T
Gast
(Gelöschter Account)
Mein Rat wäre also deine Freundin die nichts davon weiß einzuweien, wenn sie dann nicht schlussmacht(Risiko), würde ich sie zu einer dreisamen Aussprache einladen.
Entschuldigung, aber ich halte das für keine gute Idee! Das kommt einem Vorführen der 'Nicht-Eingeweihten" gleich.
Zum Grundproblem: Die liebe 'g...' hat das sehr schön auf den Punkt gebracht. Mann, wie oft habe ich mich während einer Bezihung verguckt und mir echt für vier Wochen die Frage gestellt, ob ich jetzt zwei Frauen gleichzeitig liebe. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieser Zustand bei mir auch irgendwann zu einer zweiten Beziehung geführt hätte (und vielleicht wäre es manchmal gar nicht so schlecht gewesen).
Die Grundproblematik ist, und ich glaube, das meinen meine verehrten Vorredner auch: Ist es möglich die gleiche emotionale Arbeit in zwei Beziehungen zu stecken, die gleiche Wertschätzung für beide Partner aufzubringen, das Vertrauen, die Kraft und die Bereitschaft selbst daran zu wachsen und sich selbst in Frage zu stellen, ohne dabei selbst auf der Strecke zu bleiben?
Ich bin davon überzeugt, dass dies nicht geht. Inosfern würd eich deine Frage aus dem ersten Thread geteilt beantworten:
'Kann man zwei Frauen/Männer gleichzietig lieben?"
In Bezug auf das Begehren und das (durchaus sehr starke) Gefühle für jemanden empfinden: Ja, defintiv.
In Bezug auf die tägliche Arbeit, die man in Liebe stecken muss, sich selbst und den Partner kennen zu lernen, in Frage zu stellen und an einander zu wachsen: Nein, mit Sicherheit nicht.
Das hat nichts mit Moral zu tun, du hast ja schon selbst gesagt, dass du dir über die Situation vollkommen im Klaren bist. Den Moment, hier eine Klärung herbeizuführen, wirst du selbst wählen. Auf mich wirkst du durchaus wie jemand, der weiß was er tut und der sich der Konsequnzen bewusst ist. Manche Situationen sind so schnell da, dass man nicht weiß, wie man hier hinein gekommen ist.
Ich wünsche dir viel Kraft und das richtige Händchen dafür, das Richtige zu tun! Mit offenen Karten zu spielen, ist auf jeden Fall eine sehr gute Richtung, wie du schon selbst gesagt hast!
Liebe Grüße
t.a.