- Reaktionen
- 3.263
Ich würde sagen, teils teils.… ist dies überhaupt möglich oder muss man dazu geborenen sein?
Auf der einen Seite muss der "Dom" schon eine gewisse dominante Grundhaltung mitbringen.
Praktiken und Techniken kann und muss man lernen. Vor allem den Verantwortungsvollen Umgang mit den devoten Part.
Meiner Ansicht nach wird der Dom aber nicht zum Dom wenn er sich dazu entschließt einer er sein oder zu werden.
Der Dom wird zum Dom wenn die Sub eine Dominanz fühlt und akzeptiert. Nicht jeder, der sich Dom nennt wird auch von jeder Sub als Dom empfunden. Das ist wie im richtigen Leben, nicht jeder ist ein möglicher Partner. Also Dom zu sein ohne einen Sub Part ist ein reines Gedankenspiel.
Ich bin schon Männern begegnet, da habe ich das sehr stark gefühlt, auch wenn sie selber sich gar nicht als Dom gesehen haben. Aber auch das Gegenteil: Männer sie sich als Dom bezeichnet haben und von ihren Sklavinnen auch als dominant akzeptiert waren, ich hab aber keine Dominanz bei ihnen gespürt,
Der Dom wird zum Dom in der Kombination mit der passenden Sub.
Um die Frage zu beantworten: Ja es ist möglich. Manche sind Dom und wissen es gar nicht. Die werden dann erst zum Dom wenn sie die passende Sub gefunden haben.
Alles andere kann lernen.
(Ich aus der Sicht des männlcihen Dom und weiblichen Sub. Meine Aussagen gelten natürlich für jede andere Geschlechter Kombination genauso)
Zuletzt bearbeitet: