2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und beide nicht so groß, dass sie ernsten Schaden anrichten könnten.
Auch gut für Österreich.

Zu den Blauen muss man dazu sagen: Nicht mehr so groß, dass sie ernsten Schanden anrichten könnten ;)

meine schlimmsten befürchtungen haben sich bestätigt

dass ist mir unverständlich :kopfklatsch:

Was ist denn bitte mit den Salzburgern los? DIE GRÜNEN?

was habt's denn erwartet - dass die fpö das alles auffängt. der absturz der spö und die auch nicht gerade kleinen verluste der övp haben sich eben vorwiegend zu grün verschoben. die salzburger protestwähler haben sich das kleinere übel gesucht, was mir sehr verständlich ist.

Und beide nicht so groß, dass sie ernsten Schaden anrichten könnten.
Auch gut für Österreich.

da bin ich bei dir - salzburg ist ein stück bunter geworden - große koalition geht sich immer noch aus - oder eine dreiervariante. mal sehen, was sich in den nächsten tagen tut.

da herr gemeindearzt mit der umvolkung hat aufs falsche Pferd gesetzt...:hahaha:

zumindest hat er dazugewonnen; die masse der protestwähler konnte er nicht auffangen, das haben die grünen und stronach geschafft.

Multikulturell über 20 % zum ...
Naujo, finde ich jetzt nicht zum Kotzen.

Vernünftig denkende Menschen werden sich zum einen an anderen Kulturen nicht stoßen, zum anderen wird ihnen klar sein, dass im Jahr 2013 multikulti auf legalem Weg nicht zu vermeiden ist. Wer das versprechen würde, wäre entweder als Lügner oder als Maulheld geoffenbart.

Auch darf ich darauf hinweisen, dass es zum Beispiel in der Landwirtschaft durch Monokultur zu erheblichen Schäden gekommen ist. Auch in der Politik, wie wir ja alle wissen oder wissen sollten.

Mir fällt nur so auf das bei den ganzen Wahlen 2013 die Meinungsforscher nicht einmal mit ihren Prognosen in der nähe der Ergbnisse waren !!!

Zuletzt bearbeitet:
schwarz grün blau? :haha:

Eher wieder Schwarz - Rot.

Mir fällt nur so auf das bei den ganzen Wahlen 2013 die Meinungsforscher nicht einmal mit ihren Prognosen in der nähe des Ergbnisse waren !!!
Wahrscheinlich geben die Leute inzwischen absichtlich falsche Antworten .......... grad z´Fleiß :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
rot-grün-strohsack geht sich derzeit auch aus.....

ja rechnerisch; nur wird kein grüner mit den blauen oder stronch auch nur entferntesten daran denken eine koalition einzugehen. da ist schwarz blau stronach wahrscheinlicher

Bin wirklich kein Fan von den Grünen oder den Schwarzen aber trotzdem gönne ich denen ihren Wahlerfolg. Mal schauen was sie draus machen.

da ist schwarz blau stronach wahrscheinlicher

Glaub ich nicht. Weder Schwarz noch Blau werden dem Stronach eine Bühne geben wollen. Die hoffen, dass er bei der nächsten Wahl wieder weg ist. Und der Stronach selber will nicht Nr. 3 sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben