2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist nicht so wichtig,wichtig ist nur das die fpö vor den grünen bleibt sonst gehen wir schlimme zeiten entgegen.:lehrer:

es kann ja immer etwas dazwischen kommen, wie z.b. die stronach partei zieht ihe kandidatur zurück, oder glawischnig wird beim stehlen von goldenen löffeln erwischt, aber normalerweise ist die sache klar, die grünen werden bei den wahlen vor der FPÖ liegen. dafür würde ich sogar bis 1000 euro wetten (betrag beim notar hinterlegen)

wichtig ist nur das die fpö vor den grünen bleibt sonst gehen wir schlimme zeiten entgegen.

Schlimme Zeiten ist eher eine Untertreibung, dann verwandelt sich Österreich in ein Auffanglager. Es schon wissen Orient (Wien)!!!

der strache träumt davon, dass er bundeskanzler wird.

Schlechter als der schwindlige rote Taxifahrer kann er es auch nicht machen. Geht gar nicht!!!

Schlechter als der schwindlige rote Taxifahrer kann er es auch nicht machen. Geht gar nicht!!!

Na das sind aber schöne Aussichten für uns, einer noch schlechter wie der andere. :shock:

Übrigens ist der Strache gestern in der Früh aus dem Bett gefallen und daraufhin aufgewacht. Grad wie er so schön geträumt hat, dass er Bundeskanzler wär. Aber dann hat er sich getröstet, denn der Graf hat ihm einen lukrativen Job in einer Stiftung versprochen.

der strache träumt davon, dass er bundeskanzler wird.
Naja, welcher Obmann einer Oppositionspartei wird nicht davon träumen, Bundeskanzler zu werden - sonst wäre er ja irgendwie fehl am Platz.
Gelungen ist es bisher noch den wenigsten, und dieses Schicksal wird halt auch der Strache teilen. Er wird's überleben, und alle anderen erst recht.

Steirerbua, aber mich hast ja damals ausgelacht, als ich meinen Wunsch geäußert habe, tztz.

Naja, welcher Obmann einer Oppositionspartei wird nicht davon träumen, Bundeskanzler zu werden - sonst wäre er ja irgendwie fehl am Platz.
Gelungen ist es bisher noch den wenigsten, und dieses Schicksal wird halt auch der Strache teilen. Er wird's überleben, und alle anderen erst recht.

bei den grünen bin i ma ned so sicher. die überlegen dann immer. was will der wähler von uns? will er dass wir so super tolle opposition betreiben wie bisher (also ehrlich von 2000 bis 2006 kam die beste "opposition" eindeutig aus kärtnen vom einfachen parteimitglied - während er scheibner grünes licht für den ankauf der eurofighter gab, liess er grade die plakate drucken "wir sind gegen den eurofighter" :mrgreen: ).
macht is ja böse. und böse ist ein schlechtes image für uns grüne.

ja, ihr werdet gewählt zu regieren! sonst lasst es bleiben! :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dafür würde ich sogar bis 1000 euro wetten (betrag beim notar hinterlegen)
auch so ehrlich wie das versprächen der grünen zwergerl ?

beim parteitag hat hr. strache die wichtige unterstützung erhalten ,der wahlkampf kann endlich beginnen.:hurra::hurra::hurra:

Zuletzt bearbeitet:
beim parteitag hat hr. strache die wichtige unterstützung erhalten ,der wahlkampf kann endlich beginnen.

Hoffentlich bringt es was!

Es wird Zeit das die Leute "aufwachen" und erkennen, dass uns rot/schwarz/grün bis jetzt nur in die Scheixxe geritten haben.

Es wird Zeit das die Leute "aufwachen" und erkennen, dass uns rot/schwarz/grün bis jetzt nur in die Scheixxe geritten haben.

Rot/Schwarz/Grün?
Die 3 bildeten wann genau in Österreich eine gemeinsame Koalition?

zumindest haben sie dafür gesorgt das wir so viele schulden haben und auch noch ein haufen geld ans ausland verschenkt wird.:kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade in der Online-Ausgabe vom Roten Chaoten Blatt gelesen, Proteste in Wien gegen Erdogan. Trauriges Österreich. :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben