Zweitfrau

Ich rate dir davon ab, da es deiner Frau mehr weh tun kann, als sie jetzt zugibt. Wie wäre es mit einem Paartherapeuten?

Ich rate dir davon ab, da es deiner Frau mehr weh tun kann, als sie jetzt zugibt. Wie wäre es mit einem Paartherapeuten?

ich hoffe es stört dich nicht wenn ich dir in seinem namen antworte..er mußte weg und wir nutzen beide den selben pc.

ich glaube er hat alles versucht.

eine scheidung kommt für beide nicht in frage...der schmerz wäre bei beiden um ein vielfaches größer.

Ich hoffe für euch, dass mit dieser Situation jeder von euch Leben kann und auch glücklich ist!!

Lg Pedro!

...ich liebe 2 Frauen.

Nein, sie weiß das ich zu anderen Frauen gehe und aus liebe zu mir duldet sie es, aber wirklich wissen und spüren will sie es nicht, und wird sie auch nicht.

geh, nimm doch bitte ned so a grosses wort wie "liebe" in den mund...
des is ja wie hohn wenn du nachher selber schreibst...deine frau duldet es.... :roll:

wenn i weiss, mein partner "duldet" etwas nur aus angst mich zu verlieren, dann zieh ich konsequenzen wenn ers ned tut, entweder tu i erm dann lieber nur einmal weh und gib erm frei um sein glück zu finden, oder ich beende mei gspusi und versuch mit erm gemeinsam einen weg zu finden, wo wir beide glücklich werden können....

aber wie kalt kann man sein, sich hinzustellen und zu sagen, ich liebe meine frau.... wenn man weiss, sie DULDET es nur..... warum auch immer.....

i kann ned soviel essen wie ich............

gehabt euch wohl..... :roll:

....duldende Liebe.... aargh... das erinnert mich an andere biedermeierliche und Nachkriegsbürgerliche Idyllenträumer.... die hier schon ihren schalen Senf abgeliefert haben...

Lassen wir doch Zweitfrau selber mal antworten - damit es wieder mal net nur peinsam ist:

YouTube - ZWEITFRAU "Dicke Weiber und Roulette"

:winke:

eine scheidung kommt für beide nicht in frage...der schmerz wäre bei beiden um ein vielfaches größer.

Könnte es auch sein dass das was du hier als Schmerz bezeichnest auch andere Namen haben könnte ... ???

Z.B. die Hoffnung auf - "er entscheidet sich wieder ganz für mich" bzw. "ich lass mir ein Hintertür'l Richtung Heim und Familie offen" falls es doch nicht so läuft wie gewünscht.

Und was mich noch interessieren würde ... Worin liegt die Motivation sich in eine bestehende Beziehung - egal wie zerüttet sie auch erscheint oder (oftmals ziemlich einseitig) dargestellt wird - hineinzudrängen wenn es doch ohnehin unzählige Singles gibt?

Könnte es auch sein dass das was du hier als Schmerz bezeichnest auch andere Namen haben könnte ... ???

Z.B. die Hoffnung auf - "er entscheidet sich wieder ganz für mich" bzw. "ich lass mir ein Hintertür'l Richtung Heim und Familie offen" falls es doch nicht so läuft wie gewünscht.

Und was mich noch interessieren würde ... Worin liegt die Motivation sich in eine bestehende Beziehung - egal wie zerüttet sie auch erscheint oder (oftmals ziemlich einseitig) dargestellt wird - hineinzudrängen wenn es doch ohnehin unzählige Singles gibt?

ich kann nur zwei Dinge sagen....ich liebe ihn so wie er ist, und das er mich auch liebt das spüre ich ganz genau.

und wenn ich mehr fordere als er mir geben kann, oder mich zwischen ihn und seine familie dränge verliere ich ihn, das hat er mir klipp und klar gesagt, doch ich bekomme schon jetzt von ihm, mehr als in allen anderen beziehungen vorher, und es ist nicht nur sex.

ich kann nur zwei Dinge sagen....ich liebe ihn so wie er ist, und das er mich auch liebt das spüre ich ganz genau.

und wenn ich mehr fordere als er mir geben kann, oder mich zwischen ihn und seine familie dränge verliere ich ihn, das hat er mir klipp und klar gesagt, doch ich bekomme schon jetzt von ihm, mehr als in allen anderen beziehungen vorher, und es ist nicht nur sex.

Ja, glaub ich Dir, wirklich! Nur bist Du die Weihnachten alleine sitzen wird, Du die die immer zurückstecken muss, wegen seiner Familie.

Hat man das nötig, zurückzustecken und darf man nicht den Anspruch haben komplett "genommen" zu werden. Mit allem was dazu gehört?

:):winke:
Nein. Denen habe und widerspreche ich wissentlich nicht. Ganz im Gegenteil.
Gottes Tiergarten ist groß und weit, pflegte Oma Sinnspruch schon immer zu sagen. Vieles ist möglich.
Auch wenn es für einen selber nicht ganz oder womöglich gar nicht passt.

