2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin am Montag Teil einer Diskussionsgruppe, die Faymann fragen stellen darf. (im ernst jetzt)
Hättet ihr paar Ideen, was man so fragen könnte, ohne, dass ich von der Diskussionsleiterin abgewürgt werde!?

ja, wie man sich eigentlich fühlt als personifizierte unterdurchschnittlichkeit der partei.

Hättet ihr paar Ideen, was man so fragen könnte, ohne, dass ich von der Diskussionsleiterin abgewürgt werde!?

Ich habe jetzt wirklich ernsthaft über Deine Frage nachgedacht und kam zu dem Schluß, daß mich NULL interessiert, was er mir sagen könnte., da ich absolut keine Frage wüßte. Er, aber auch Spinde, sind sowas von "Nichtpersönlichkeiten", ohne Charisma, Ideen, Programm, Persönlichkeit, daß es nichts gäbe, was mich aufrütteln, oder innerlich Anteil nehmen ließe. Tut mir leid! :schulterzuck:

die glawischnig würde ich fragen: wohin geht ihr mann eigentlich, wenn er sex haben will? golden time oder funpalast?

Ich bin am Montag Teil einer Diskussionsgruppe, die Faymann fragen stellen darf. (im ernst jetzt)

1. Wenn sich die Möglichkeit bietet, spuck in "Roten Chaoten" aun.

2. Wie es möglich ist, in Österreich vom Taxler zum Bundeskanzler aufzusteigen ohne Qualifikation?

3. Wenn er Sachen unterstützt und befürwortet, die "Teile" der österreichischen Bevölkerung sauer aufstoßen?
Schuldenanhäufung (Ausverkauf Österreich sprich ESM, Zypern)
Asylmissbrauch (Scheinasylanten)

Hmmm. Ich gehe sicher nicht hin um beim Gratisbuffet mitzuessen, würde gerne die eine oder andere Frage stellen. Bin auch am Überlegen. Habe noch zwei Tage Zeit dafür.

Ich hoffe nur, dass nicht irgendwelche SPÖ-Gesandte unter uns Normalbürgern sitzen und dauernd belanglose, vorher ausgemachte Fragen stellen.
Da würde ich gerne was entgegenbringen. Eine Frage hat man vorweg per Mail schreiben dürfen, aber ob sie auch tatsächlich gestellt wird, wurde mir nicht mitgeteilt. Bin aber guter Dinge, da ich dann doch der nicht grad netten Fragen ausgewählt wurde. Oder es haben sich eh nicht viele gemeldet...

Vielleicht kann uns Steirerbua Empfehlungen geben, wie man den Geisteszustand von FPÖ-Wählern politisch korrekt beschreiben kann.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Du an einer sachlichen Diskussion interessiert bist, allerdings sehe ich mich durch Deine seltsame Frage eines Besseren belehrt.

Leider kann ich Deinem Ersuchen ohnehin nicht entsprechen, weil meiner bescheidenen Meinung nach in einer sachlichen Diskussion kein Platz dafür ist, sich über den Geisteszustand anderer Diskutanten auszulassen.

Du brauchst Dich aber nicht zu grämen, auch eine noch so politisch korrekte Beschreibung des Geisteszustandes der FPÖ-Wähler würde Dir nicht helfen, Deinen unsachlichen Diskussionsstil zu kaschieren.

Da würde Dir eher ein Rat meines Großvaters helfen:
"Man soll andere nicht für dümmer halten als man selber ist."

Wie es möglich ist, in Österreich vom Taxler zum Bundeskanzler aufzusteigen ohne Qualifikation?

Wie ist es möglich, als Maschinenschlosserlehrling bei der VOEST in Österreich Gesundheitsminister zu werden. Hat NULL medizinische Qualifikation.
Vielleicht kann er tolle Titanhüften, oder Kniegelenke machen. Selbst da bedürfte es einer Feinmechanikerlehre, oder Medizintechniker.
Wie ist es möglich in Österreich als Zahntechniker Parteiobmann der Effen zu werden?
Ist ja schon fast so, wie in den USA, vom Tellerwäscher zum Millionär.
Österreich, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - wird uns ja von den "Hohen Herren" vorgelebt. *muhahaha*

Wie ist es möglich, als Maschinenschlosserlehrling bei der VOEST in Österreich Gesundheitsminister zu werden.

Weil er der selben Partei angehört, wie der Maschinenschlosser? :undweg:

Aber er hat sich nach abgeschlossener Lehre weiter gebildet. Allerdings weder im Magement noch medizinisch.

1982 wurde er Vorsitzender der oberösterreichischen Gewerkschaftsjugend, ab 1986 war er Sekretär der Gewerkschaft Metall-Energie-Bergbau. Außerdem war er von 1997 - 2003 Gemeinderat in Gallneukirchen, 2003 - 2008 Stadtrat. Neben seiner beruflichen Tätigkeit als Gewerkschaftsfunktionär absolvierte er Fortbildungskurse in der Sozialakademie der Arbeiterkammer Wien und in der Europäischen Sozialakademie. Außerdem schloss er das Fernstudium der „Sozialen Praxis“ an der Marc-Bloch-Universität in Straßburg ab.

Ein Minister muss natürlich nicht unbedingt ein facheinschlägiges Studium absolviert haben. Aber Managementfähigkeiten sollte er allemal haben. Die Crux ist jedoch, dass die Krankenkassenfunktionäre zumeist aus der Gewerkschaft kommen. Beispielweise ......

grad im ö1 - interview mit faymann. redet nur bla bla bla bla, glaubt ist super und hofft auf a zweier-beziehung im herbst.

der strache träumt davon, dass er bundeskanzler wird.

des wird jo a fader herbst heuer werden :mrgreen:

grad im ö1 - interview mit faymann. redet nur bla bla bla bla, glaubt ist super und hofft auf a zweier-beziehung im herbst.

der strache träumt davon, dass er bundeskanzler wird.

Hör auch grad zu. A bisserl Geifer muss ich von meinem Radio abwischen.

http://derstandard.at/1371169569936...zu-Beginn-der-Legislaturperiode-moeglich-sein

Klubgründungen während der Legislaturgründung nicht mehr möglich, da sind sich Rot-Schwarz-Blau einig.
Was ist mit dem freien Mandat? Damit schaltet man unliebsame Konkurrenz aus.

Vergleich zu damals:
Die von den Roten geförderte Abspaltung des LIF von der FPÖ ist ja schlußendlich nach hinten los gegangen, da das LIF den Roten bzw. Grünen. Stimmen weggenommen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben