2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abgesehen von den Grünen, die werden die Weißwähler für dumm halten, so wie sie ja alle für dumm halten, welche nicht grün wählen

Schad, daß du mit diesem sinnlosen Grün-Bashing dein sonst richtiges posting selbst abwertest.

Aber als Nichtwähler gibt man eigentlich gar kein Statement ab, weil der Grund dafür ja nicht erkennbar ist.
Muss man einen differenzierteren Grund als das reine (unterstellen wir mal vorsätzliche) Nichtabgeben der Stimme sehen? Meiner Meinung nach nicht.
Ich glaub ehrlich gesagt auch nicht, dass Weißwähler eine so homogene Gruppe sind, wie hier unterstellt wird.
ist eine ungültige Stimme meines Erachtens immer noch ein deutlicheres Signal.
So würd ich den Satz stehn lassen.
Aber ohne auch nur die theoretischste Chance (geiles Superlativ :lol: ) irgendetwas zu bewirken .. da kann man sich genauso gut ewig 25° Sonnenschein wünschen ...

Ich glaub ehrlich gesagt auch nicht, dass Weißwähler eine so homogene Gruppe sind, wie hier unterstellt wird.

Zugegeben, es mag auch einige, wenige Wähler geben, die nicht imstande sind, den Wahlzettel richtig auszufüllen. Die vielleicht bei allen wahlwerbenden Gruppen ihr Kreuzerl machen, um keine zu benachteiligen. Aber die Mehrzahl der Weißwähler sagt ganz deutlich: Mich hat keine der angetretenen Parteien überzeugen können.

Schad, daß du mit diesem sinnlosen Grün-Bashing dein sonst richtiges posting selbst abwertest.
Soll ich Dir all jene Postings zitieren, in welchen Grün-Sympathisanten die Wähler anderer Parteien als dumm, unintelligent oder ähnlich bezeichnen?

Wäre wohl vergebliche Arbeit, weil Du ohnehin nur das wahrnimmst, was in Dein Weltbild passt.

Mir persönlich ist es wurscht, warum jemand weiß oder gar nicht wählt, und ich vermute einmal, dass die Parteien da durchaus ähnlich denken.

Liegt wohl nur an der wahnsinnigen Entwicklung, dass man über alles und jedes informiert sein will und alles und jedes jederzeit erklären können muss. Der Journalismus hat sich ja auch von seiner ursprünglichen Bestimmung, dem Berichten über tatsächliche Ereignisse, in Richtung des Spekulierens über Eventualitäten entwickelt. Das trifft eben auch auf die Wahlberichterstattung zu.

Abgesehen von den Grünen, die werden die Weißwähler für dumm halten, so wie sie ja alle für dumm halten, welche nicht grün wählen.
ihre überheblichkeit werden sie schon wieder ablegen ,wenn sie es wieder merken das sie doch nur eine zwergerlpartei sind .:lehrer:

Verallgemeinerung ?

ich denk, nur die von den freiheitlichen :hahaha:
Naja, wenn man nicht einmal gegen die FPÖ Argumente hat, wird's wohl bei den anderen Parteien auch so laufen.

Primitiv, aber für Dich offenbar unterhaltsam.

Naja, wenn man nicht einmal gegen die FPÖ Argumente hat, wird's wohl bei den anderen Parteien auch so laufen.

Primitiv, aber für Dich offenbar unterhaltsam.

klar...ist des unterhaltsam.....du brauchst ja nur die postings ober dir lesen....:haha:

ich hab halt ein einfaches gemüt, im Gegensatz zu dir.... :winke:

abgesehen von den protestwählern sehe ich noch eine andere gruppe, nämlich jene, die frustriert sind, weil sie seit jahren die partei ihrer überzeugung wählen und diese nicht zum zug kommt (farbe egal) und somit den hut draufhaun.

wir haben in unserer familie zb. 2 personen die grundsätzlich rot wählen, und wenn der schöne nackt mit einer pfauenfeder im arsch im parlament sitzen würde, hätte er trotzdem ihre stimme. (weils immer so war und so bleibt), solange wir dieses schubladendenken, vor allem in der generation 60+ haben wird es schwierig werden etwas zu verändern.

wir (frau, kind, ich) wählen keine parteien sondern personen, somit kommt es vor, dass wir beim bürgermeister eine andere farbe ankreuzen als beim landeshauptmann, gleiches gilt für den nationalrat. allein bei der wahl zum eher sinnfreien bundespräsi haben wir keine meinung weil wir nicht erkennen können wozu dieser posten wirklich gut ist.

Und der damalige Generalsekretär der ÖVP bestätigte ja die Unmoral des Pferdes mit dem Satz: Solange nicht erwiesen ist, daß Kurt Waldheim 6 Juden eigenhändig erwürgt hat, ist das kein Problem.

Bei einem hätte ja noch ein Auge zugedrückt werden können, maximal bei zwei. Aber sechs wären echt ein bisserl too much.
Michael Graff war kein dummer Mensch, aber in seinen Äußerungen oft etwas unüberlegt. Nach dieser "Entgleisung" ist Graff letztlich auch zurück getreten.
Michael Graff hatte eine etwas rüpelhafte Art, die ihm letztendlich auch politisch zum Verhängnis geworden ist.
Wieso du aber das Wort Entgleisung in Anführungszeichen setzt, verstehe ich nicht.
Das war ein handfester politischer und moralischer Skandal, dieser Sager damals.

Abgesehen von den Grünen, die werden die Weißwähler für dumm halten, so wie sie ja alle für dumm halten, welche nicht grün wählen.
Weil dich der Ziggy gekränkt hat und der Ziggy halt ein Grüner ist, verallgemeinerst du.
Nicht jeder Grün-Wähler hält andere für dumm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll ich Dir all jene Postings zitieren, in welchen Grün-Sympathisanten die Wähler anderer Parteien als dumm, unintelligent oder ähnlich bezeichnen?

Ja bitte!
Und dann bitte auch gleich die der Sympathisanten anderer Parteien, die um nix besser sind!
Du kannst dann sicher selbst feststellen, daß dein einseitiges Grün-Bashing sinnlos ist!

Wäre wohl vergebliche Arbeit, weil Du ohnehin nur das wahrnimmst, was in Dein Weltbild passt.

Du spitzt auf den Hobbypsychologenpreis des Tages?
Viel Glück!

Steirerbua hat recht. Zu sagen, dass FPÖ-Wähler dumm seien, ist nicht politisch korrekt. Man müsste vielleicht sagen, FPÖ-Wähler haben ein gesundgeschrumpftes politisches und moralisches Bewusstsein, oder so irgendwie. Vielleicht kann uns Steirerbua Empfehlungen geben, wie man den Geisteszustand von FPÖ-Wählern politisch korrekt beschreiben kann.

Nicht jeder Grün-Wähler hält andere für dumm.
Da wirst du sicher recht haben. Es fallen halt nur diejenigen auf, die diese Meinung kundtun.
Und: nicht jeder, der nicht "links" ist, ist deswegen automatisch ein FPÖ - Sympathisant.

mir ist es egal was die anderen sagen ,ich wähle so wie ich es für richtig halte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben