2-5% der Männer hätten pädosexuelle Fantasien

Ein Artikel, den ich vor wenigen Tagen auf orf.at entdeckt habe, lässt mich nicht los: Bilder von Kindesmissbrauch: „Digitale“ Delikte mit echten Opfern

"Bis zu fünf Prozent der Männer konsumierten Darstellungen von Kindesmissbrauch, sagte die Psychiaterin Sigrun Rossmanith im APA-Gespräch. Zwei bis fünf Prozent der Männer hätten also pädosexuelle Fantasien."

Bis zu 5% ist extrem viel, da steigt man in die U-Bahn ein und es fahren vielleicht direkt mehrere Männer mit, die sich Kindesmissbrauchsvideos anschauen.

Habt ihr Erfahrungen mit Pädophilen in eurem Bekanntenkreis? Was glaubt ihr, warum Pädophilie eher ein männliches Phänomen ist?
wie belegt sie die zahlen? mir kommt es extrem viel vor.

Auch heute wurde wieder viel diskutiert...

Merkwürdig ist das scheinbar alle die im TV über dieses Thema diskutieren genau wissen was in diversen Filmen und Bildern dargestellt wird. Ich frage mich woher? Einfach ekelhaft das ganze. Wir haben eine Jstitz und Gesetze da braucht es keine Mediengeilheit diversere Leute diesbezüglich.

Ein Artikel, den ich vor wenigen Tagen auf orf.at entdeckt habe, lässt mich nicht los: Bilder von Kindesmissbrauch: „Digitale“ Delikte mit echten Opfern

"Bis zu fünf Prozent der Männer konsumierten Darstellungen von Kindesmissbrauch, sagte die Psychiaterin Sigrun Rossmanith im APA-Gespräch. Zwei bis fünf Prozent der Männer hätten also pädosexuelle Fantasien."

Bis zu 5% ist extrem viel, da steigt man in die U-Bahn ein und es fahren vielleicht direkt mehrere Männer mit, die sich Kindesmissbrauchsvideos anschauen.

Habt ihr Erfahrungen mit Pädophilen in eurem Bekanntenkreis? Was glaubt ihr, warum Pädophilie eher ein männliches Phänomen ist?
Ich habe null Erfahrungen im Bekanntenkreis. Irgendwie scheint bei uns Männern leider im Vergleich zu Frauen eine hohe Quote an echten Fehlschaltungen in den Köpfen vorzukommen. Es gibt prozentual gesehen ja auch kaum sexuell motivierte Morde von Frauen oder gar Serientäterinnen.
Ich finde grundsätzlich muss man klar zwischen Männern unterscheiden, die feststellen, dass sie eine entsprechende Neigung haben und Männern, die diese zum tatsächlichen Nachteil von Kindern ausleben. Jeder Konsum von Medien fällt da meiner Meinung nach schon drunter.
Wenn man feststellt, dass eine entsprechende Neigung bei einem selbst vorhanden ist, wofür man zunächst ja nichts kann, sollte man eventuell therapeutische Unterstützung in Anspruch nehmen, um damit so umgehen zu können, dass es nicht zu irgendwelchen Handlungen kommt. Der Schutz der Kinder überwiegt jedenfalls mangels der Möglichkeit der sexuellen Selbstbestimmung deutlich das Recht auf das Ausleben der Sexualität des Mannes.

Unter was fällt es eig, dass cosplay so extrem in ist?
Die girls sehen ja alle aus wie teenies.

Bis wann ist es pädo? Bis zur pubertät?

Is eig ein graubereich das ganze 🤔

Ist im Artikel erklärt, die 2-5% sind jene, die auch sexuelle Missbrauchshandlungen setzen würden, während die anderen sich nur am Bilderschauen aufgeilen … wenn ich’s richtig verstanden hab.
Aber auch die, die nur schauen, wissen genau, dass ein Kind dafür leiden hat müssen.
Wenn der Reiz beim Schauen nachlässt, werden auch sie zu aktiven Tätern.
Und die Dunkelziffer liegt durchaus weit höher.

Alles ist nicht therapierbar.
Viele lernen dabei einfach nur, ihre Therapeuten besser zu täuschen.

oftmals sind auch sadisten darunter die bevorzugt ihre neigung an kindern ausleben. glaube auch kaum dass man sadismus therapieren kann, da wäre wohl verwahrung bis ans ende ihrer tage eher angebracht.

Zurück
Oben