2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaub ich nicht. Weder Schwarz noch Blau werden dem Stronach eine Bühne geben wollen. Die hoffen, dass er bei der nächsten Wahl wieder weg ist. Und der Stronach selber will nicht Nr. 3 sein.

dass den stronach keiner will ist eh bekannt; es war als unwahrscheinliches "wahrscheinlicher" gemeint.

gotterkeit, wozu die aufregung, freudenausbrüche oder jammerein? in ein paar jahr verschiebt sich alles wieder in eine andere richtung und dazwischen bringen die amtierenden machthaber es selbe z'sam wie bisher, nämlich nix b'sonderes!

edit: die burgstaller hat soeben live im tv es hangerl g'worfen.

Es wird imho eine rot-schwarze Regierung werden. Haslauer hat vor der Wahl angedeutet, dass er offen für eine SPÖ ohne Burgstaller ist.

Warum nicht? Mit einer Beteiligung können sie ihre Fähigkeiten beweisen, funkt es nicht, bekommen sie bei den nächsten Wahlen die Rechnung präsentiert.

Du hast grundsätzlich recht, aber ohne Dritten geht es nicht. Blau passt nicht zu Grün ......... und wie stabil eine Dreier - Koalition mit Stronach ist, das steht in den Sternen.

Andere Frage weiss einer wie hoch die Wahlbeteiligung war? Das würde mich interessieren.

da bin ich wirklich gespannt wie sie sich am Futtertrog verhalten werden.
Kann man bereits in Wien verfolgen so recht und schlecht, der Michl hat mit ihnen zzt ein leichtes Spiel und lässt sie an der langen Leine.

Hast du dich rein zufällig einmal in Wien umgesehen? Soetwas kann in Salzburg auch passieren.
Ich hätte bis jetzt noch keine grossen Änderungen des Molochs in Wien gesehen und die bisherigen Änderungen bzw Erhöhungen wären mir und ohne Grün auch gekommen, dass sie sich durch die Beteiligung einige Posten ergattern ist normal, so sehe ich für Salzburg keinen Weltuntergang.

gotterkeit, wozu die aufregung, freudenausbrüche oder jammerein? in ein paar jahr verschiebt sich alles wieder in eine andere richtung und dazwischen bringen die amtierenden machthaber es selbe z'sam wie bisher, nämlich nix b'sonderes!

Nach dieser Logik wäre es am besten gleich gar ned wählen zu gehen. :shock:

sbg.: das logisch zu erwartende ergebnis. nur dass die wahlbeteiligung hoch geblieben ist, überrascht mich. ist aber ein gutes zeichen.

logische koalition: schwarz - rot. die roten werden froh sein, dass sie noch leben - und die schwarzen machen wieder, was sie wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben