Zweitfrau

Und nur zur Klarstellung - mir ist jede Beziehungsform recht in der alle Beteiligten rundum glücklich sind. Ist eine/r jedoch "Opfer" der Liebe der anderen Beteiligten kann ich es nicht OK finden.

:hmm: Das heisst, die Ehe scheidet schon einmal aus. :confused:

Und wenn die "Hauptfrau" nur reinen Gewissens behaupten könnte das sie rundum glücklich mit der Situation ist und ihr grösstes Glück der Erde eine Dreierbeziehung in dieser Konstellation ist wär's ja OK. Sobald aber nur der Hauch einer Verletzung oder Kränkung besteht ist's für mich nach wie vor ein "hineindrängen" bzw. eben es "Hintertür'l" offen lassen ...
Tom..Meine "Hauptfrau" ist mit dieser Situation nicht glücklich, aber der... Fehler, Ursache,...oder wie man es auch immer nennen will, liegt nicht bei mir, und deshalb ist sie nicht glücklich.

Lisa ist an dieser Situation komplett unschuldig und drängt sich auch nicht hinein.
Würde es Lisa nicht geben würde ich wieder zu einer SW gehen oder mir einen ONS suchen.

Und das geht m.E. schon Richtung emotionaler Nötigung oder Erpressung. Tanzt du nicht nach meiner Pfeiffe so verlasse ich dich eben ...
Auch wenn es für dich wie Nötigung aussieht..so ist es nicht..Es gibt für uns keine andere Option, weil wir es nicht ändern können, ohne uns alle unglücklich zu machen.

Und was spricht dagegen das ich vorher reinen Tisch mache anstatt durch diese Liebe den bisherigen Partner zu verletzen ... ???
Ich habe reinen Tisch gemacht...Scheidung, und mich nur wegen fehlendem Sex zu verlieren will sie auf keinem Fall..das Leben besteht auch für mich nicht nur aus SEX und wenn ich diese Frau nicht lieben würde wären wir nicht 30 Jahre miteinander verheiratet und es gab viele Höhen und Tiefen und alle haben wir überstanden und das soll jetzt so einfach zu Ende sein.

Und nur zur Klarstellung - mir ist jede Beziehungsform recht in der alle Beteiligten rundum glücklich sind. Ist eine/r jedoch "Opfer" der Liebe der anderen Beteiligten kann ich es nicht OK finden.

So und jetzt sag mir wer Opfer und wer Täter ist.

PS: wir sitzen vor dem selben PC will mich nicht dauernd aus-und einloggen

Lg. genieser50

PS: wir sitzen vor dem selben PC will mich nicht dauernd aus-und einloggen

Lg. genieser50

Eine Frage hätte ich an Dich lieber genieser50. Wenn Dir Deine Frau jetzt sagt das sie so nicht mit Dir leben kann, sie Dir sagt "Ich oder die Freundin", was machst Du Dann?

Du schreibst auch des weiteren:

das Leben besteht auch für mich nicht nur aus SEX und wenn ich diese Frau nicht lieben würde wären wir nicht 30 Jahre miteinander verheiratet

:hmm: nicht nur:hmm: darum würdest du weiter SW Damen besuchen, oder wieder ONS haben

Wenn Sex für mich nicht so wichtig ist, kann ich auch wie meine Frau darauf verzichten oder? Oder ist gerade der Sex für Dich so wichtig, um Deine Ehe nach 30 Jahren so vorzuführen?

Ist nur mein denken........:winke:

Eine Frage hätte ich an Dich lieber genieser50. Wenn Dir Deine Frau jetzt sagt das sie so nicht mit Dir leben kann, sie Dir sagt "Ich oder die Freundin", was machst Du Dann?
Sie weiß nichts von einer Freundin und sie will es auch nicht wissen. Sie weiß seit unserem Gespräch das ich fremd gehe, aber wann und wo, das bemerkt und spürt sie nicht
Ich bin zu Hause oder unterwegs, wie ich immer war.

Du schreibst auch des weiteren:

das Leben besteht auch für mich nicht nur aus SEX und wenn ich diese Frau nicht lieben würde wären wir nicht 30 Jahre miteinander verheiratet

:hmm: nicht nur:hmm: darum würdest du weiter SW Damen besuchen, oder wieder ONS haben

Wenn Sex für mich nicht so wichtig ist, kann ich auch wie meine Frau darauf verzichten oder? Oder ist gerade der Sex für Dich so wichtig, um Deine Ehe nach 30 Jahren so vorzuführen?
Ich habe gesagt sex ist nicht alles...aber ohne Sex kann ich nicht leben.

Ist nur mein denken........:winke:

Und wenn jetzt manche denken ..na ja Scheidung..die Kinder..Geld usw.
Ich habe zwei Töchter..eine ist seit 8 Jahren verheiratet..die andere ist vor 5 Jahren ausgezogen und lebt mit ihrem Freund zusammen.
Meine Frau geht arbeiten und ist auf mich finanziell nicht angewiesen.
Was ist es was uns trotz allem noch zusammen hält?

PS: Jetzt fehlt nur noch ein Foto und der Name von mir:mrgreen:

Anm. So und jetzt haben Lisa und ich was schöneres im Sinn:hurra::winke:

Und wenn jetzt manche denken ..na ja Scheidung..die Kinder..Geld usw.
Ich habe zwei Töchter..eine ist seit 8 Jahren verheiratet..die andere ist vor 5 Jahren ausgezogen und lebt mit ihrem Freund zusammen.
Meine Frau geht arbeiten und ist auf mich finanziell nicht angewiesen.
Was ist es was uns trotz allem noch zusammen hält?

PS: Jetzt fehlt nur noch ein Foto und der Name von mir:mrgreen:

GEWOHNHEIT? Den allerletzten Schritt machen nach 30 Jahren? Denn liebe bezweifle ich sehr stark ( Deiner Seits), da Du mit Deiner Geliebten zusammen vor dem PC sitzt und diese "Affäre" verteidigst, oder gut heisst;)

Bin kein Moralapostel*gg* nur ein Mensch der an die Große wahre liebe glaubt.....und in MEINEM glauben an diese liebe passt das nicht

Meine "Hauptfrau" ist mit dieser Situation nicht glücklich, aber der... Fehler, Ursache,...oder wie man es auch immer nennen will, liegt nicht bei mir, und deshalb ist sie nicht glücklich.

Es gibt für uns keine andere Option, weil wir es nicht ändern können, ohne uns alle unglücklich zu machen.

Vielleicht sind solche Meldungen der Grund, warum ich nicht davon abgehe, dass hier zwei Menschen ihr Glück auf dem Rücken eines dritten leben.
Und ich halte das für egoistisch, rücksichtslos und bar jeder Liebe.

So blumenreich kannst das gar nicht schildern.

also ich hätt da trotzdem meine bedenken... wenn ihr beide eine offene beziehung führts, dann würd ich auch deiner frau die chance geben sich sexuell in eine andere richtung zu bewegen...

zusätzlich würd ich auch nicht ausser acht lassen, wie eure töchter reagieren würden, wenn die drauf kommen, dass euer sexualleben in alle himmelsrichtungen verlaufen, nur nicht in die eigenen 4 schlafzimmerwände (oder wohins euch zwei GEMEINSAM auch trägt), dann sind diskussionen vorprogrammiert....

sowas hab ich vor kurzem bei einer freundin von mir erlebt, sie selber ist zwar damit zurecht gekommen, aber leider die leute in deren umgebung nicht...
und auch wenn wir hier sexuell fortgeschritten und offen für neues sind, heissts leider nicht, dass die restliche welt das auch ist..... LEIDER ... ich wünsch es euch auf alle fälle, dass ihr beide glücklich werdets :)

lg!!

GEWOHNHEIT? Den allerletzten Schritt machen nach 30 Jahren? Denn liebe bezweifle ich sehr stark ( Deiner Seits), da Du mit Deiner Geliebten zusammen vor dem PC sitzt und diese "Affäre" verteidigst, oder gut heisst;)

Bin kein Moralapostel*gg* nur ein Mensch der an die Große wahre liebe glaubt.....und in MEINEM glauben an diese liebe passt das nicht
Du kannst nicht wissen wie und was ich fühle.

Vielleicht sind solche Meldungen der Grund, warum ich nicht davon abgehe, dass hier zwei Menschen ihr Glück auf dem Rücken eines dritten leben.
Und ich halte das für egoistisch, rücksichtslos und bar jeder Liebe.

So blumenreich kannst das gar nicht schildern.

Ich respektiere deine Meinung und deine Einstellung.

also ich hätt da trotzdem meine bedenken... wenn ihr beide eine offene beziehung führts, dann würd ich auch deiner frau die chance geben sich sexuell in eine andere richtung zu bewegen...
Diese Möglichkeit hat sie..nur wäre dann die Situation eine ganz andere...dann will sie ja Sex zwar nicht mit mir..aber dann wäre die Möglichkeit einer gleichberechtigten offenen Beziehung eine Option mit der alle Problemlos leben könnten..aber das will sie nicht.

zusätzlich würd ich auch nicht ausser acht lassen, wie eure töchter reagieren würden, wenn die drauf kommen, dass euer sexualleben in alle himmelsrichtungen verlaufen, nur nicht in die eigenen 4 schlafzimmerwände (oder wohins euch zwei GEMEINSAM auch trägt), dann sind diskussionen vorprogrammiert....
Das hast Du richtig erkannt.

sowas hab ich vor kurzem bei einer freundin von mir erlebt, sie selber ist zwar damit zurecht gekommen, aber leider die leute in deren umgebung nicht...
und auch wenn wir hier sexuell fortgeschritten und offen für neues sind, heissts leider nicht, dass die restliche welt das auch ist..... LEIDER ... ich wünsch es euch auf alle fälle, dass ihr beide glücklich werdets :)

lg!!
Diskutieren wir es aus.

Jetzt will ich von Euch wissen was ihr in dieser Situation machen würdet..bitte klaubt sie nicht auseinander sondern nehmt sie wie ich sie kurz schildere.

Eure Frau will nach 20 tollen Ehejahren, immer weniger und später überhaupt keinen Sex mehr, die Gründe dafür kennt sie selbst nicht, sagen wir sie ist frigide. Diese Situation besteht seit 10 Jahren.
Ich habe alles versucht eine plausible Erklärung von ihr zu bekommen..Erfolglos.

Ihr liebt diese Frau und sie liebt euch auch.

Ich bin 10 Jahre lang am Anfang selten und später immer öfter zu einer SW gegangen oder hatte lieblose kurze Affären und ONS. und sie hat es nie bemerkt.
Lisa kenne ich erst seit 2 Wochen.

Was würdet IHR machen????

eine bitte: könnt ihr mit der unart aufhören mit bunten farben in zitate reinzuschreiben?
kennt sich ja bald keiner mehr aus was nun ursprünglich von wem stammt.

Frigidität ist nicht wahrscheinlich und kommt nur in den seltensten Fällen vor!

jeder mensch braucht seinen freiraum und diesen freiraum muss man einem geliebten menschen auch lassen.... wie er diesen gestaltet, bleibt ihm selber überlassen, so sehe ich es und seine frau wohl auch, der einzige unterschied besteht nur darin das ich weiß wo er seine freizeit verbringt..und seine frau will es nicht wissen, doch wenn sie ihn braucht ist er da...vor allem für seine kinder, den die brauchen ihn am meisten.

i find des immer wieder rührend. und diese wunderschöne heile welt bräche mit hoher wahrscheinlichkeit zusammen wenn alle beteiligten auf gleichem wissensstand wären - zum beispiel, weil sich eine bestimmte person doch zu interessieren beginnt wie sich der grosszügig gewährte und in anspruch genommene freiraum eigentlich gestaltet.

dann gäbe es

1. jemanden der sich (obwohl bis zu einem gewissen grad aufgrund seines sexuellen desinteresses selbst "schuld") hintergangen und verletzt fühlt.

2. jemanden der sich daraufhin womöglich hin- und hergerissen fühlt.

3. jemanden der am ende übrig bleiben könnte.

schon mal dieses worst-case szenario durchgespielt? das leben kann ganz schön beschissen sein.

Opfer - deine Frau und etwas später auch Lisa. Täter - du und Lisa.

Du lässt deine Frau dauerhaft leiden indem du sie betrügst und Lisa ist Teil dieses Betrugs. Dementsprechend seid ihr beide Täter. Sobald die erste Verliebtheit verflogen ist wird Lisa erkennen das du ihr nicht das geben kannst was sie möchte, ihr Leiden beginnt und sie wird selbst zum Opfer.

Auch wenn es für dich wie Nötigung aussieht..so ist es nicht.. Es gibt für uns keine andere Option, weil wir es nicht ändern können, ohne uns alle unglücklich zu machen.

Doch, es gibt eine Option welche viell. kurzfristig etwas Leiden schafft aber auf Dauer alle Beteiligten glücklich macht. Du hörst auf deine Frau weiterhin zu betrügen, lässt dich scheiden und findest dein neues Glück mit Lisa. Deine Frau wird die Trennung zwar kurzfristig treffen, auf lange Sicht gibst du ihr jedoch die Chance einen Partner zu finden der sie liebt wie sie ist, auch mit ihrer sexuellen Unlust leben kann, oder was wahrscheinlicher ist, ihr sexuelles Verlangen wieder zum Leben erweckt und mit dem sie glücklich sein kann.

Natürlich gibt es bei dieser Variante auch einiges zu verlieren. Denn das Hintertürl ist endgültig zu und damit geht vermutlich das halbe Haus samt der Hälfte des Ersparten über den Jordan. Im Gegenzug erhält eure neue Liebe dafür die einerseits reizvolle aber auch oftmals ernüchternde Erfahrung des gemeinsamen Alltags ...

Natürlich könnt ihr es auch bei der jetzigen Konstellation lassen und lebt damit das seine Frau wegen euch beiden unglücklich ist. Wie ihr das dann mit eurem Gewissen vereinbaren könnt bleibt ohnehin euch überlassen ...

Für entweder - oder entscheiden und nicht nur die Rosinen aus beiden Kuchen herausklauben ... Oder liege ich falsch damit das deine Frau weiterhin auch deine Wäsche wäscht, das Haus in Schuss hält und es warme Papperl am Tisch stellt - sogar dann wenn'st von der neuen Liebe heimkommst ... :)

Anm. So und jetzt haben Lisa und ich was schöneres im Sinn:hurra::winke:

Also für den Satz könnt ich Dich wirklich anspringen! Das ist die pure Demütigung für Deine Frau!

Du sagst sie weiß nichts von einer Freundin, gut. Aber im Ernst, Deine Frau weiß das Du auf Kur bist, denkst Du sie ist blöd?

Sie wird zu Hause sitzen und sich die Augen aus dem Kopf weinen! Sich die tollsten Szenarien ausmalen, wie ihr Mann gerade am sich Vergnügen ist.

Versteck Dich bitte nicht hinter ihrem sogenannten "Freifahrtsschein", ich mag nicht wissen wie es in ihr momentan aussieht!

Und Du sitzt in der Kur und hast Lisa und sie ist alleine zu Hause, geht arbeiten, ist für die Mädels und den Enkel da und darf den Haushalt reißen!

Das ist irgendwie unfair! Eigentlich hättest in dieser Situation bei ihr zu sein, aber das ist nur meine bescheidene Meinung!

