2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

  • SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

    Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

    Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

    Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

    Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

    Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

    Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

    Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

    Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

    Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

    Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

    Stimmen: 7 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was für eine volksbefragung ? meinst du die komische abstimmung ob ich ein parkpickerl möchte und nur mit ja oder ja antwoten darf?
nicht denken, das tut Dir ja weh. Und in Wien darfst ja eh net mitstimmen.
 
..........stimmt, auch ich bin bei dieser Abstimmung ganz derselben Meinung unseres Heeresminister-Darstellers...........Darabosch

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


.....im Übrigen bin ich der Meinung, dass Stronach zur Zeit in erster Linie dem BZÖ Stimmen kostet, allen anderen, ausser den GrünInnen ziemlich gleichmässig - die GrünInnen stagnieren bei 11-12% mehr zukunftslose Träumerleins gibts nunmal nicht, außer in innerstädtischen Zusammenrottungen, d. h. Rot/Schwarze Diktatur und Proporzwirtschaft hat wohl ein Ende - und wie sich eine Dreier Koalition zusammen finden kann, wird sich weisen.
Auch eine Überraschung durch die FPÖ ist nach den letzten objektiven Umfragen sehr wohl noch drin - die bezahlten und getürkten Umfragen der ReGIERungs-Parteien und der Journaille sind nicht repräsentativ.

In diesem Sinne -> ein spannendes (und für uns alle sehr teures) Wahljahr steht bevor!
:hahaha:
 
Überrachenderweise wird im Jahr 2013 auch ein paar mal gewählt.

Ob es zu einer Änderung oder zu einem Neuanfang führt ist mehr als fraglich.

Demokratie Stand 21. Jahrundert
 
wie geht das beim parkpickerl ?

Die Pläne von Rot/Grün sind wie folgt: Du darfst über die Frage abstimmen, ob das Parkpickerl vorne auf die Windschutzscheibe geklebt werden soll, oder ob es in Zukunft auf die Heckscheibe kommt.
 
Wird mühsam aber ich schenke meine Stimme meiner Hoffnung. ... wo es geht - Grün verhindern !
 
Was bringt den die ganze Wählerei noch!!

In den Taschen der Politiker muss es jeden Monat passen und alles andere interessiert sowieso keinen

alles wird teurer, die Gehälter bleiben gleich, ganz schöner Fang gewesen für die EU

und jetzt beschweren sich gerade die, was für die Eu gestimmt haben
 
Was bringt den die ganze Wählerei noch!!

In den Taschen der Politiker muss es jeden Monat passen und alles andere interessiert sowieso keinen

alles wird teurer, die Gehälter bleiben gleich, ganz schöner Fang gewesen für die EU

und jetzt beschweren sich gerade die, was für die Eu gestimmt haben
im grunde hast du schon recht ,aber man hofft doch das sich mal was ändert.:hmm:
 
Die Pläne von Rot/Grün sind wie folgt: Du darfst über die Frage abstimmen, ob das Parkpickerl vorne auf die Windschutzscheibe geklebt werden soll, oder ob es in Zukunft auf die Heckscheibe kommt.
ja am hinterteil würde es auch gehn.:haha:
 
Sicher nicht geplant, dass die Burgstaller, Vowes und Häupl in der Bundesheerangelegenheit umfallen, wird ja ein richtiger Volksbefragungskrimi.
 
2013 das grosse wahljahr wird ohne dazugehörigen diskussionsthread abgehen, wenn die ersten untergriffigkeiten scho beginnen bevor noch die erste wahl geschlagen ist.

postings gelöscht.

wenns immer dieselben "kinder" ned kapieren gehts halt ned anders :schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher nicht geplant, dass die Burgstaller, Vowes und Häupl in der Bundesheerangelegenheit umfallen, wird ja ein richtiger Volksbefragungskrimi.
ich glaube auch das nicht viele hingehn werden.
 
ich glaube auch das nicht viele hingehn werden
Die braven Parteisoldaten gehen sicher, da braucht man sich keine Sorgen machen und leider ist die Bundesheerdiskussion mittlerweile nur mehr ein Kampf wer mehr Stimmvieh mobilisieren kann. (siehe die sinnlosen Plakte und den Spot "Frauen für ein Berufsheer" etc.)
 
Die braven Parteisoldaten gehen sicher, da braucht man sich keine Sorgen machen und leider ist die Bundesheerdiskussion mittlerweile nur mehr ein Kampf wer mehr Stimmvieh mobilisieren kann. (siehe die sinnlosen Plakte und den Spot "Frauen für ein Berufsheer" etc.)
es ist alles so an den haaren herbei gezogen .:lehrer:werbung mit 1400 euro monatlich und das 12 mal. das ist doch ein argument. :hmm:
 
ich glaube auch das nicht viele hingehn werden.

