18 und 14 Jährige Freundin ?

K

Gast

(Gelöschter Account)
Wie seht ihr das ?

Ich 18 und eine sehr gute Freundin die mehr will ist 14 Jahre.

Abgesehen vom gesetzlichen und sozialen Aspekt.

LG

Hat einem Bekannten von mir, nachdem ihre Eltern drauf gekommen sind gute 1,5 Jahre gebracht. Ist aber schon über 10 Jahre her ...
.
Gaaaaanz gefährliches Thema.

Hat sich auf Deine Kontaktanzeige keine gemeldet, die Dir was beibringen will? Das wird eine 14-Jährige auch nicht.

Mir ist durchaus bewusst, dass es auf die Person und deren persönlichen Reifegrad ankommt, aber ich persönlich habe, wenn ich soetwas höre immer nur einen Gedanken (und das ist jetzt allgemeint gemeint): Zwischen 14 und 18 liegen zwar nur 4 Jahre, aber gerade in dieser Zeit macht der junge Mensch eine enorme Entwicklung durch und wird vom Kind (14) zum Erwachsenen (18). Da frag ich mich, was stimmt eigentlich mit dem 18/20 usw.-jährigen nicht, dass er sich in ein Kind verliebt und mit diesem vor allem auch noch etwas anfangen (im Sinne von Entwicklung, Interessen, Reifegrad etc.) kann.
Nein, davon halte ich persönlich nicht sehr viel (und das gesetzliche habe ich wie in der TE mal außen vor gelassen).

Ich denke es kommt drauf an wie die Eltern dazu stehen...

Ich hatte auch damals mit 15 einen 20 jährigen Freund... Meine Eltern kannten ihn und somit war das kein Thema...

Die einzigen die ein Problem damit hatten, waren meine Lehrer.
Ich war Gesprächsthema Nummer 1 im Konferenzzimmer ;)

Heimlich würd ich wenn sie 14 ist da nichts machen... Da verbrennst du dir Vl die Finger.

Nur weil man volljährig ist, ist man noch lange nicht erwachsen.. ;)

Man könnte das weiterführen:
Was will ein 50 jähriger von einer 20 jährigen?
Usw.

Es sollte aber definitiv in diese Richtung gehen.
Deswegen habe ich ja eingangs geschrieben, dass es vom persönlichen Reifegrad abhängt.

Und irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem man Verantwortung für sein Leben übernehmen kann und einfach gefestigt ist... dann spielt das Alter meines Erachtens keine große Rolle mehr.
Ich finde es nur in diesem besonderen Entwicklungsstadium sehr sehr schwierig.

Bei 14 sehe ich das Thema eigentlich so wie Justine. Bin mir nicht sicher ob sie mit dem Alter schon die ganze Tragweite erfassen kann ....

Bei 14 sehe ich das Thema eigentlich so wie Justine. Bin mir nicht sicher ob sie mit dem Alter schon die ganze Tragweite erfassen kann ....

Mit 15 dann schon? ;)

Gesetzlich herrscht bis 14 besonderer Schutz... Korrigiert mich wenn ich falsch liege..
Aber ist die 15 jährige gscheiter?

Ich weiß nicht ob mir ein verantwortungsvoller 20 jähriger für meine 14 jährige Tochter lieber ist, als ein 16 jähriger Kekserlwichser :lol:

Es sollte aber definitiv in diese Richtung gehen.
Deswegen habe ich ja eingangs geschrieben, dass es vom persönlichen Reifegrad abhängt.

Und irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem man Verantwortung für sein Leben übernehmen kann und einfach gefestigt ist... dann spielt das Alter meines Erachtens keine große Rolle mehr.
Ich finde es nur in diesem besonderen Entwicklungsstadium sehr sehr schwierig.

Bin grundsätzlich total bei dir :down:

Was sollte gesetzlich dagegen sprechen...wenn kein Abhängigkeitsverhältnis vorhanden ist?

Mit 15 dann schon? ;)

Gesetzlich herrscht bis 14 besonderer Schutz... Korrigiert mich wenn ich falsch liege..
Aber ist die 15 jährige gscheiter?

Ich weiß nicht ob mir ein verantwortungsvoller 20 jähriger für meine 14 jährige Tochter lieber ist, als ein 16 jähriger Kekserlwichser :lol:

Zunähen darf man ja eh nicht.

Zurück
Oben