Danke für die Klarstellung, da bin ich erleichtert....doch der Cernunnos, wie er leibt und lebt...;)

Mein statement bezog sich ausschließlich auf das Eingangspost und die Fragen darin.
Und dazu ist meine Meinung (die in ähnlicher Form auch andere hier ausgedrückt haben) - erst gar kein Dreiecksverhältnis zu konstruieren. Es bleibt mit Sicherheit nicht 'nur' bei Sex.

Das glauch ich auch...und ich persönlich find auch, dass das gut ist...:)

Es gibt keine 'wirkliche', keine 'eine' Form, und schon gar keine 'reine' Form der erotischen Liebe. Es gibt erotische Liebe - und eine Vielzahl an individuellen, moralischen und gesellschaftlichen Bewertungen und Vorgaben/Vorschriften (die 'Meta-Idee' der erotischen Liebe).

:daumen::daumen::daumen::daumen:

Wenn eine Zweierbeziehung ihre erotische und liebende 'Metaebene' nicht findet oder nicht entwickel oder wieder verliert... ok, aber die so oft zitierte "Zweit / Neben /Sexfrau" erscheint mir keineswegs als möglicher Lösungsweg.

:bussal:

Sondern?

Und jetzt habe ich Lisa kennen gelernt:bussal:und habe eine zweite Eigenschaft an mir entdeckt, die ich vorher nie für möglich gehalten habe ...ich liebe 2 Frauen.

Ich freu mich für euch und wünsch euch allen Dreien alles Gute!

:daumen:

Die Rückfragen von Tom sind sicher wichtig - wichtig, dass du sie für dich selber klärst. Ich bin mir ganz sicher, dass es eine Liebe geben kann, die mit ihr selber zufrieden ist...wo es nur eine Hoffnung gibt: nämlich, dass es dem Geliebten gut geht (und das kann heißen ihn/sie frei zu geben oder eben ein gemeinsames Leben zu führen und viele facettenreiche Wege dazwischen) !

Wieso weisst du, dass sich Lisa in die Beziehung gedrängt hat? Und ich empfinde genieser50 in der Darstellung seiner Situation als aufrichtig und unterstelle ihm - ohne ihn und seine Lebenssituation persönlich zu kennen - nicht, dass er uns eine einseitige Darstellung präsentiert. ;)

Die Liebe sucht sich seine Partner nicht rational aus, man verliebt sich nicht in einen Single oder in eine gebundene Person sondern man liebt immer einen ganz besonderen Menschen.

:daumen: Wir fragen uns viel zu oft, was wir nicht bekommen anstatt uns über das zu freuen, was uns geschenkt wird.

Ja, glaub ich Dir, wirklich! Nur bist Du die Weihnachten alleine sitzen wird, Du die die immer zurückstecken muss, wegen seiner Familie.

Hat man das nötig, zurückzustecken und darf man nicht den Anspruch haben komplett "genommen" zu werden. Mit allem was dazu gehört?

Was hat Weihnachten mit "komplett genommen werden" zu tun? :fragezeichen:

Ich hab zehn Jahre Weihnachten ohne meine Freundin verbracht, weil sie mit ihrem Mann und ihrem Kind gefeiert hat. Und meine Weihnachtsfeste waren wunderschön, intensiv, pur und voller Gefühle. Nicht am 24., sondern einen Tag danach, aber dafür das Wesentliche im focus.

Btw zurückstecken klingt für mich allzusehr nach "Kampf um die einem zustehenden Dinge". Ich habe nie zurückgesteckt, habe immer mehr bekommen, als ich erwartet habe und das war nie abhängig davon, ob meine Partnerin "gebunden" war oder nicht. ;)

Was hat Weihnachten mit "komplett genommen werden" zu tun? :fragezeichen:

Ich hab zehn Jahre Weihnachten ohne meine Freundin verbracht, weil sie mit ihrem Mann und ihrem Kind gefeiert hat. Und meine Weihnachtsfeste waren wunderschön, intensiv, pur und voller Gefühle. Nicht am 24., sondern einen Tag danach, aber dafür das Wesentliche im focus.

Btw zurückstecken klingt für mich allzusehr nach "Kampf um die einem zustehenden Dinge". Ich habe nie zurückgesteckt, habe immer mehr bekommen, als ich erwartet habe und das war nie abhängig davon, ob meine Partnerin "gebunden" war oder nicht. ;)

Ja Du hast das so gekonnt und kannst das immer noch, das weiß ich! Aber Deine Einstellung, Lebensweise ist was ganz spezielles das nur wenige so leben wollen und auch können.

Weihnachten war als Methapher zu sehen, damit meinte ich all die Dinge, Momente in denen man sofort auf seinen Partner zurückgreifen möchte und nicht als Termin in seinem Terminkalender notiert ist!

