P
Gast
(Gelöschter Account)
Weiß deine Frau von der Lisa???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Weiß deine Frau von der Lisa???
Ich rate dir davon ab, da es deiner Frau mehr weh tun kann, als sie jetzt zugibt. Wie wäre es mit einem Paartherapeuten?
...ich liebe 2 Frauen.
Nein, sie weiß das ich zu anderen Frauen gehe und aus liebe zu mir duldet sie es, aber wirklich wissen und spüren will sie es nicht, und wird sie auch nicht.
eine scheidung kommt für beide nicht in frage...der schmerz wäre bei beiden um ein vielfaches größer.
Könnte es auch sein dass das was du hier als Schmerz bezeichnest auch andere Namen haben könnte ... ???
Z.B. die Hoffnung auf - "er entscheidet sich wieder ganz für mich" bzw. "ich lass mir ein Hintertür'l Richtung Heim und Familie offen" falls es doch nicht so läuft wie gewünscht.
Und was mich noch interessieren würde ... Worin liegt die Motivation sich in eine bestehende Beziehung - egal wie zerüttet sie auch erscheint oder (oftmals ziemlich einseitig) dargestellt wird - hineinzudrängen wenn es doch ohnehin unzählige Singles gibt?
ich kann nur zwei Dinge sagen....ich liebe ihn so wie er ist, und das er mich auch liebt das spüre ich ganz genau.
und wenn ich mehr fordere als er mir geben kann, oder mich zwischen ihn und seine familie dränge verliere ich ihn, das hat er mir klipp und klar gesagt, doch ich bekomme schon jetzt von ihm, mehr als in allen anderen beziehungen vorher, und es ist nicht nur sex.
Nein. Denen habe und widerspreche ich wissentlich nicht. Ganz im Gegenteil.
Gottes Tiergarten ist groß und weit, pflegte Oma Sinnspruch schon immer zu sagen. Vieles ist möglich.
Auch wenn es für einen selber nicht ganz oder womöglich gar nicht passt.
Mein statement bezog sich ausschließlich auf das Eingangspost und die Fragen darin.
Und dazu ist meine Meinung (die in ähnlicher Form auch andere hier ausgedrückt haben) - erst gar kein Dreiecksverhältnis zu konstruieren. Es bleibt mit Sicherheit nicht 'nur' bei Sex.
Es gibt keine 'wirkliche', keine 'eine' Form, und schon gar keine 'reine' Form der erotischen Liebe. Es gibt erotische Liebe - und eine Vielzahl an individuellen, moralischen und gesellschaftlichen Bewertungen und Vorgaben/Vorschriften (die 'Meta-Idee' der erotischen Liebe).
Wenn eine Zweierbeziehung ihre erotische und liebende 'Metaebene' nicht findet oder nicht entwickel oder wieder verliert... ok, aber die so oft zitierte "Zweit / Neben /Sexfrau" erscheint mir keineswegs als möglicher Lösungsweg.
Und jetzt habe ich Lisa kennen gelerntund habe eine zweite Eigenschaft an mir entdeckt, die ich vorher nie für möglich gehalten habe ...ich liebe 2 Frauen.
Könnte es auch sein dass das was du hier als Schmerz bezeichnest auch andere Namen haben könnte ... ???
Z.B. die Hoffnung auf - "er entscheidet sich wieder ganz für mich" bzw. "ich lass mir ein Hintertür'l Richtung Heim und Familie offen" falls es doch nicht so läuft wie gewünscht.
Und was mich noch interessieren würde ... Worin liegt die Motivation sich in eine bestehende Beziehung - egal wie zerüttet sie auch erscheint oder (oftmals ziemlich einseitig) dargestellt wird - hineinzudrängen wenn es doch ohnehin unzählige Singles gibt?
ich kann nur zwei Dinge sagen....ich liebe ihn so wie er ist, und das er mich auch liebt das spüre ich ganz genau.
und wenn ich mehr fordere als er mir geben kann, oder mich zwischen ihn und seine familie dränge verliere ich ihn, das hat er mir klipp und klar gesagt, doch ich bekomme schon jetzt von ihm, mehr als in allen anderen beziehungen vorher, und es ist nicht nur sex.
Ja, glaub ich Dir, wirklich! Nur bist Du die Weihnachten alleine sitzen wird, Du die die immer zurückstecken muss, wegen seiner Familie.
Hat man das nötig, zurückzustecken und darf man nicht den Anspruch haben komplett "genommen" zu werden. Mit allem was dazu gehört?
Was hat Weihnachten mit "komplett genommen werden" zu tun?
Ich hab zehn Jahre Weihnachten ohne meine Freundin verbracht, weil sie mit ihrem Mann und ihrem Kind gefeiert hat. Und meine Weihnachtsfeste waren wunderschön, intensiv, pur und voller Gefühle. Nicht am 24., sondern einen Tag danach, aber dafür das Wesentliche im focus.
Btw zurückstecken klingt für mich allzusehr nach "Kampf um die einem zustehenden Dinge". Ich habe nie zurückgesteckt, habe immer mehr bekommen, als ich erwartet habe und das war nie abhängig davon, ob meine Partnerin "gebunden" war oder nicht.
Im übrigen weiß ich, das Du mich genau verstanden hast.
Und das erschreckt mich eben so.
Ich habe immer auf meine Partnerin zurückgreifen können, wenn es nötig war. Habe ausgedehnte Urlaube mit ihr verbracht, die schönen und die unangenehmen Seiten des Lebens mit ihr geteilt. Dazu bedarf es nicht der permanenten Anwesenheit des anderen.
Du das passt jetzt nicht, erschrocken und lachen, nagut erschrockenes Lachen.
Och Menno, jetzt unterstellst mir mit der Aussage, permanente Anwesenheit, nicht lebensfähig ohne den Anderen zu sein, bzw. klammern oder Besitzansprüche.
Du schreibst ja selber, ausgedehnte Urlaube usw. Also geplante Dinge, ich weiß nicht, ob sie Dir zuliebe am 24.12 ihre Familie sitzen gelassen hätte, wenn Du sie angerufen hättest und ihr erklärt hättest, dass Du sie jetzt gerade in diesem Moment brauchst.
oder mich zwischen ihn und seine familie dränge
verliere ich ihn, das hat er mir klipp und klar gesagt
Wieso weisst du, dass sich Lisa in die Beziehung gedrängt hat?
Die Liebe sucht sich seine Partner nicht rational aus, man verliebt sich nicht in einen Single oder in eine gebundene Person sondern man liebt immer einen ganz besonderen Menschen.
Ja, glaub ich Dir, wirklich! Nur bist Du die Weihnachten alleine sitzen wird, Du die die immer zurückstecken muss, wegen seiner Familie.
Hat man das nötig, zurückzustecken und darf man nicht den Anspruch haben komplett "genommen" zu werden. Mit allem was dazu gehört?
wenn er einen 48h oder 72h Dienst im[/COLOR] Krankenhaus leistet oder als Flugbegleiter auf der Langstrecke einige Tage im Ausland ist. was auf mich zutrifft.
"Dazusein" bedeutet nicht körperlich anwesend zu sein.
Und nur zur Klarstellung - mir ist jede Beziehungsform recht in der alle Beteiligten rundum glücklich sind. Ist eine/r jedoch "Opfer" der Liebe der anderen Beteiligten kann ich es nicht OK finden.