Zweiter Anlauf

mir muss wohl einer sagen, warum ich mit jemandem zusammen bin, das weiss ich wohl am besten und sei getrost, dein schmarren stimmt nicht mit meinem leben überein.. gut so? wenns für dich so ist, ists gut.

das heisst aber noch lange nicht, dass es für mich auch so sein muss.

Derselbe Sachverhalt wie mit dem Heiraten. Nur aus Liebe ist man mit keinem Menschen zusammen. Der muss auch in Summe genommen andere "Vorteile" bringen, die den "Nachteilen" überwiegen.

Es gibt Menschen, die berechnen nicht, denen sind Vorteile wurscht, die lassen sich nur von ihrem Herzen leiten.

Solltest du auch mal probieren. ;)

Es gibt Menschen, die berechnen nicht, denen sind Vorteile wurscht, die lassen sich nur von ihrem Herzen leiten.

Solltest du auch mal probieren. ;)

Ich rede nicht von Berechnung, sondern von Intuition. Überwiegen für Dich Nachteile, wirst auch Du es irgendwann satt haben, Dich mit denen abzugeben. ;)

Ich rede nicht von Berechnung, sondern von Intuition. Überwiegen für Dich Nachteile, wirst auch Du es irgendwann satt haben, Dich mit denen abzugeben. ;)

Nope ... wer liebt kann ewig leiden ... aber versteh'n kanns nur ... wer liebt ;)

Tori, wir sprechen nicht die gleiche Sprache ......

Mein Gott, was willst denn jetzt bitte hören? Dass Liebe über allem steht? Gerne möchte ich hier nochmals etwas in Erinnerung bringen. Ihr geht anscheinend dauernd vom Normalzustand aus.

Überwiegen die Nachteile, versucht jeder automatisch, eine andere und für ihn bessere Richtung einzuschlagen.

echte liebe steht wirklich über allem. aber das werden viele nie begreifen. sieht eh jeder mensch anders und ich bin froh einen menschen an meiner seite zu haben, der gleich denkt wie ich... sonst wären wir nach einem monat schon getrennt gewesen.

Überwiegen die Nachteile, versucht jeder automatisch, eine andere und für ihn bessere Richtung einzuschlagen.

Ich sags ja: Wir sprechen nicht die gleiche Sprache. Ich hab noch nie Vorteile gegen Nachteile in einer Beziehung abgewogen. Weder automatisch noch bewusst. Ich lebe und liebe mit dem Herzen, nicht mit dem Verstand.

@Bulsi:

Mit "automatisch" meine ich, dass wir uns dessen oft gar nicht wirklich bewusst sind, welche Vorteile und Nachteile wir in einer Beziehung anstreben.

Gehe ich wem auf die Nerven und liegt mein Unterhaltungswert im geringeren Bereich, so wird sich der Betroffene je nach Ausprägung von mir distanzieren. ;)

Mir scheint, der Threadersteller hat wegen der SMS von seiner Ex-Frau wieder leichte Gefühle für sie bekommen und deshalb im Forum nachgefragt, wie das andere handhaben.

Gegen einseitige Liebe ist natürlich kein Kraut gewachsen, doch man darf doch wohl hoffentlich noch den Tipp geben, das Ganze etwas nüchtern zu betrachten versuchen - was mir nach und nach schwieriger fällt, da heute wie gesagt Freitag ist... :mrgreen:

Zurück
Oben