Im übrigen weiß ich, das Du mich genau verstanden hast. ;)

Im übrigen weiß ich, das Du mich genau verstanden hast. ;)

Und das erschreckt mich eben so. :haha:

Ich habe immer auf meine Partnerin zurückgreifen können, wenn es nötig war. Habe ausgedehnte Urlaube mit ihr verbracht, die schönen und die unangenehmen Seiten des Lebens mit ihr geteilt. Dazu bedarf es nicht der permanenten Anwesenheit des anderen. ;)

Und das erschreckt mich eben so. :haha:

Ich habe immer auf meine Partnerin zurückgreifen können, wenn es nötig war. Habe ausgedehnte Urlaube mit ihr verbracht, die schönen und die unangenehmen Seiten des Lebens mit ihr geteilt. Dazu bedarf es nicht der permanenten Anwesenheit des anderen. ;)

Du das passt jetzt nicht, erschrocken und lachen, nagut erschrockenes Lachen.

Och Menno, jetzt unterstellst mir mit der Aussage, permanente Anwesenheit, nicht lebensfähig ohne den Anderen zu sein, bzw. klammern oder Besitzansprüche. :confused:

Du schreibst ja selber, ausgedehnte Urlaube usw. Also geplante Dinge, ich weiß nicht, ob sie Dir zuliebe am 24.12 ihre Familie sitzen gelassen hätte, wenn Du sie angerufen hättest und ihr erklärt hättest, dass Du sie jetzt gerade in diesem Moment brauchst.

Du das passt jetzt nicht, erschrocken und lachen, nagut erschrockenes Lachen.

Erschrocken war selbstironisch gemeint, weil wir uns so gut kennen und einschätzen, dass es oft keiner Worte bedarf. :)

Och Menno, jetzt unterstellst mir mit der Aussage, permanente Anwesenheit, nicht lebensfähig ohne den Anderen zu sein, bzw. klammern oder Besitzansprüche. :confused:

Das "zurückstecken" kam aber von dir und bedeutet nun mal einen Kampf oder eine Konkurrenz. ;)

Du schreibst ja selber, ausgedehnte Urlaube usw. Also geplante Dinge, ich weiß nicht, ob sie Dir zuliebe am 24.12 ihre Familie sitzen gelassen hätte, wenn Du sie angerufen hättest und ihr erklärt hättest, dass Du sie jetzt gerade in diesem Moment brauchst.

Ja, sie wäre da gewesen.

Aber das sind Nebensächlichkeiten. Wenn der Partner vierzehn Tage auf Montage ist, kannst du auch nicht persönlich auf ihn zurückgreifen, ebenso nicht wenn er einen 48h oder 72h Dienst im Krankenhaus leistet oder als Flugbegleiter auf der Langstrecke einige Tage im Ausland ist.

"Dazusein" bedeutet nicht körperlich anwesend zu sein. ;)

oder mich zwischen ihn und seine familie dränge

Was du m.E. bereits getan hast ...

Und wenn die "Hauptfrau" nur reinen Gewissens behaupten könnte das sie rundum glücklich mit der Situation ist und ihr grösstes Glück der Erde eine Dreierbeziehung in dieser Konstellation ist wär's ja OK. Sobald aber nur der Hauch einer Verletzung oder Kränkung besteht ist's für mich nach wie vor ein "hineindrängen" bzw. eben es "Hintertür'l" offen lassen ...

verliere ich ihn, das hat er mir klipp und klar gesagt

Und das geht m.E. schon Richtung emotionaler Nötigung oder Erpressung. Tanzt du nicht nach meiner Pfeiffe so verlasse ich dich eben ...

Wieso weisst du, dass sich Lisa in die Beziehung gedrängt hat?

Weil das m.E. jeder macht der in eine bestehende Beziehung hineinpfuscht.

Die Liebe sucht sich seine Partner nicht rational aus, man verliebt sich nicht in einen Single oder in eine gebundene Person sondern man liebt immer einen ganz besonderen Menschen.

Und was spricht dagegen das ich vorher reinen Tisch mache anstatt durch diese Liebe den bisherigen Partner zu verletzen ... ???

Und nur zur Klarstellung - mir ist jede Beziehungsform recht in der alle Beteiligten rundum glücklich sind. Ist eine/r jedoch "Opfer" der Liebe der anderen Beteiligten kann ich es nicht OK finden.

wenn er einen 48h oder 72h Dienst im[/COLOR] Krankenhaus leistet oder als Flugbegleiter auf der Langstrecke einige Tage im Ausland ist. was auf mich zutrifft.

"Dazusein" bedeutet nicht körperlich anwesend zu sein. ;)

mylene ich würde lügen müssen, wenn ich dir nicht recht geben würde.

Und er weiß es ebenso, aber das ist theorie..so sollte es sein.

wie die praxis aussieht brauche ich nicht mehr erklären.

auch wenn einige seine lebenseinstellung zum k..... finden und ihn ohne ihn wirklich zu kennen eiskalt oder sonstwas nennen...er macht nicht 2 sondern 5 frauen glücklich.

Und nur zur Klarstellung - mir ist jede Beziehungsform recht in der alle Beteiligten rundum glücklich sind. Ist eine/r jedoch "Opfer" der Liebe der anderen Beteiligten kann ich es nicht OK finden.

:bussal: :daumen:(hamma eigentlich keinen anderen, der ist inzwischen schon zu Salomes mutiert, :mrgreen:)

Zurück
Oben