Seien wir doch froh, dass wir die Möglichkeit haben wählen zu gehen anstelle ständig über die Politiker zu raunzen. Woanders riskieren die Menschen Leib und Leben um das zu erreichen was bei uns selbstverständlich ist.
Ich werde zu allen Wahlen/Abstimmungen hingehen, an denen ich berechtigt bin teilzunehmen und brav mein Kreuzerl machen.

Und, seien wir doch ehrlich: Der "kleine Mann" der sich über die Verlogenheit der Politik aufregt, würde vermutlich nicht recht viel anders handeln, wenn er nur an der Macht wäre.
Im Kleinen begeht der "kleine Mann" ja ohnehin auch seine Sünden: Steuerhinterziehung, Schwarzarbeit etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja am hinterteil würde es auch gehn.:haha:

Jedenfalls ist die Fragestellung so formuliert, dass bereits jetzt darüber gestritten wird, worüber überhaupt abgestimmt wird. Eine qualifizierte Anzahl an Wienern hat generell gegen die Parkpickerl - Ausweitung unterschrieben. Aber darüber wird nicht abgestimmt, sondern ........

Wie soll die Parkplatzsituation und Lebensqualität für Bezirksbewohner/innen verbessert werden?

A) Es sollen für jeden Wiener Bezirk Parkraumregelungen eingeführt werden.

B) Es soll Lösungen für einzelne Bezirke geben (mit Berücksichtigung der Interessen der Nachbarbezirke)

Das bedeutet:

B) Dass die Bezirksvorsteher über das Pickerl entscheiden, ohne die Meinung der Bürger des Bezirkes berücksichtigen zu müssen. Das ist aber der momentane Stand.

A) Das ist eine weitere Verschlechterung gegenüber dem derzeitigen Stand. Die Bürger der Bezirke werden gegeneinander ausgespielt und allen Bezirken gegen den Willen ihrer Bezirksvorsteher und ihrer Bürger das Parkpickerl aufs Auge gedrückt. Faktisch werden die Bürger von Meidling darüber mitentscheiden, ob in Hietzing ein Parkpickerl kommt.

Die Fragen sind obendrein so formuliert, dass ihre sinngemäße Auslegung schon jetzt von Rot und Grün unterschiedlich interpretiert wird.


Die Fragestellungen der für den 7. bis 9. März 2013 geplanten Volksbefragung in Wien wurden in den letzten Tagen stark kritisiert. Insbesondere die Formulierung der Frage zum Thema Parken gefällt der Opposition ganz und gar nicht. ÖVP-Parteiobmann Manfred Juraczka vermutet, dass Rot-Grün einen “Volksbefragungsbeauftragten” einführen muss, um Klarheit zu schaffen.

Für die ÖVP sind die Varianten unklar formuliert: “Heißt nun Variante A, dass wie Bürgermeister Häupl im Wien Heute-Interview sagte – “ganz Wien EINE Kurzparkzone ist” – oder, dass, wie es sinngemäß der grüne Gemeinderat Christoph Chorherr im Kurier formuliert (“es entscheidet letztendlich die Stadt und nicht, wie bisher vereinbart, nur der Bezirk – Die Ausweitung schrittweise auf ganz Wien wird so deutlich schneller kommen”) – es 23 Bezirks-Kurzparkzonen in Wien geben soll?”, fragt sich Juraczka.
Opposition ortet Verwirrung um Parkraumbewirtschaftung

”Angesichts der Wortmeldungen zur Fragestellung von Vertretern der SPÖ und den Grünen ist die Verwirrung rund um das leidige Thema Parkraumbewirtschaftung wesentlich größer statt kleiner geworden”, so ÖVP Wien Parteiobmann Stadtrat Manfred Juraczka.

“Selbst für Menschen, die sich mit dem Thema eingehend beschäftigt haben, stellen die rot-grünen Äußerungen zunehmend Rätsel dar. Anstatt die Bürgerinnen und Bürger konkret darüber zu befragen, ob sie eine Parkraumbewirtschaftung wollen oder nicht, wird eine verwässerte Frage konstruiert, die mit den wirklichen Anliegen der Bevölkerung nichts mehr zu tun hat.

Vienna online
 
Sicher nicht geplant, dass die Burgstaller, Vowes und Häupl in der Bundesheerangelegenheit umfallen, wird ja ein richtiger Volksbefragungskrimi.

bei der kommen halt die millionen dazu
 
"Frauen für ein Berufsheer"

Im Drukyul - Park sehe ich schon die Madeln üben. Für die Aufnahmsprüfung beim Heer. Feschere Uniformen mit Minirock gehören halt her. Und die Sturmgewehre in verschiedenen Farben, passend zum Nagellack! :ironie:
 
Im Drukyul - Park sehe ich schon die Madeln üben. Für die Aufnahmsprüfung beim Heer. Feschere Uniformen mit Minirock gehören halt her. Und die Sturmgewehre in verschiedenen Farben, passend zum Nagellack! :ironie:

tarnungsnagellack?? :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben