"Zum Pub für harte Jungs" - KEIN ZUTRITT FÜR DAMEN!

Ein Smallframe und ein gestandenes Mannsbild, das passt ja perfekt zusammen :hahaha:

Aber im Ernst, die 125 PX ist inzwischen so selten, das ist wirklich was zum Aufheben. Ich hab ne `64 Primavera (italienisch) daheim, die ist vermutlich häufiger zu finden.
 
Aber im Ernst, die 125 PX ist inzwischen so selten, das ist wirklich was zum Aufheben. Ich hab ne `64 Primavera (italienisch) daheim, die ist vermutlich häufiger zu finden.

Ich nehme an, du hast das "Ironie" Schüdl vergessen, weil du ja bestimmt weisst, dass die PX wieder hergestellt wird....

Da ich sie aber fast täglich im Einsatz habe, ist sie für mich einfach die Zuverlässigste....
 
Ich nehme an, du hast das "Ironie" Schüdl vergessen, weil du ja bestimmt weisst, dass die PX wieder hergestellt wird....
Nein, das habe ich nicht vergessen und ich weiß auch, dass die Dinger wieder gebaut werden, aber das ist ja kein Vergleich mit den alten Modellen vor allem nicht die Smallframes, korrigier mich wenn das nicht so ist.
Die 125er war immer ein Nieschenmodell, vergleichbar mit der zeitweise erhältlichen 150er PX. Ich weiß nicht, wie das in Österreich war, aber in D hat das Modell vor Jahren von der etwas seltsamen Führerscheinregelung für Zweiräder profitiert, so richtig beliebt war sie aber nie.
 
Burschen, Burschen mei schlaues Buch sagt mir grad, dass bei Euren Bj. was ned stimmen kann. Primavera gibts seit 1965 und die PX 125 seit 2002. Oiso auf die Schnelle.
 
Also, die PX 125, die ja verschiedene Bezeichnungen hatte (P 125 X, PX 125 E...) wurde von 1998-2008 produziert, dann Pause und seit 2011 wieder und ist, meines Wissens nach, die meistverkaufte Vespa gewesen....
 
Primavera gibts seit 1965 und die PX 125 seit 2002.

Nicht ganz richtig, in Italien gibts die Primavera seit `62, die PX 125 weiß ich jetzt grad nicht, aber sicher nicht seit 2002. Hab jetzt auch grad keine Möglichkeit nachzuschauen, aber das ist auf jeden Fall falsch.
Das kommt aber auch immer auf den Markt an, in verschiedenen Ländern wurde viel angeboten, das ist auch bei Schrader so zu lesen. Man kann das nicht verallgemeinern.
Meine Primavera z.B. gibts eigentlich auch nicht, aber irgendwie, naja, sie steht halt im Keller....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht ganz richtig, in Italien gibts die Primavera seit `62, die PX 125 weiß ich jetzt grad nicht, aber sicher nicht seit 2002. Hab jetzt auch grad keine Möglichkeit nachzuschauen, aber das ist auf jeden Fall falsch.

Hat die Primavera vorher nicht "Nuova" geheissen? :hmm:
 
Zurück
Oben