Das ist irgendwie unfair! Eigentlich hättest in dieser Situation bei ihr zu sein, aber das ist nur meine bescheidene Meinung!

lenchen, ich bin voll und ganz deiner meinung, mit einer kleinen ausnahme:

das ist nicht "irgendwie unfair" sondern absolut letzklassig :mauer:

Du kannst nicht wissen wie und was ich fühle.

Ich respektiere deine Meinung und deine Einstellung.

Diskutieren wir es aus.

Jetzt will ich von Euch wissen was ihr in dieser Situation machen würdet..bitte klaubt sie nicht auseinander sondern nehmt sie wie ich sie kurz schildere.

Eure Frau will nach 20 tollen Ehejahren, immer weniger und später überhaupt keinen Sex mehr, die Gründe dafür kennt sie selbst nicht, sagen wir sie ist frigide. Diese Situation besteht seit 10 Jahren.
Ich habe alles versucht eine plausible Erklärung von ihr zu bekommen..Erfolglos.

Ihr liebt diese Frau und sie liebt euch auch.

Ich bin 10 Jahre lang am Anfang selten und später immer öfter zu einer SW gegangen oder hatte lieblose kurze Affären und ONS. und sie hat es nie bemerkt.
Lisa kenne ich erst seit 2 Wochen.

Gib Dir selbst die Antwort lieber geniesser50;) Lisa kennst Du erst seit zwei Wochen:hmm: und du redest echt von LIEBE??? Möglich Du bist verliebt?

Ich finde jede Beziehungform okay, solange keiner verletzt wird:cool:

Aber was Du machst finde ich nicht ganz sauber.....hast Du denn wirklich alles probiert zu Hause? Es gibt im Wilhelminenspital eine Sexualtherapeutin bzw. Therapie. Dort suchen Sie wirklich nach der Ursache. Ich glaube eher das Du von Deiner Frau ständig Antworten möchtest, und Du Ihr die Schuld zuweist.....vielleicht nicht direkt;) Vielleicht bist auch Du nicht der grosse bringer im Bett ( bei Lisa vielleicht schon die erste zeit). Vielleicht traut sich Deine Frau Dir das nicht zu sagen. Darum eine Sexualtherapie zu machen ist sehr ratsam.

Frag Du Dich ob Du wirklich alles versucht hast, ausser nur zu reden....

Und bitte nicht böse sein, ich schreibe nur meine Gedanken zu diesem Thema hier nieder.....

Einen langen Spaziergang machen, mich ehrlich und aufrichtig fragen wie es dazu kommen konnte, dass ich ein derart erbärmlich egoistischer Mensch wurde und vielleicht Lösungsstrategien entwickeln um die Sache soweit wieder gerade zubiegen, dass ich zumindest wieder ohne Brechreiz in den Spiegel schauen kann.

Frag Du Dich ob Du wirklich alles versucht hast, ausser nur zu reden....

Aber was schlagen die Damen vor, wenn schon alles tausendmal besprochen wurde, die Partnerin seit Jahren keine Lust auf Sex hat und jede Therapie(PAAR, Einzel, Sexual, etc.) abgelehnt hat, weil SIE ja eigentlich eh nicht unzufrieden ist mit der Situation.

lg
maho

Opfer - deine Frau und etwas später auch Lisa. Täter du und Lisa.

Du lässt deine Frau dauerhaft leiden indem du sie betrügst und Lisa ist Teil dieses Betrugs. Dementsprechend seid ihr beide Täter. Sobald die erste Verliebtheit verflogen ist wird Lisa erkennen das du ihr nicht das geben kannst was sie möchte, ihr Leiden beginnt und sie wird selbst zum Opfer.

