2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

  • SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

    Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

    Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

    Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

    Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

    Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

    Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

    Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

    Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

    Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

    Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

    Stimmen: 7 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bist du der meinung, dass a halbwegs normaler stronach wählen kann ?
Ich bin der Meinung dass jeder wählen kann was er will ohne dafür beschimpft zu werden, so sieht ist es nun einmal in einer Demokratie.
 
Ich bin der Meinung dass jeder wählen kann was er will ohne dafür beschimpft zu werden, so sieht ist es nun einmal in einer Demokratie.

sowieso...

aber gedanken darüber darf man sich auch in der demokratie machen...oder machst du dir nie gedanken....

ich steh ja ned grad in dem ruf ein blauer zu sein....aber wenn ich protestwähler wäre, würde ich sicher die FPÖ wählen bevor ich einen exzentrischen 80 jährigen wähle
 
aber gedanken darüber darf man sich auch in der demokratie machen...oder machst du dir nie gedanken....

ich steh ja ned grad in dem ruf ein blauer zu sein....aber wenn ich protestwähler wäre, würde ich sicher die FPÖ wählen bevor ich einen exzentrischen 80 jährigen wähle
Da bin ich ganz bei dir ......nur würde ich keinen Wähler als Dodel oder ähnliches beschimpfen weil er eine Farbe wählt die mir nicht paßt. Gsd sind alle verschieden und können ihr demokratisches Recht nutzen. (Auch Österreich hat jetzt seinen Berlusconi)
Ich habe auch Verständnis für die Weißwähler bei unserer dzt politischen Landschaft.
BTW: Es können auch 1,5 Mio Krone Leser keine Vollidioten sein oder sind alle Standard Leser die IQ-Bestien der Nation?
 
Nachdem ich derzeit weit weg davon bin SP oder VP zu wählen - aber große Angst davor habe was passiert wenn H.C.Strache Gewinne macht bleiben nicht mehr viele Positionen über zum ankreuzen, und warum nicht einen exzentrischen 80 jährigen der seinem biologischen Ablaufdatum näher ist als alle Anderen? Zumal der Exzentriker, wie auch immer er das geschafft hat, ein sehr erfolgreicher Exzentriker ist. Und in diesen Zeiten der Wirtschaftskrise ist ein erfolgreicher Wirtschafter an der Spitze immer noch besser als ein Landesvorsitzender einer Mietervereinigung der noch nie in der "realen" Welt gearbeitet hat und daher gar nicht weis wie es außerhalb der Partei aussieht ja sogar seinen Zivildienst (und so einer redet bei der Heeresreform mit - ist ja gleich wie der Darabos) in einer Parteinahen Organisation abgeleistet hat!

Für H.C.Strache würde aber sprechen, das sich Österreich nicht selbst aus der EU schießt sondern die EU das tun wird. Und ein rechtes Gegengewicht zu den immer mehr nach Links abrutschenden Rest der Parteien wäre nicht ganz so übel wie es am ersten Blick wirkt.

Ich denke wir werden es erleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Auch Österreich hat jetzt seinen Berlusconi)

der ist zumindest amüsant, mit seinen jungen bräuten..
alle krone leser sind sicher keine idioten, diejenigen aber, die auf grund der krone den hp martin gewählt haben, sind sicher welche...

und fang jetzt ned wieder zum belehren an, dass ma die ned dodeln nennen darf. :haha:
 
aber gsd sind nicht alle Grünen so.

Da hast du zum Glück recht, es gibt unter den GrünInnenwählerInnen durchaus auch nette und gebildete Menschen. Bösartig, diffamierend und beleidigend sind nur die mindergebildeten, erzkommunistischen Wohlstandsverlierer. Die haben bei den GrünInnen ein Sammelbecken gefunden, in dem sie ihren Hass auf alle Andersdenkenden ungestraft hochschaukeln können. :kotzen:
 
Da hast du zum Glück recht, es gibt unter den GrünInnenwählerInnen durchaus auch nette und gebildete Menschen. Bösartig, diffamierend und beleidigend sind nur die mindergebildeten, erzkommunistischen Wohlstandsverlierer. Die haben bei den GrünInnen ein Sammelbecken gefunden, in dem sie ihren Hass auf alle Andersdenkenden ungestraft hochschaukeln können. :kotzen:

nau ?

und bei deinen parteifreunden, die dich gschasst haben, ist des anders ?
 
ned wieder zum belehren
Bin gsd kein Lehrer, auch ich bezeichne die Wähler als Stimmvieh, wenn aber jemand es nur in einer Richtung schafft untergriffig zu sein, so lass ich mir diese Meinung auch nicht nehmen

Die haben bei den GrünInnen ein Sammelbecken gefunden
Vor 2 Wochen hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem grünen Gemeindepolitiker, auch diese sind über "solche Grünen" nicht gerade glücklich. Wie es die Grünen Bundespolitiker sehen weiß ich nicht.
 
ich steh ja ned grad in dem ruf ein blauer zu sein....aber wenn ich protestwähler wäre, würde ich sicher die FPÖ wählen bevor ich einen exzentrischen 80 jährigen wähle

Ich steh ja nicht gerade im Ruf, ein Linker zu sein. Aber den Strache wählen? Nie und nimmer!

Der exzentrische 80 - jährige (keine Sorge, ich wähl ihn sicher nicht) kann zumindest aus seine Leistungen im Wirtschaftsleben hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der exzentrische 80 - jährige (keine Sorge, ich wähl ihn sicher nicht) kann zumindest aus seine Leistungen im Wirtschaftsleben hinweisen.

ja..streitet eh niemand ab..

und auf grund dieser tatsache meinst, dass er unternehmerkollegen und vermögenden a bissl weh tut...?
wobei ja er eh nix werden will, also muss ma seine lakaien wählen, die alle in anderen parteien nix geworden sind....sehr gscheit

in OÖ ist da listenführer stronachs, der ehemalige polizeipräsident von linz, ein ex spöler, der bei der ausschreibung zum landespolizeidirektor nicht zum zug gekommen ist...:kopfklatsch:
 
Ich steh ja nicht gerade im Ruf, ein Linker zu sein. Aber den Strache wählen? Nie und nimmer!

Der exzentrische 80 - jährige (keine Sorge, ich wähl ihn sicher nicht) kann zumindest aus seine Leistungen im Wirtschaftsleben hinweisen.

Naja .....

Ehrlich gesagt, wenn ich zwischen den beiden wählen müsste, würde ich auch den Strache nehmen, weil er erstens berechenbarer ist, und weil er zweitens im Fall des Falles weit mehr unter Aufsicht steht als der "exzentrische 80-Jährige", demnach letzten Endes ungefährlicher ist, weil er ernster genommen wird.

Da ich aber zum Glück nicht nur zwischen den beiden wählen kann, wird weder der eine noch der andere meine Stimme bekommen. Mir macht der Rest weit mehr Sorgen, wenn ich seh', was da zur Auswahl übrig bleibt ... :roll:
 
Das ist sicher der größte Schwachpunkt seiner Partei. Aber ich hab ja auch geschrieben .......

es war auch ned persönlich auf dich bezogen, du hast doch deiner ÖVP schon lange verziehen :winke:
 
Mir macht der Rest weit mehr Sorgen, wenn ich seh', was da zur Auswahl übrig bleibt
Du kannst die Negativselektion ruhig weiterführen - Wie bei den zehn kleinen Negerlein. Am Rest bleibt gar keiner über, den ich mit Überzeugung wähle. Es ist immer ein kleinstes Übel.
 
und bei deinen parteifreunden, die dich gschasst haben, ist des anders

Also erstmal - ich bin selbst ausgetreten - und NEIN - in der Form wie der Hass bei den GrünInnen gegen andere verbreitet und geschürt wird, das gibt es bei keiner anderen Partei. (siehe permanente Schmier- und Störaktionen, da gibt es Hasspredigten von Leuten wie Petrovic, Glawitschnik, Kogler etc. vor Wahlveranstaltungen, Bällen usw.)
 
Am Rest bleibt gar keiner über, den ich mit Überzeugung wähle. Es ist immer ein kleinstes Übel.
Schon, nur dass die kleinsten Übel immer größer werden.

Das macht die Auswahl ned leichter.

Und "weiß wählen" gibt's ja ned wirklich, das heißt ja letztlich auch, nicht zu wählen. Und das ist genau das, was ja nicht unerheblich dazu beigetragen hat, dass wir die Zustände haben, über die wir gleichzeitig jammern.
 
Dass den Linken der Strache lieber ist als der Stronach ist mir schon klar, weil den Strache kann man auf Grund seiner gelegentlichen nationalen Positionen leichter als unmöglich diffamieren. Der Stronach ist den Linken gefährlicher.
Genauso war ihnen in Wirklichkeit der Schüssel viel mehr verhasst als der Haider.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben