18 und 14 Jährige Freundin ?

wo im speziellen liegt nun der unterschied ob das mädel nun mit einen 16, 17, oder 18jährigen poppt? sehe in der alterskonstellation kein grossartiges drama!

wo im speziellen liegt nun der unterschied ob das mädel nun mit einen 16, 17, oder 18jährigen poppt? sehe in der alterskonstellation kein grossartiges drama!

Es geht um das Ausnutzen einer offensichtlichen Unreife einer 14-jährigen. Das kann theoretisch bereits ein 16-jähriger und sich strafbar machen.

Aber ich denke auch, dass je geringer der Altersunterschied ist, umso weniger Drama es sein wird.

Es geht um das Ausnutzen einer offensichtlichen Unreife einer 14-jährigen
no die definition der reife wäre jetzt interessant - schmeckt süß, bekommt matschige flecken wenn man sie zu fest drückt? aber ein psychologe schafft das natürlich sicherlich, die beurteilen ja allerlei ohne für die konsequenzen gerade stehn zu müssen.
bei der gesetzeslage ist 18 /14 nur für einen unreifen 18 jährigen, der die konsequenz seines handelns noch nicht beurteilen kann, eine option.

Wenn der Teeny unreif ist, machen sich die Eltern auch strafbar.

Nochmal. Wo kein Kläger, da kein Richter.

Wenn meine Tochter mit 14 heim kommt und mir einen anständigen jungen 19 jährigen Mann vorstellt, ist das völlig ok.

Strafbar mach ich mich am Tag gefühlte 100 mal in irgendeiner Form....

was aber vermutlich kaum was daran ändern würde, das ein grossteil der 14jährigen bereits sex haben. was wiederum nicht zwingend bedeutet dass ich es gut heisse!

Früh übt sich .... ;)

Es gibt genug 18 jährige die sowas von unreif sind. Genauso wie es 30 jährige gibt, die irgendwo um die 19 hängen geblieben sind.

was aber vermutlich kaum was daran ändern würde, das ein grossteil der 14jährigen bereits sex haben. was wiederum nicht zwingend bedeutet dass ich es gut heisse!

Vermutlich wird es bei denen, die schon öfters Sex hatten auch schwieriger sein, eine Unreife festzustellen. Wie dem auch sei, es kommt wohl auf den Einzelfall an. Aber eine generelle Empfehlung an Erwachsene, sich an 14-jährige Teens ranzumachen, kann auch ich nicht abgeben.

Was für mich aber auch kein Zeichen von Reife ist wenn man Sex hat...

Aber ich denke es ist am Ende ohnehin im Einzelfall personenabhängig zu entscheiden und abzuwägen... Es gibt für alles immer gute und schlechte Beispiele.

Wenn ihr euch beide sehr gern habt, warum nicht
Wenns "nur" ums budern geht, Finger weg

Aufpassen aber, mit wem ihr darüber redet, wenn ihr wirklich eine längere Beziehung haben wollt müsst ihr euch sehr gut überlegen mit wem ihr darüber redet und mit wem besser nicht. Ihr müsst damit rechnen das es von der Gesellschaft allgemein eher nicht anerkannt wird.

14 ist ein schwieriges Alter das sollte dir immer bewusst sein

es sollte auf garkeinen Fall in "teenager werden Mütter" eskalieren

Dann wird deine Tochter ja wohl auch die notwendige Reife haben.:)

Sie wird mit 14 (ein paar Jahre haben wir noch) genau so depat sein wie alle mit 14 :rofl:

Aber alle sind ma groß geworden!!!

Und die Einzelfälle kann man sich auf ATV reinziehen (was übrigens die beste Prävention für Eltern mit Mädchen ist, wenn man das guckt) :D

Na dann besprechen wir das doch am besten in ein paar Jahren nochmal, wenn deine Tochter 14 ist.:D

Ich war auch mal 14... ;)
Und ich hab nichts anbrennen lassen.

Noch dazu hatte ich das Glück, die geilsten Eltern der Welt zu haben. Und genauso wie sie es machten, werde ich es auch machen.

Zurück
Oben