2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach dieser Logik wäre es am besten gleich gar ned wählen zu gehen. :shock:

und nach deiner logik hätten die regierenden damit endgültig gewonnen - weil der kritische geist oder unzufriedene in der abstimmungsmäßigen unsichtbarkeit verschwindet.

:nono:

Wieviele Leute sind wirklich glücklich unter rot/grün?

also hierorts -1. außer i frag mei schatzl hinter mir - dann sinds -2! :mad:

ergänzung: meine aussage würde dir bestimmt weniger gefallen, wenn ich dir auch sag, wie das abstimmergebnis hierorts mit anderen derzeitigen gemeinderatsparteien oder bewerbern ausschaut. nämlich unverändert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte bis jetzt noch keine grossen Änderungen des Molochs in Wien gesehen und die bisherigen Änderungen bzw Erhöhungen wären mir und ohne Grün auch gekommen, dass sie sich durch die Beteiligung einige Posten ergattern ist normal, so sehe ich für Salzburg keinen Weltuntergang.

Das die Änderungen gekommen währen steht außer Frage nur das was die Grünen als Wahlprogramm für Wien gemacht haben ist glaub ich halt auch nichts umgesetzt ,nach meiner Meinung ist die Grüne in Wien eine Steigbügelhalterin für SPÖ nicht mehr und nicht weniger und wenn sie brav ist darf sie mit Häupel zum Heurigen :hurra:

Sie sind glücklich und gleich eh überfordert mit dem Autohasserstadtratsposten.

Wieviele Leute sind wirklich glücklich unter rot/grün?
Ich glaube, dass der Großteil der Bevölkerung mit beiden Beinen auf der Erde steht, und daher ihr persönliches Glück wohl kaum von der jeweiligen politischen Konstellation abhängig machen werden.

Ich würde das Salzburger Wahlergebnis übrigens so interpretieren, dass die Salzburger im Grunde genommen eine weitere Zusammenarbeit von SPÖ und ÖVP haben wollen, gleichzeitig aber eine stärkere Opposition wünschen, welche den Regierenden besser als bisher auf die Finger schaut.

Die Zugewinne der FPÖ und besonders der Grünen würden ja eine gute Grundlage für eine effiziente Oppositionsarbeit bilden, welche ja den Talenten der beiden Parteien auch am nächsten kommt.
Stronach ist für mich nach wie vor eine zu vernachlässigende Größe.

Ich würde das Salzburger Wahlergebnis übrigens so interpretieren, dass die Salzburger im Grunde genommen eine weitere Zusammenarbeit von SPÖ und ÖVP haben wollen, gleichzeitig aber eine stärkere Opposition wünschen
Solche Interpretationen sind unsinnig, denn die Wähler entscheiden nicht als Kollektiv, sondern jeder wählt für sich. Was dann insgesamt als Wahlergebnis herauskommt, hat niemand in der Hand, kann also auch nicht gewollt sein.
Wir kennen das in Österreich schon seit Jahrzehnten: Die einen wollen, dass die Roten regieren, die anderen wollen, dass die Schwarzen regieren und das Ergebnis ist dann die wenig geliebte große Koalition.

Kann man bereits in Wien verfolgen so recht und schlecht, der Michl hat mit ihnen zzt ein leichtes Spiel und lässt sie an der langen Leine.
Man wird sehen zumindest werden die Grünen mit Argusaugen beobachtet.
Zieht sich wie ein (roter) Faden durch alle Wahlkämpfe und wird wahrscheinlich auch bei den NR-Wahl nicht anders aussehen
das ist zu befürchten :confused:

Das leite ich (neben einigen Postings) auch aus deinen PN´s und Eintragungen ab.

Immer wieder interessant zu lesen, welch merkwürdig unterstellende und falsche Schlüsse ziehende Ableitungen so mancher Mensch doch haben kann. :hahaha:

nur das was die Grünen als Wahlprogramm für Wien gemacht haben ist glaub ich halt auch nichts umgesetzt
Ist nicht viel anders wie bei den Wahlversprechen der restlichen Parteien, wenn die Wahlen geschlagen sind, tritt leider sehr häufig die Politikdemenz ein.

Wie weit er dann mit seiner „Lieblingssprache“ kommt sieht er ja.

Aus mir nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen erlebe ich hier in Frankreich, daß ich mit meiner Lieblingssprache recht gut zurecht komme.:mrgreen:

wenns in die landesregierung kommen, wird die jahreskarte für die u-bahn (!) in salzburg nur 100 euro kosten! :lehrer:

:)hurra: wieder ein wahlversprechen umgesetzt!)

:haha:

Aus mir nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen erlebe ich hier in Frankreich, daß ich mit meiner Lieblingssprache recht gut zurecht komme
Dann wünsche ich dir viel Spass in Frankreich, aber so richtig dürftest du den Sinn auch nicht verstanden haben :winke:

Frag mal den Ziggy :mrgreen:

Ihr habt mich gerufen?

Sehr. Die beste Regierung, die Wien je hatte. Und keine bessere konstellation denkbar, außer...Rot 25, Grün 25 %.

Dann wärs eine echte Rot-Grüne Regierung. So sind die Grünen Juniorpartner

Na bitte...this one goes out to Steirerbua...

wie war das mit Deinen Unkenrufen?

Welche Partei hat in allen 4 Landtagswahlen gewonnen? Innsbruck und Salzburg stärkste Kraft? Tut Dir sicher weh jetzt, gell...ich habs ja angekündigt, niemand wollts glauben.

Im September wirds auch im Bund besser gehen. Das Jahr der Grünen.

aha. Und die FPÖ??????????

Die Grünen sind ja wohl die einzige Partei in Ö, die man nicht mit Argusaugen anschaun muss, die sind sauber, nicht korrumpierbar und machen ihre Arbeit für ihre Wähler...für IHRE, also net für die blau-schwarzen und Autofahrer.

auf die mahü kann ich dann ja nimmer fahren wenns fuzo ist. muss mir ein anderes stoffgeschäft suchen oder für einen 20 minuteneinkauf 4EUR20 an die wiener linien zahlen.

2x Taxifahren kostet mindestens 20 Euro und 20km mit dem Privat-PKW (oder CarSharing-Auto) kostet ca. 10 Euro.
Also: Öffentliche Verkehrsmittel sind deutlich billiger, selbst mit dem Einzelfahrschein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben