalgröße.
Nicht falsch verstehen: Ich hab nix gegen die Onkelz. Man sollte nur zu ihrer Vergangenheit stehen. Die onkelz selbst tun's auch

wo er recht hat hat er recht!

ich war nur ein bissi verdutzt als die onkelz auf einmal in den 90 jahren auf rock gegen rechts veranstaltungen in wien gespielt haben!

ziemlich weit vorne dabei waren ein paar faschos im publikum mit hitlergruss, nur zu gut das an die wichser verprügelt hat und die regelrecht untergegangen sind!

gut so...:daumen:

Hallo!
Bobby Brown zählt sicher in der Kategorie zu den Besten.

man muss sich die entstehungsgeschichte von joes garage einmal zu gemüte führen: angeblich trafen sich die herren an einem wochenende um eine single aufzunehmen, (bobby brown) draus geworden ist ein dreier-album (joes garage) wo keiner mehr weiss, wer aller mitgespielt hat und was die herrschaften alles "genommen" haben, der tonmeister hat einfach alles mitgeschnitten was gespielt wurde, ggggg

Banküberfall von der EAV war in Bayern mit Sendeverbot belegt, wegen Anstiftung bzw. Verherrlichung einer Straftat.
Und manche Hans Söllner Songs auch.

na ja, bayern is anders, allerdings hat er ja auch die politikspitzen immer namentlich in den konzerten angegriffen

bei den öffentlich-rechtlichen sind auch einige lieder vom schurli danzer mit dem bannfluch belegt, wie etwa "vorstadtcasanova" oder "wixer-blues"... ;)

bei den öffis wird heut sowieso nix mehr gespielt, was nicht in die playlist passt, seit dem der herr bogdan roscics damals chef war
siehe jetzt das neue von dj ötzi, erster platz in den verkaufszahlen und wird von ö3 net amol ignoriert (mir is der dj ötzi wurscht, aber so von sich eingenommen wie ö3 is sonst kein sender, weil da musst du hören, was den programm-machern gefällt

@typicalmale: ach, der gute Söllner Hansi. Ich liiiiebe ihn!!!
Er ist sicher manchen unbequem, er ist schon sehr direkt, find den Typen genial.

na jo, seit er mit dem mercedes zu den konzerten kommt, is er auch schon ein angepasstes a******

In den 70er Jahren war der Song "Tagwache" vom Wolferl
Ambros mit Sendeverbot belegt, weil er gegen das Bundesheer
Stimmung machte.Wurde dadurch aber zum Kultsong für alle
Grundwehrdiener.

tagwache war auf der liste, weil der damalige verteidigungsminister lütgendorf namentlich vorkommt "weil's der LÜ halt so wüll" und der wolferl hat dann bei jedem konzert das lied an den jeweiligen verteidigungsminister angepasst "mit'n frischenschlager im feldlager" etc. mehrere male so passiert (und immer selber gehört)

Ja, das Verteidigungsministerium hat damals bei Ö3 interveniert,
den Song abzusetzten, weil die Moral der Grundwehrdiener
angeblich in Gefahr war.:roll:

genau

Sensationelles Fundstück aufgetaucht:

Finger weg von meiner Musch!

Gesungen von Elisabeth "Liesl" Gehrer 1972!

Der Retro Sommerhit Download des Jahres 2006!

Ein Paradebeispiel österreichischer Volkskunst!

Text, Dokumentation, Audio- und Bildmaterial auf

http://www.raketa.at/index.php?id=5681&rid=260

aber nicht nur die liesl, die halbe regierung, inkl. wolferl schüssel, ggggg

Schön gesagt. Nur leider teilweise falsch.

Punkt 1: Nur weil die ganze Fascho Szene (ich nenn jetzt einfach mal pauschal Skins und Nazis in diesem Ausdruck...) eine Band hört is sie noch lange nicht rechts. Ich kann ja nix dafür, wenn ein Fascho sich ne CD von mir anhört, und ihm das Ganze noch gefällt...

Punkt 2: Richtig, die onkelz hatten EINIGE unglückliche Texte, da ich glücklicher Besitzer der kompletten Discografie (alles Originale, keine Bootlegs) bin, weiss ich, was da teilweise "verbrochen" wurde.

Man muss aber auch dazu erwähnen, dass kein einziges Lied mit fraglichem Text ab 1987 noch gespielt wurde. (Ausnahme: Der nette Mann) Und ausserdem wurde kein einziger Nazi Text jemals geschrieben, bzw. veröffentlicht. Auf jeden Fall einige sehr zweifelhafte (auf jeden Fall [leider] ausländerfeindliche) Texte wie "Deutschland den Deutschen", "Türken raus" und "Harakiri".

Diese 3 Songs sind meiner persönlichen Meinung auch absoluter geistiger Sondermüll und von null (künstlerischem) Wert!

Zu diesen 3 Songs ist zu sagen dass besagte Band sie im Alter von 17/18 JAhren geschrieben hat. Aufgewachsen in Frankfurt am Main, welches zu dieser Zeit von "Ausländer Gangs" (man verzeihe den Ausdruck) regelrecht überschwemmt wurde. Dass sich in so einer Situation eine gewisse Portion Fremdenhass aufstaut ist mMn verständlich.

Hand aufs Herz, wer von uns hat nicht schon einmal irgendwas Abfälliges über Ausländer (egal welcher Herkunft) von sich gelassen.

Ich will hier auf keinen Fall irgendwas runterspielen, aber geschehen ist geschehen.

Punkt 3: Die onkelz HABEN sich offiziell von der Skinhead Szene abgewandt, spätestens mit der LP "onkelz wie wir" und mit dem Song "Erinnerungen".

Will jetzt keinen mit noch viel mehr Einzelheiten quälen, (falls das hier überhaupt einer durchliest...)

Hier noch ein paar Textbeispiele von Songs GEGEN rechts:

Nenn mich wie du willst
Fahrt zur Hölle
Ohne mich

Eins noch, wie jerry schon erwähnt hat, die onkelz haben auf einigen Konzerten gegen rechts gespielt, unter anderem auf einem von Ihnen selbst organisierten unter dem Motto "Gegen den Hass", wobei hier die ganzen Einnahmen an eine Organisation gegen rechte Gewalt gespendet wurde. (Fragt mich jetzt bitte nicht für welche, alles weiss ich auch nicht...) Gemeinsam mit der Ausländerbeauftragten Frau Dr. Lill von der Stadt Bremen wurden über € 100.000.- zusammengespielt.

Ansonsten verweise ich noch auf die Homepage der Band, www.onkelz.de, auf der auch so ziemlich alles über die Band steht, bzw. auf die Biographie, "Danke für Nichts", erhältlich im gut sortierten Buchhandel. (is jetzt hoffentlich keine Schleichwerbung, oder? :mrgreen: )

Danke für die Aufmerksamkeit.

P.S.: Ich persönlich HASSE Nazis und die "braune Brut", habe mich mit den onkelz auch lange genug auseinandergesetzt, um zu dieser Meinung zu kommen, die ich weiter oben hoffentlich klar genug dargestellt habe. Ich betrachte die Band auch kritisch, und mir gefällt auch nicht jeder Song, wie jede Band hat/haben auch die onkelz ihre "Aussetzer".

Zurück
Oben