Privat Diverses Zwangs-prostitution

Na org, wenn die, wie dort steht, am Montag verhaftet haben, wie kann da schon ein Asiastudio drinn sein oder sind das 2 Adressen ? Gibt es einen link, wo das mit der Schließung der Katharinengasse steht, bitte..

Das Asiastudio ist seit sicher 2-3 Monaten da drinnen. Eventuell gehen die Ermittlungen schon so lange, dass die Übernahme damit zusammenhing

hat von der Prater 16 a etwa um den 15.6. auf die Katharinengasse 9 erweitert, dazu gehört auch Nurumassage hier im Forum, irgendwie alles sehr komisch, wie könnens denn ein Studio jetzt geschlossen haben wegen den Ungarn, wenn doch der Asiate schon so lange da drinn ist.
Na mal warten, vielleicht hat ja der user barfly welcher es gepostet hat, noch einen Zeitungslink für uns.

denn alles was in der Zeitung steht muß auch stimmen
Sicher ned, aber ich würd mich sehr wundern, wenn user barfly was postet, vondem er nicht weis ob es stimmt, kann mir auch nicht vorstellen, das die Zeitung wirklich eine Adresse nennt, wenns gar nicht stimmt. ;)

nur so ein Gedanke wenn man Zeitungsbericht liest steht , haben in Ungarn in Zeitungsanzeigen die Frauen angeworben für die Sex Arbeit in Wien , frage mich jetzt so was das dann mit Zwanges Prostitution zu tun hat .weil glaube wenn ich auf Anzeige antworte" suchen Frauen für Nacht Club in Wien(oder ähnlich ) " sollte es schon jeden/r klar sein für was gesucht wird . Für mich ist zwang etwas anderes `!

nur so ein Gedanke wenn man Zeitungsbericht liest steht , haben in Ungarn in Zeitungsanzeigen die Frauen angeworben für die Sex Arbeit in Wien , frage mich jetzt so was das dann mit Zwanges Prostitution zu tun hat .weil glaube wenn ich auf Anzeige antworte" suchen Frauen für Nacht Club in Wien(oder ähnlich ) " sollte es schon jeden/r klar sein für was gesucht wird . Für mich ist zwang etwas anderes `!

Naja, sie werden sich schon freiwillig zur Prostitution bekennt haben. Wahrscheinlich lag es eher an der Umsetzung der Betreiber. Wie sie behandelt wurden, wie viel Geld ihnen pro Freier abgenommen wurde usw.

wenn user barfly was postet, vondem er nicht weis ob es stimmt
Ich habe geschrieben "Laut Kronenzeitung".
Es war jedenfalls in der gedruckten Freitagausgabe ein Studio abgebildet, das von Usern im Thread "Dolce Vita, Katharinengasse 9" als das Studio Katharinengasse 9 erkannt wurde und das laut Text zum Bild in der Krone eines der Studios ist, in dem diese Ungarinnen gearbeitet haben. Genaueres kann ich auch nicht sagen. Berichte in Zeitungen sind manchmal schlampig, was Einzelheiten betrifft.

Die Nurumassage aus der Praterstraße ist jedenfalls schon seit Mitte Mai dort (siehe hier) und die werden mit Ungarinnen eher wenig zu tun haben.

zwang etwas anderes
Die Prostitution war freiwillig, aber anscheinend wurden sie ausgebeutet. In der APA-Meldung ist von psychischem Druck die Rede, in der Krone (Print) heißt es, es wurde ihnen angedroht es in ihrer Heimat, gegenüber ihren Familien, bekannt zu machen, dass sie der Prostitution nachgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Berichte in Zeitungen sind manchmal schlampig, was Einzelheiten betrifft.
Danke ;)

wie viel Geld ihnen pro Freier abgenommen wurde usw.
dann müssten alle Asialäden und gut die Hälfte aller Studios, geschlossen werden.

Also hat wiedermal die Krone alles durcheinander gebracht, na servas :shock:

haben in Ungarn in Zeitungsanzeigen die Frauen angeworben für die Sex Arbeit in Wien
Inserate sehen etwa so aus " Suche Damen für Service, Zimmermädchen usw" für einen Nachtclub oder Bordell könntest in der Zeitung nicht inserrieren in Ungarn, als Österreicher gleich gar nicht, die Verleitung zur Prosti und Menschenhandel würden jedem das Genick brechen.

Menschenhandel würden jedem das Genick brechen
ich kenne einige "Menschenhändler" die aus Ungarn Asylanten holen. Keinem wurde das Genick gebrochen. Es ist kein Luxus-Geschäft, ähnlich der Rotlichtszene........

Inserate sehen etwa so aus " Suche Damen für Service, Zimmermädchen usw" für einen Nachtclub oder Bordell könntest in der Zeitung nicht inserrieren in Ungarn, als Österreicher gleich gar nicht, die Verleitung zur Prosti und Menschenhandel würden jedem das Genick brechen.[/QUOTE]

komisch :hmm: lese jeden tag solche Inserate in der kronen Zeitung

Das Photo in der Freitagsausgabe der Kronenzeitung zeigte eine Strassenfassade. Es waren (unkenntlich gemachte?) Strassenschilder darauf zu sehen. Ist das Bordell in der Katharinengasse nicht ein Hinterhofbordell?

Natürlich kann das ins Visier der Polizei geratene Studio jenes in der Katharinengasse sein. Wenn ein User das weiss, kann er sein Wissen eher nicht von dem Foto in der Kronenzeitung haben.

Als die "Nurummassage" noch in der Praterstraße war, haben dort auch Osteuropäerinnen gearbeitet. Was ein gemischtes Studio (China/Osteuropa). Ich weiß aber weder, ob die Osteuopäerinnen mit umgezogen sind, noch ob es sich dabei um die Opfer handelt, von denen im Artikel die Rede ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die miesen Zustände würden den scheiß Service im ex x-dolce-vita erklären
Der menschenhandelparagraph ist halt so a gschicht.
Wer einer ausländischen prostituierten sagt, komm nach österreich arbeiten, ist schon dran.
Für mich ist das kein menschhandel, die sauerei war die angebliche miese sufteilung der einnahmen und natürlich der druck auf die mädels mehr ranzuschaffen...

dafür gibts eben Gesetze, damit nicht jeder macht was er gerade will - schätz ich mal .

das wär ja noch schöner .. zurück in die Steinzeit .

... und natürlich der druck auf die mädels ...

Ist schwer zu beurteilen, wenn man nicht beide Seiten kennt. Ich weiß von vielen Beispielen, wo sich Lehrlinge und andere junge Mitarbeiter/-innen einem ungerechten Druck ausgesetzt fühlen, weil sie ihren Arbeitsplatz aufräumen sollen, pünktlich sein sollen, freundlich grüßen usw. Das soll aber keinesfalls alles rechtfertigen, nur Zeitungsberichte werden es nie objektiv vermitteln.

Man kann Lehrlinge nicht mit Prostituierten vergleichen - das geht nicht.

Man kann schon aber das ist sinnlos. Die haben dort einfach nichts mitzubestimmen, was das Service betrifft, die sind selbstständig - aus, Ende der Diskussion.

Zurück
Oben