10in2 - Sinn oder Unsinn ?

S

Gast

(Gelöschter Account)
hallo leute !

wollten uns mal umhören, ob hier jemand erfahrungen mit der 10in2-LustvollLeben methode hat. gehört haben wir erstmals davon unlängst bei einer gesprächsrunde unter nachbarn. und plötzlich stellt sich heraus, das das bereits einige seit längerem machen. allerdings für eine konkrete urteilsbildung zeitmässig doch noch zu kurz (1 bis 2 monate).

die ersten erfahrungswerte sind demnach höchst unterschiedlich. während der eine darauf schwört und entsprechend abgenommen hat, berichtet die andere von kopfschmerzen und übelkeit. es behalten aber die positiven meinungen die oberhand.

generell soll es sich dabei ja um keine diät, sondern um eine art lebenseinstellung handeln. klar darf der angebliche positive nebeneffekt von verlust von überflüssigem körperfett nicht unerwähnt werden. aber in diversen berichten konnten wir nachlesen, das allgemein das wohlbefinden gesteigert werden konnte; das man sich körperlich und geistig dadurch agiler fühlt.

logo, das es auch eine diesbezügliche webseite gibt. also, wir sind gespannt, ob hier jemand damit erfahrungen hat und entsprechend darüber berichten kann.

lg sturmfans :cool:

Ich kannte dieses Programm bisher nicht, hab jetzt nur die Homepage durchstöbert, die jetzt auch nicht alle Infos bereitstellt, die ich mir wünschen würde.
Allerdings find ich die Empfehlung, an einem Tag Alkohol zu konsumieren, an dem nichts isst, bedenklich...

Allerdings find ich die Empfehlung, an einem Tag Alkohol zu konsumieren, an dem nichts isst, bedenklich...

das ist erstens keine bedingung und zweitens sollst du dich ja auch nicht grundlos besaufen - ein glas wein oder ähnliches ist eben erlaubt
nicht mehr und nicht weniger

das ist erstens keine bedingung und zweitens sollst du dich ja auch nicht grundlos besaufen - ein glas wein oder ähnliches ist eben erlaubt
nicht mehr und nicht weniger

Das hab ich schon verstanden, ganz deppert bin ich auch net ;)
Aber selbst ein Glas Wein wirkt nach einem ganzen Tag ohne Essen viel stärker als sonst - zudem hat ers nicht auf ein Glas beschränkt...

Hört sich ja schon mal sympathisch an die Sache ... :saufen: :cool:

Ansonsten, friss die Hälfte und ihn Arsch vom Fernseher wegbewegen ist m.E. die beste Diät ... ;)

Zuletzt bearbeitet:

naja, man kann ja auch darauf verzichten. empfehlung im eigentlichen sinne ist es nicht. er weißt eben nur darauf hin, das er sich selbst ein oder zwei achterl göhnt.

das ist ein weit verbreiteter irrglaube, es wirkt schneller, aber nicht stärker

also kommst schneller zum rausch.... :haha:

Hört sich ja schon mal sympathisch an die Sache ... :saufen: :cool:

Ansonsten, friss die Hälfte und ihn Arsch vom Fernseher wegbewegen ist m.E. die beste Diät ... ;)

passt schon schatzi. aber nochmal für dich: es ist im prinzip keine diät (lediglich angenehmer nebeneffekt), sondern eine art lebensweise. und darauf zielte eigentlich die frage ab. ;)

hab das schon vor langer Zeit mal vorgeschlagen, Sex statt Essen, meine Partnerin ist damals ned drauf eingestiegen............hm............

... sondern eine art lebensweise. und darauf zielte eigentlich die frage ab. ;)

Super Sache, als nächstes kommt dann z.B. 10in1. 10 mal essen, 1mal kacken gehen ... :cool:

Meine Meinung? Da möcht halt ein Noname auf der "Wellness/g'sund leben Welle" bekannt werden und Geld verdienen. Legitim, was aber m.M.n nix dran ändert, dass das ein Blödsinn ist. Hätt der liebe Gott oder was auch immer wollen, das wir nur alle zwei Tage essen, dann würden wir auch nur alle zwei Tage Hunger haben.

habs ne zeitlang probiert - ist fürmich aber schwierig gewesen, da ich für mein kind auch an 0ern etwas zu essen richten musste. und ich ess halt einfach zu gern.
die übelkeit war nur leicht am ersten 0er, kopfweh hatte ich eigentlich nicht.

Meine Meinung? Da möcht halt ein Noname auf der "Wellness/g'sund leben Welle" bekannt werden und Geld verdienen.

Bitte - der Mann ist Professor...

"2005 wurde ihm „für seine langjährigen Verdienste um Wissenschaft und Bildung“ der Berufstitel Professor verliehen."

:p

i wart auf meinen prof. titel noch. mein hausverstand wehrt sich noch dagegen. genauso wie er sich vor diversen besserwisserischen methoden wehrt, die sein leben lebenswerter machen sollen....

jedenfalls ist 10 in 2 super - ich mach aber 24/24 (eod). hab es vor jahren schon mal intuitiv gemacht, damit unmengen abgenommen. genau sinnvoll sind 19/5 oder 20/4 - feel free 2 google.
wichtig ist aber, für sich ein funktionierendes programm zu finden.

Hab das ganze perfektioniert auf 1/15/2 = 1 Flasche Wodka in möglichst kurzer Zeit vernichten, dann 15 Minuten reihern wie die Sau und anschliessend 2 Tag Schädelweh ham. Wenn'st rechtzeitig damit am Freitag Abend anfängst ist's es perfekte Programm für's WE und kostet 1 - 2 Kilo ... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Super Sache, als nächstes kommt dann z.B. 10in1. 10 mal essen, 1mal kacken gehen ... :cool:

Meine Meinung? Da möcht halt ein Noname auf der "Wellness/g'sund leben Welle" bekannt werden und Geld verdienen. Legitim, was aber m.M.n nix dran ändert, dass das ein Blödsinn ist. Hätt der liebe Gott oder was auch immer wollen, das wir nur alle zwei Tage essen, dann würden wir auch nur alle zwei Tage Hunger haben.
Du sagst es!!! Wieviele haben schon mit diversen Diäten geld geschäffelt??? (verdient wär der falsche Ausdruck) In einer Infobroschüre, die ich einmal im Spital bekam stehen z.B. diverse Fettwerte, die in ganz normalen, altäglichen Speisen enthalten sind! In manchen Speisen sind gigantische Fettmengen enthalten, das ich vorher nie wusste! Der durchschnittliche Fettbedarf eines erwachsenen menschen ist mit 60-100 gramm angegeben.,....Da lässt sich leicht ausrechnen, welche Malzeiten, und wie oft!;....Hab damit keine Probleme!!!,....Ich brauch daher keinen dahergelaufenen Professor, der noch mit diversen Seminaren Kohle machen will!,.....Es gibt sogar auch Seminare, wie man ein Seminar abhält!!!,....reine Geldsache,....Meine Broschüre wurde von Frau Elisabeth Hütterer, Medizinische Universität Wien, Innere Medizin,......unter Einbeziehung des Arbeitskreises "Ernährung & Onkologie" des Verbandes der Diätologen Österreichs erstellt......gibts auch im Internet zum nachlesen!

Servus,

ich bringe das mal wieder hoch, stelle mich selbst als Versuchskarnickel zur Verfügung, heißt: Ich fange heute damit an. Auch wenn ich Diäten grundsätzlich mit Skepsis betrachte (ja, da wird gern mal den Leuten viel Geld für kurzfristige Ergebnisse aus der Tasche gezogen), so leuchtet mir das Grundprinzip dieser Ernährungsumstellung (ich will's nicht Diät nennen, da man das, wenn's erfolgreich sein soll, schon durchziehen muss) durchaus ein. Der Mensch muss nämlich keinesfalls jeden Tag dreimal oder öfter essen. Und es gab durchaus Zeiten bzw. gibt es auch heute noch Gegenden, wo nicht jeden Tag geschlemmt wird. Wichtig ist, dass der Stoffwechsel in Schwung bleibt, und das sollte hier eigentlich der Fall sein. Es ist alles eine Frage der Gewohnheit.

Mal schauen, wie's so läuft. Vielleicht habe ich heute Abend ja einen Schädel, dass ich Sternchen sehe und breche das Ganze reumütig ab, aber ich glaub's nicht. Ich hatte bisher auch immer wieder mal Tage (üblicherweise am Wochenende), an denen ich sehr unregelmäßig und teils auch sehr wenig gegessen habe. Da ging's mir nicht schlechter als an anderen Tagen. Jedenfalls ist es definitiv an der Zeit, sich mal wieder generell ein bisschen bewusster und gesünder aufzustellen. Ein bisschen mehr Sport, ein bisschen weniger und gezielter essen, darum geht's. Und diese Methode erscheint mir als absolut geeignet, diese Lebensweise anzustoßen und zu unterstützen.

Hat sonst schon wer Erfahrungen damit?

Viele Grüße

Einer von denen

Zurück
Oben