18 und 14 Jährige Freundin ?

Mit 15 dann schon? ;)

Gesetzlich herrscht bis 14 besonderer Schutz... Korrigiert mich wenn ich falsch liege..
Aber ist die 15 jährige gscheiter?

Ich weiß nicht ob mir ein verantwortungsvoller 20 jähriger für meine 14 jährige Tochter lieber ist, als ein 16 jähriger Kekserlwichser :lol:
Eben nicht. Deswegen habe ich oben geschrieben sehr heiß. Ich glaube das in dem Alter die Interessen weit auseinander gehen. Kann aber auch sein das es funtkioniert ... ist einfach schwierig.

Eben nicht. Deswegen habe ich oben geschrieben sehr heiß. Ich glaube das in dem Alter die Interessen weit auseinander gehen. Kann aber auch sein das es funtkioniert ... ist einfach schwierig.

Ich kann nur von mir sprechen. Wir hatten die selben Interessen... Fortgehen, tanzen, Spaß haben, das Leben genießen...

Hab keine Kinder beim Stammi gesehen.;)
Beziehung ? Außerdem gehe ich davon aus das eine Frau die zu einem Stammtisch des EF kommt weiß was sie tut.

Bis 14 ist glaub ich jegliches anfassen eines volljährigen ein Mega Problem.
Glaub i ned.
Ab 14 ist man ja auch nicht volljährig....das bist erst ab 18
Mit 14 ist man minderjährig.
Unter 14 ist man unmündig minderjährig und unter 7 Jahren ist man Kind......also was rein rechchtlich, was eben Geschäftsfähigkeit, Vertragsabschlüsse und geschlechtliche Handlungen betrifft.

Glaub i ned.
Ab 14 ist man ja auch nicht volljährig....das bist erst ab 18
Mit 14 ist man minderjährig.
Unter 14 ist man unmündig minderjährig und unter 7 Jahren ist man Kind......also was rein rechchtlich, was eben Geschäftsfähigkeit, Vertragsabschlüsse und geschlechtliche Handlungen betrifft.

Sind beide unter 14 Jahren können sie Sex miteinander haben und niemand wird bestraft, weil sie noch nicht strafmündig sind. Ist einer von beiden unter 14 Jahren, macht sich grundsätzlich der Ältere strafbar. Sind beide über 14 Jahre, sind alle Formen des sexuellen Kontaktes, mit denen beide einverstanden sind, erlaubt. Ist eine Person über 12, die andere unter 16, werden sexuelle Handlungen nicht bestraft, wenn es zu keinem Geschlechtsverkehr kommt. Ist eine Person über 13, die andere unter 16, wird auch beim Geschlechtsverkehr nicht bestraft.
Österreichische Gesetzeslage - First Love

Sind beide unter 14 Jahren können sie Sex miteinander haben und niemand wird bestraft, weil sie noch nicht strafmündig sind. Ist einer von beiden unter 14 Jahren, macht sich grundsätzlich der Ältere strafbar. Sind beide über 14 Jahre, sind alle Formen des sexuellen Kontaktes, mit denen beide einverstanden sind, erlaubt. Ist eine Person über 12, die andere unter 16, werden sexuelle Handlungen nicht bestraft, wenn es zu keinem Geschlechtsverkehr kommt. Ist eine Person über 13, die andere unter 16, wird auch beim Geschlechtsverkehr nicht bestraft.
Österreichische Gesetzeslage - First Love
Joh...so isses.....

erinnert mich an das Pärchen vor Mitternacht im Park und wartet bis sie 18 wird......

bis 16 :lehrer:..da gibt's eine andere gesetzliche Regelung soviel ich weiß...was sexuelle Handlungen betrifft..
Ab dem vollendetem 14. Lebensjahr ist das kein Problem, wenn kein Abhängigkeitsverhältnis besteht, alles freiwillig geschieht und die Erziehungsberechtigten einverstanden sind.
Trotzdem sehr heiß, gerade im falle einer Trennung könnten sehr schnell böse Gerüchte aufkommen,

Sind beide über 14 Jahre, sind alle Formen des sexuellen Kontaktes, mit denen beide einverstanden sind, erlaubt.

Aber:

Sexueller Missbrauch von Jugendlichen

§ 207b. (1) Wer an einer Person, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet hat und aus bestimmten Gründen noch nicht reif genug ist, die Bedeutung des Vorgangs einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln, unter Ausnützung dieser mangelnden Reife sowie seiner altersbedingten Überlegenheit eine geschlechtliche Handlung vornimmt, von einer solchen Person an sich vornehmen lässt oder eine solche Person dazu verleitet, eine geschlechtliche Handlung an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 720 Tagessätzen zu bestrafen.

Wo kein Kläger, da kein Richter...

Wenn die Eltern es in Ordnung finden- Why not?

Auf an oidn Radl lernt mas foan!
Na Spaß :mrgreen:

Also, ich würde alles unter 18, die Hände davon lassen, will ja Spaß haben und nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen.

Hatte mal eine Freundin, die hat ihren 17 jährigen Neffen mit in die Lobau zum fkk mit genommen, und ihn dann auch seinen Steifen abgewichst und sich anspritzen lassen. Ich habe ihr im Nachhinein gesagt, daß ich das nicht o.k. finde und auch warum. Es war schon geil, aber sie hat es dann eingesehen, daß es nicht o.k. war.

Außerdem kannst ein massives Problem bekommen, wenn es nicht mehr passt und du es beendest.

Da kann der Wind plötzlich gaaaanz schnell umschlagen, von ihr und von ihren Eltern aus ...

Aber:

Sexueller Missbrauch von Jugendlichen

§ 207b. (1) Wer an einer Person, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet hat und aus bestimmten Gründen noch nicht reif genug ist, die Bedeutung des Vorgangs einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln, unter Ausnützung dieser mangelnden Reife sowie seiner altersbedingten Überlegenheit eine geschlechtliche Handlung vornimmt, von einer solchen Person an sich vornehmen lässt oder eine solche Person dazu verleitet, eine geschlechtliche Handlung an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 720 Tagessätzen zu bestrafen.
Darum schreib ich ja extra dazu das es ein sehr heißes Pflaster sein kann.
Speziell wieviele auf einmal dann doch nicht reif dafür sind und sich als armes Opfer hinstellen, möchte ich gar nicht wissen

Ich war damals ja auch erst 19 und hatte eine 14 Jährige Freundin. Hat auch alles gut geklappt Eltern usw. War dann mit 22 Mit einer 16 Jährigen beianander hatte da auch fast nie Probleme. Nur ihre Eltern wollten halt etwas gebildeteters für Ihre Tochter. Sie kam aus einer Lehrer Familie . Wurde von Ihren Eltern Gezwungen zum Lernen usw. Zwecks Matura zu machen. War wie gesagt da nie was Wert weil ich ja nur Tierpfleger bin. Aber sie hat sih immer für mich Eingesetzt bei Ihrer Familie.

Zurück
Oben