10 Anzeichen, dass sie mehr Wasser trinken sollen

"Du musst trinken, hast schon getrunken, wieviel trinkst du?"
"Heast, ich trinke wenn ich an Durst hab!"
"Bist deppat, dann ist es schon viel zu spät!"
Seit tausenden von Jahren trinkt der Mensch wenn er an Durst hat, jetzt ist es auf einmal zu spät :wacky:
PS: ich trinke seit meiner Kindheit erst etwas, wenn ich durstig bin, bin bei bester Gesundheit, mein Hauttugor meldet mir ebenfalls: nicht dehydriert

Ich unterstütze die Meinung, sich beim Wasser-trinken eher auf seinen Körper zu verlassen als auf irgendwelche Liter-Empfehlungen. Nach dem Durst-Gefühl ist die Farbe des Urins für mich hierbei der beste Indikator :up:

Ich vermute mal, dass das Problem des Zu-wenig-trinkens meist bequemlichkeitsbedingt ist. Deshalb wäre meine Empfehlung, sich immer reichlich Wasser vorab in Griffweite zu platzieren. Dann läuft das in der Regel wie von selbst.

ich war früher ein aktiver Sportler und da gibt es die Regel, dass man trinken soll, bevor der Durst kommt

dazu fällt mir das ein 😂
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ch vermute mal, dass das Problem des Zu-wenig-trinkens meist bequemlichkeitsbedingt ist. Deshalb wäre meine Empfehlung, sich immer reichlich Wasser vorab in Griffweite zu platzieren. Dann läuft das in der Regel wie von selbst.
Mein Tipp hingegen ist die überbordende Bequemlichkeit ab zu legen- dann trinkt man genug und tut gleichzeitig was gegen Krampfadern und Bandscheibenvorfall.
Nicht persönlich oder irgendwie böse gemeint.

„Ich trinke nur, wenn ich durstig bin!“ - „Wie d‘ Viecher!“

Naja eigentlich stimmt´s, die Tiere hören halt auf ihren Körper bzw. folgen einfach ihrem Bedürfnis nach Flüssigkeit. Schau dir doch die Leuts an, hängen ständig am Telefon, lassen sich ständig berieseln, einfach "zur Ruhe kommen" geht nicht - kein Wunder, dass da kaum wer aufs Durstgefühl achtet, weil man ja ach-so-gefragt ist. Und _wenn_ man dann Durst hat, dann aber ordentlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja eigentlich stimmt´s, die Tiere hören halt auf ihren Körper bzw. folgen einfach ihrem Bedürfnis nach Flüssigkeit. Schau dir doch die Leuts an, hängen ständig am Telefon, lassen sich ständig berieseln, einfach "zur Ruhe kommen" geht nicht - kein Wunder, dass da kaum wer aufs Durstgefühl achtet, weil man ja ach-so-gefragt ist. Und _wenn_ man dann Durst hat, ist, dann aber ordentlich.
Auch wenn mein Beitrag spaßig gemeint war, hast du vollkommen recht. Zeit, um auf sich selbst zu achten hat kaum mehr wer. Neulich saß ich im Wartezimmer und ließ einfach meine Seele baumeln. Da fragte mich glatt eine junge Frau, ob ich mein Handy vergessen hätte! :kopfklatsch: :schulterzuck:

Zurück
Oben