C
Gast
(Gelöschter Account)
Also als erstes würd ich mal vermuten die Antwort ist "47"
ich würd eher zu 42 tendieren oder nach reiflicher überlegung eventuell zu 36.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Also als erstes würd ich mal vermuten die Antwort ist "47"
...Wichtig ist das Versuchsergebnis:
*********************************************************************************
DIE PRIMFAKTOREN DER FIBONACCIZAHLEN SIND IN IHER HÄUFIGKEIT FAST IDEAL ZIPF VERTEILT !
*********************************************************************************
Also wenn er das so gemacht hat, wie du sagst, dann sieht er den Wald vor lauter Bäumen nicht, und ist demnach sehr wahrscheinlich überqualifiziert, und das ganze Studium ist zum vergessenAlso ich verstehe nicht so richtig, was du da gemacht hast. Eigentlich kann ich auch nicht zugeben, dass ich mich für Dinge interessiere, die mir zu hoch sind Ich mache mal eine Ausnahme und tippsel nieder, was ich für mich übersetzt habe:
Du hast eine Zahlenreihe -Zahl für Zahl- in ihre Primfaktoren zerlegt und dann gezählt, wie oft die 7 dabei ist und die 11 und..... aus der Häufigkeit des Vorkommens hast du dann ein Diagramm gebastelt? Nein? Oder doch? Die 1 ist unendlich oft drin, die 2 noch sehr oft..... Umso größer die Zahl, desto weniger oft ist sie enthalten. Das ist aber nicht sehr spektakulär, drum gehe ich davon aus, dass ich daneben liege.
Kannst du mal für Doofe erklären? Wie sieht das Diagramm aus? Was ist auf der x- und was auf der y-Achse?
Also wenn er das so gemacht hat, wie du sagst, dann sieht er den Wald vor lauter Bäumen nicht, und ist demnach sehr wahrscheinlich überqualifiziert...
Wenn er mit Primzahlen hantiert und dabei auf irgend einer Achse 'ne 2 vorkommt, dann habens' ihn im Hörsaal mächtig verarscht
...
Hier meine Grundidee:
Primzahlverteilung in den natürlichen Zahlen -> Filter: diejenigen zeigen, die Fibonacci-Folge findet -> Vergleich mit Zipf Verteilung
Hallo!
2 IST EINE PRIMZAHL!!!!
1-2-3-5-7-11-13-........sind Primzahlen.
Einfache Quizfrage: Wieviele Primzahlen gibt es?
Hier meine Grundidee:
Primzahlverteilung in den natürlichen Zahlen -> Filter: diejenigen zeigen, die Fibonacci-Folge findet -> Vergleich mit Zipf Verteilung
lG Satyr
P.S.: Ich habe nicht studiert!
Und damit hast du die Frage beantwortet.Wenn ich mich recht erinnere, ist die genaue Zahl der Primzahlen noch nicht bekannt -
...also eine unendliche Reihe, weil die Zahlen unendlich sind -
1-2-3-5-7-11-13-........sind Primzahlen.
Und damit hast du die Frage beantwortet.
Bist du dir da sicher? Meinen Kindern bringen sie in der Schule bei, dass die 1 keine Primzahl ist
Ups, ich habe sie auch mitgezählt. Weißt du zufällig, warum das so ist?
Danke. Etwas weiter unten auf der Wiki-Seite steht auch eine ganz gute Begründung, macht Sinn:
"Eine natürliche Zahl wird dann Primzahl genannt, wenn sie genau zwei natürliche Teiler hat. Die Zahl 1 hat nur einen natürlichen Teiler (die 1). Deshalb ist sie per Definition keine Primzahl. "
weil nach der Definition wie sie meine Kinder in der Schule bekommen haben, die 1 eine Primzahl gewesen wäre, was sie meiner Meinung (und der Meinung des Mathelehrers) nach nicht ist, aber den Grund wusste ich auch nicht mehr.
Warum sollte die 1 keine Primzahl sein?
Wenn mich mein altes Gehirn nicht im Stich läßt war doch die Definition von Primzahlen die, dass sie nur durch 1 und sich selber teilbar sind, oder?
Und genau das trifft doch auf die 1 wohl zu, oder?
.....es müssen aber 2 verschiedene Teiler sein.
...
Wo ist genau das definiert???