Doch, es gibt eine Option welche viell. kurzfristig etwas Leiden schafft aber auf Dauer alle Beteiligten glücklich macht. Du hörst auf deine Frau weiterhin zu betrügen, lässt dich scheiden und findest dein neues Glück mit Lisa. Deine Frau wird die Trennung zwar kurzfristig treffen, auf lange Sicht gibst du ihr jedoch die Chance einen Partner zu finden der sie liebt wie sie ist, auch mit ihrer sexuellen Unlust leben kann, oder was wahrscheinlicher ist, ihr sexuelles Verlangen wieder zum Leben erweckt und mit dem sie glücklich sein kann.

Natürlich gibt es bei dieser Variante auch einiges zu verlieren. Denn das Hintertürl ist endgültig zu und damit geht vermutlich das halbe Haus samt der Hälfte des Ersparten über den Jordan. Im Gegenzug erhält eure neue Liebe dafür die einerseits reizvolle aber auch oftmals ernüchternde Erfahrung des gemeinsamen Alltags ...

Natürlich könnt ihr es auch bei der jetzigen Konstellation lassen und lebt damit das seine Frau wegen euch beiden unglücklich ist. Wie ihr das dann mit eurem Gewissen vereinbaren könnt bleibt ohnehin euch überlassen ...

Für entweder - oder entscheiden und nicht nur die Rosinen aus beiden Kuchen herausklauben ... Oder liege ich falsch damit das deine Frau weiterhin auch deine Wäsche wäscht, das Haus in Schuss hält und es warme Papperl am Tisch stellt - sogar dann wenn'st von der neuen Liebe heimkommst ... :)

Wau, besser könnt ich es auch nicht sagen.

* heute wird deine Frau betrogen und belogen,
genau Die, die deine Kinder zur Welt gebracht, deine Wäsche wäscht und das Haus/Wohnung in Schuss hält. Wann hast du sie das letzte Mal zum Essen ausgeführt, sie verführt? Mit ihr gemeinsam ein Wellnesswochende verbracht?
* Morgen wird die Lisa betrogen und belogen,
Sie glaubt vielleicht an die große Liebe, an eine gemeinsame Zukunft, Kinder usw...und du willst nur ficken!
Sei endlich erwachsen und ein Mann - entscheide dich!! Jetzt!
Scheidung von deiner Frau oder Trennung von deiner Lisa. Gib den Mädls die Chance auf eine neue Beziehung!

Aber was schlagen die Damen vor, wenn schon alles tausendmal besprochen wurde, die Partnerin seit Jahren keine Lust auf Sex hat und jede Therapie(PAAR, Einzel, Sexual, etc.) abgelehnt hat, weil SIE ja eigentlich eh nicht unzufrieden ist mit der Situation.
dann muss ich mich meiner meinung nach als mann fragen, obs ned nur bequemlichkeit und gewohnheit ist was meine frau noch bei mir hält....
und weiters muss ich mich dann fragen, wann genau sich der "arschlochfaktor" in unsere beziehung eingeschlichen hat....

er weiss, er tut ihr weh, geht erm aber am arsch vurbei und er bescheisst sie trotzdem.....
sie weiss, erm fehlt was wichtiges, ist ihr aber ned wert was daran zu ändern weil sie ja sowieso "zufrieden" ist....

im endeffekt müsst man sich eigentlich nur mehr das scheitern einer beziehung eingestehen, denn dieses verhalten beiderseits hat nix aber sowas von gar nix mehr mit liebe zu tun....

und bevor die sonnenblumenfeldläuferfraktion gleich wieder "eine beziehung besteht nicht nur aus sex" daherquasselt.... ich hab sex mit keinem wort erwähnt, weil es ned darum geht sein pumpf für 5 minuten in die werte ehegattin zu stecken, sondern um das verhalten drumrum.... :roll:

aber was red i..... der satz "es gibt ned nur sex in einer beziehung" wurde sicher jahrelang und in mühevoller kleinarbeit zurechtgezimmert um das gewissen zu beruhigen und das sonnenblumenfeld sonniger strahlen zu lassen.....wen interessiert dann schon, dass unterm feld der mist drunterkehrt wurde/wird Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zurück
Oben