2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre kein so großer Verlust. Deutsch ist eigentlich eine ganz schön hässliche Sprache.

:daumen::daumen::daumen: Pflichte Dir zu 100 Pro bei. Kommt gleich nach der Halskrankheit holländisch, dann tschechisch, slovakisch und portugiesisch (für mich das Tschechisch der romanischen Sprachen) und schwyzerdütsch. Englisch finde ich auch nicht besonders prickelnd, es sei denn, es wird so gesprochen wie im Royal Shakespeare Theater in Stratford-upon-Avon.
Als schöne Sprachen nehme ich französisch, italienisch und spanisch wahr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön ist, was gefällt. Englisch klingt für mich überhaupt nicht schön. Aber es hat den Vorteil, dass es (beinahe) weltweit verstanden wird. Der McDonalds unter den Sprachen.

Na, der Vergleich mit McDonalds ist sogar für Englisch eine Beleidigung - nicht aber für die amerikanisch-verunstaltete Version. Ich verstehe unter "englisch" immer noch jenes der Royals oder Shakespeares. Indeed!

Tut mir unheimlich Leid für dich, aber Deutsch ist nunmal urhässlich.

Schreibst einen Brief an den "Dixie-Klo-Heinzi" mit der Bitte, dass er Deutsch als Amtssprache abschafft. Begründung: Deutsch ist urhässlich. So wie ich den Österreichverräter kenne, macht er das sicher.

Bin mal gespannt wie hoch die Wahlbeteiligung sein wird

Wer alles hasst, was deutsch oder österreichisch ist

Geh, hab die Güte, mir jene Stelle zu verlinken, in der in Senecas, oder meinem Posting von Haß die Rede ist - ich kann sie nämlich leider nicht finden.

Abgesehen davon entschuldige ich mich bei den Admins fürs Verwässern des Threads.

Geh, hab die Güte, mir jene Stelle zu verlinken, in der in Senecas, oder meinem Posting von Haß die Rede ist - ich kann sie nämlich leider nicht finden.

Das leite ich (neben einigen Postings) auch aus deinen PN´s und Eintragungen ab.

Ich versteh die Aufregung bezüglich der deutschen Sprache nicht, wenn sie jemanden nicht gefällt wird er nicht gezwungen diese zu sprechen. Wie weit er dann mit seiner „Lieblingssprache“ kommt sieht er ja.

Wie weit er dann mit seiner „Lieblingssprache“ kommt sieht er ja.

braucht er ja nicht, auf vielen ämtern ist in mindestens 5sprachen alles angeschrieben :kopfklatsch: die armen hascherln müßen doch wissen, wos unser geld gibt

Wer alles hasst, was deutsch oder österreichisch ist, der wird freilich auch unsere Sprache nicht mögen.

und nicht nur die, der kapitalismus, die westliche welt ist doch der grösste feind :cool:

Oxi, gemma zum Thema des Threads zruck ...... hat dein Zetterl schon eingeworfen? :mrgreen:

Naja, die Bürgschaft auf türkisch wär auch ned der grosse Bringer ... :mrgreen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Rehin

Dionysius için, zalim, çaldı
Damon kıyafetleri içinde hançer;
Reaver çete onu yendi.
"Eğer hançer ile ne istedi, konuşmak!"
Karanlık zalim itirazlara.
Tiran tarafından ücretsiz olarak "Şehir!

Ist der eine interessante Punkt. Der andere Punkt ist: Wer wird Erster und wer geht in Polit - Rente?
Ich befürchte das es ein neuerlich Wahlbeteiligungsnegativrekord wird! Und diejenigen die wählen, wählen ihre Farbe aus Gewohnheit. Das ist von den Bürgern gewollt, sonst würde ja anders gewählt werden. Aber auch die anderen Parteien haben nur das Ziel Macht und Futtertrog der Wähler ist bei allen ein notwendiges Übel. Aber Hauptsache eine kleine Mitarbeiterin wurde abgesägt und wenige Monate später wird verkündet, dass aus den Verlusten, etliche Millionen Gewinne geworden sind. ROTSCHWARZ haben sich vor 70 Jahren das Land Österreich aufgeteilt und es wird sich nichts ändern. Einmal ist halt der Gigl oben und das nächste mal der Gogl. :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben