2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nehme doch stark an, dass in Deutschland ebenfalls Demonstrationsfreiheit herrscht. Die wurde von den kurdisch - türkischen Streitparteien gröblichst missbraucht.

Wie gesagt in Deutschland und nicht bei uns, aber auch dort ging's um was anderes, wie du eh geschrieben hast, als bei der akuten türkischen Protestbewegung.

Und daher habe ich mir erlaubt, darauf hinzuweisen, dass auch in diesem Fall "Demokraten gegen Erdogan" bei uns im Lande Vertreter beider Lager leben. Es ist also nicht auszuschließen, dass es im Gefolge von Demos und Gegendemos zu Ausschreitungen kommen könnte.

Eh!
Könnte eh auch bei einer Demo zu Ausschreitungen kommen; das steht auch gar nicht in Abrede.
Bislang kam es aber zu keinen.

Es ist also nicht auszuschließen, dass es im Gefolge von Demos und Gegendemos zu Ausschreitungen kommen könnte.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du hier aus einer Mücke einen Elefanten machst.
Natürlich ist es nicht auszuschließen, dass es im Gefolge von Demonstrationen zu Ausschreitungen kommen kann. Tritt das ein, dann muss man halt darauf reagieren. Ich glaube nicht, dass unsere Exekutive für solche Fälle nicht vorbereitet wäre.

Davon abgesehen .... es ist auch nicht auszuschließen, dass es im Gefolge eines Fußballspieles zu Ausschreitungen kommt. Genau so wenig kann jemand garantieren, dass es im Gefolge des Donauinselfestes nicht zu Ausschreitungen kommt. Oder beim Maiaufmarsch der Sozialisten, oder beim Opernball. Das alles wird aber trotzdem nicht verboten. Im Falle des Opernballs sogar trotz mehrfacher Ausschreitungen.

Ich würd's also mit Erich Kästner gelassener sehen: seien wir ehrlich, leben ist immer lebensgefährlich.

Oder beim Maiaufmarsch der Sozialisten, oder beim Opernball.

den Maiaufmarsch, den gibt es schon lange. Da sind Ausschreitungen mit einer hohen statistischen Sicherheit auszuschließen. Und beim Opernball ist es wohl ähnlich gewesen, wie jetzt beim Akademikerball. Am Ball hat es nach meinem Wissen nie nennenswerten Ausschreitungen gegeben, höchsten ein bisserl Aufregung um die Begleitung des Baumeisters. Bei den Demos vor der Oper (jetzt am Heldenplatz), da haben die Berufsdemonstrierer sehr wohl für Rabatz gesorgt.

Übrigens kann auch ich eine gewisse Sympathie für die Demonstranten in Istanbul nicht verhehlen.

Zuletzt bearbeitet:
unliebsame bürger mit migrationshintergrund gehörn abgeschoben!

zumindest wenn man der meinung eines grünen bundesrates ist:

War auch gestern im ZENTRUM zu erkennen ........ die GRÜNE Korun hat zwar nicht diese Meinung vertreten, aber dass das ihr Weltbild ein bisserl durcheinander bringt, das konnte man erkennen. Aber dass ein Bundesrat dazu aufruft, in einem innenpolitischen Konflikt in der Form Partei zu ergreifen, dass er alle Sympathisanten einer Seite einfach aus unserem Land hinaus werfen will, das zeigt eines:

Sich GRÜN zu nennen, das heißt noch lange nicht, dass man die Prinzipien von Demokratie und Freiheit verstanden hat. Ist ja nicht das erste Mal .......

Zuletzt bearbeitet:

Ob man das ernst nehmen kann bezweifle ich doch stark. Mit dieser "Finte" sind die Chlorophyll-Marxisten auf Stimmenfang.

Glücklicherweise hat die Grüne Partei klar darauf reagiert!
Steht eh in deinem link:

"Die Parteiführung selbst hat sich von den Aussagen distanziert. Grünen-Bundesgeschäftsführer Stefan Wallner erklärte via Facebook: „Als grüner Bundesgeschäftsführer weise ich die Aussagen von Bundesrat Efgani Dönmez auf das Schärfste zurück. Seine Aussagen stehen eindeutig im Widerspruch zur Position der Grünen."

nachher wird immer auf verbale ausrutscher reagiert; egal bei welcher partei das passiert.

aber mir fehlt ein bisserl die grosse empörung?! ahso, hat ja ein grüner gesagt und kein blauer; das ist natürlich anders ;)

Reagieren tun alle Parteien, wen die Empörung groß genug ist. Dass du allerdings meinst, bei den Grünen müsse man von Glück reden ...... :undweg:

aber mir fehlt ein bisserl die grosse empörung?!

Was soll ich deiner Meinung nach tun?
Wutentbrannt durchs Forum hüpfen???

Aber ja, ich find die Aussage auch deppert und geschmacklos!

Seitens der Grünen haben ja schon einige klar und scharf darauf reagiert. Eben z.B. Bundesgeschäftsführer Stefan Wallner, aber auch Vizeklubobmann Karl Öllinger

Völlig peinlich hingegen aber wie immer die FPÖ, die bekanntlich kein Fettnäpfchen ausläßt um hineinzuspringen, denn die FPÖ zollte Dönmez Respekt!

Völlig peinlich hingegen aber wie immer die FPÖ ....
Ja eh ..... :roll:

Was ist daran peinlich, wenn die FPÖ einem Politiker Respekt zollt, welcher der gleichen Meinung ist wie sie? Das ist doch nahe liegend und konsequent.

Steht eh in deinem link:

"Die Parteiführung selbst hat sich von den Aussagen distanziert. Grünen-Bundesgeschäftsführer Stefan Wallner erklärte via Facebook: „Als grüner Bundesgeschäftsführer weise ich die Aussagen von Bundesrat Efgani Dönmez auf das Schärfste zurück. Seine Aussagen stehen eindeutig im Widerspruch zur Position der Grünen."

ja nur blöderweise ist er auch türke. also kann man erm ned mal die faschismuskeule verpassen.....

aber lustig, dass viele grüne quasi pro-erdogan sind. was sie wieder eindeutig als "NI" (nützliche idioten) des islamismus qualifiziert. quasi die ritter die nie NI sagen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja nur blöderweise ist er auch türke. also kann man erm ned mal die faschismuskeule verpassen.....

Da ich eigentlich nie mit Keulen spiele, tu ich das hier natürlich auch nicht.

aber lustig, dass viele grüne quasi pro-erdogan sind. was sie wieder eindeutig als "NI" (nützliche idioten) des islamismus qualifiziert. quasi die ritter die nie NI sagen :mrgreen:

Viele???? :fragezeichen:
Da muß mir was entgangen sein und glaub mir, ich kenn einige Grüne!

Ja eh ..... :roll:

Was ist daran peinlich, wenn die FPÖ einem Politiker Respekt zollt, welcher der gleichen Meinung ist wie sie? Das ist doch nahe liegend und konsequent.

Stimmt! Bei Deppenaussagen fühlen sich ja einige FP'ler bekanntlich immer ganz besonders wohl!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben