Zweifel am eigenen Können

G

Gast

(Gelöschter Account)
hallo alle zusammen :)

Ich hätte eine Frage. Vielleicht geht es ja wem genauso. Immer zu Beginn von Winter bzw. Sommer fühl ich mich sexuell sehr unsicher. Ich kann mich beim Sex nicht auf meinen Instinkt verlassen, habe schon immer das Gefühl zu diesen Zeitpunkten im Jahr alles falsch zu machen. Ist aber nicht nur beim Sex son sondern auch beim arbeiten, kochen und so weiter.

Hat jemand dafür eine Erklärung?

bin übrigens 25 Jahre jung

Die Hormone beim Jahreszeitenwechsel, weiter nichts =) Keine Bange, das geht vorbei

Aber ich fürchte du wirst ne Menge nicht ernst gemeinter Antworten bekommen, das Thema wirkt irgendwie witzig *g*

:hmm: Dass die persönliche Form von Jahreszeiten abhängig ist, kommt bei mir eigentlich nicht vor, aber schlechte Tagesverfassung kann's schon geben. Versuch einfach Mal, dich beim Sex nicht selbst unter Leistungsdruck zu setzen, dann kann's auch keine Angst geben, etwas falsch zu machen. Genieß es einfach ;)

Genießer :winke:

....
Aber ich fürchte du wirst ne Menge nicht ernst gemeinter Antworten bekommen, das Thema wirkt irgendwie witzig *g*

:hmm: Wie kommst du da drauf? Hier doch niemals nicht! :mrgreen:

Für 3 Jahreszeiten fallen mir folgende Gründe ein:

Frühjahrsmüdigkeit
Herbstdepression
Winterschlaf

hallo alle zusammen :)

Ich hätte eine Frage. Vielleicht geht es ja wem genauso. Immer zu Beginn von Winter bzw. Sommer fühl ich mich sexuell sehr unsicher. Ich kann mich beim Sex nicht auf meinen Instinkt verlassen, habe schon immer das Gefühl zu diesen Zeitpunkten im Jahr alles falsch zu machen. Ist aber nicht nur beim Sex son sondern auch beim arbeiten, kochen und so weiter.

Hat jemand dafür eine Erklärung?

bin übrigens 25 Jahre jung

Fühlst Du Dich ausgelaugt, müde, antriebslos,mißverstanden, unnütz oder flau? :hmm:

Na, dann kann ich auch nichts für Dich tun. :mrgreen:

Aber vielleicht würden ein wenig mehr Selbstbewustsein und postive Gedanken Wunder wirken. ;)

Und jezt geh wieder an Deine Arbeit, Du Jammerliese... :domina:
Für's raunzen wirst net zahlt !Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

...Immer zu Beginn von Winter bzw. Sommer fühl ich mich sexuell sehr unsicher...

:hmm: ...äusserst kurios - hab ich in dieser Form noch nie gehört... :hmm:

...wenn's ganz allgemein um "Verkehr" ginge, hätt ich g'sagt, es hat mit dem Reifenwechseln zu tun... :cool:

Hallo Gustl!

für mich liegt im Thema des Threads schon ein Teil der Antwort: wer sein eigenes Können beobachtet, dem werden immer ab und zu Zweifel daran hochkommen, das halte ich für normal. Die von Luci erwähnten Hormonschwankungen häufen dann Deine "Zweifeltage" eben um diese JAhreszeiten an könnt ich mir vorstellen.

:hmm: Dass die persönliche Form von Jahreszeiten abhängig ist, kommt bei mir eigentlich nicht vor, aber schlechte Tagesverfassung kann's schon geben. Versuch einfach Mal, dich beim Sex nicht selbst unter Leistungsdruck zu setzen, dann kann's auch keine Angst geben, etwas falsch zu machen. Genieß es einfach ;)

:daumen:

LG, Papageno

Zurück
Oben