2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

  • SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

    Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

    Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

    Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

    Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

    Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

    Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

    Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

    Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

    Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

    Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

    Stimmen: 7 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also erstmal - ich bin selbst ausgetreten - und NEIN - in der Form wie der Hass bei den GrünInnen gegen andere verbreitet und geschürt wird, das gibt es bei keiner anderen Partei. (siehe permanente Schmier- und Störaktionen, da gibt es Hasspredigten von Leuten wie Petrovic, Glawitschnik, Kogler etc. vor Wahlveranstaltungen, Bällen usw.)

es ging ums auffangbecken......aller frustrierten, und da ist die FPÖ sicher führend..

und kickl und co...sind nicht zu verachten mit hasspredigten.
und im nachhinein tuns immer so als obs opfer wären, des können sie am besten...da hast recht
 
Und die Türlsteher ...

.......schön dass über diesen (gelogenen) Schwachsinn ausser dir selbst noch wer lachen kann, aber gut wenn Alzi zuschlägt findet man ja angeblich vieles lustig.
 
Wesentliches wird sich nicht ändern!Politiker werden nichts lernen! Meine Freunde werden Minister und Konsorten nicht mehr werden und auch wenn einiges zu verbessern möglich wäre sollten wir nicht ganz so unzufrieden sein mit unserem Land!
Der Stronch wird natürlich anderen Stimmen kosten, aber er ist ein anhungsloser, alter Wichtigtuer der sich ein Denkmal setzten möchte und wird wenn er lange genug lebt genau so scheitern wie im Fussball!
Miteinandner kann eigentlich niemand weil jeder nur seine Sichtweise hat und alles was nicht auf dem eigenen Mist gewachsen ist schlecht... eigentlich sind Sie durch die Bank egoistische Würstel und von Idealismus ist keine Spur in der Politik!

Es werden sicher wieder weniger wählen und es ist auch richtig wenn Du mit keinem der Komiker einverstanden bist sollte man auch keinen Wählen!
 
Aber geh, wer redet denn heute noch von den Piraten? Höchstens der Ziggy.

stimmt...die habens nur hochgeschaukelt, weils in deutschland in aller munde waren..
bei uns warens und sinds vernachlässigbar
 
Zum Glück ..... obwohl ich strikt gegen weitere Eingriffe in das Internet und den Datenschutz bin. Aber das alleine ist auch kein Parteiprogramm.
Die Ideen der Grünen zu dem Thema sind allerdings richtig abwegig. Zusätzliche Internetabgabe für alle. :kopfklatsch:
 
und auf grund dieser tatsache meinst, dass er unternehmerkollegen und vermögenden a bissl weh tut...?

Er tut sicher seinen Freunden nicht weh, aber das tun alle anderen auch nicht! Dennoch hat er eine Qualifikation die jedem Anderen fehlt: Praxis und Erfolg in der Wirtschaft! Er kann Unternehmen führen! Das sind zwei Punkte die keiner der "gelernten" Politiker kann, und grad jetzt brauchts keinen "gelernten" Schönredner oder Wahlkämpfer sondern wen der endlich beginnt was zu tun, und ehrlich - mir ist es egal was - es muß nur was passieren! Es muß endlich wieder Richtung geben.
 
Zum Glück ..... obwohl ich strikt gegen weitere Eingriffe in das Internet und den Datenschutz bin. Aber das alleine ist auch kein Parteiprogramm.
Die Ideen der Grünen zu dem Thema sind allerdings richtig abwegig. Zusätzliche Internetabgabe für alle. :kopfklatsch:

Und nicht zu vergessen die Urheberschutzabgabe je nach Größe der in den PC etc. verbauten Festplatte - wie wurde ausgerechnet? rund 40% Verteuerung hätte nur das zur Folge.
Oder die Einstellung des Neujahrskonzertes - weil die Philharmoniker eine NSDAP Vergangenheit haben ...
Bei dem Linkslinken Gedankengut kommt mir nur mehr das Grausen :kotzen:
 
Das sind zwei Punkte die keiner der "gelernten" Politiker kann, und grad jetzt brauchts keinen "gelernten" Schönredner oder Wahlkämpfer

träumerlein:lol:

du wirst doch ned glauben, dass den kasperl international irgendwer ernst nimmt...
international zählt nur die politische vernetzung :winke:
 
Und nicht zu vergessen die Urheberschutzabgabe je nach Größe der in den PC etc. verbauten Festplatte - wie wurde ausgerechnet?

Das will die Unterrichtsministerin, die Grünen schlagen einen saftigen Zuschlag zur monatlichen Internetgebühr vor. Und am Ende sind Downloads von geschützten Werken trotzdem verboten.

Grüne fordern Internetabgabe von fünf Euro

Fünf Euro pro Monat soll für jeden Breitbandanschluss eingehoben werden, schlägt der grüne Kultursprecher Wolfgang Zinggl vor. Bei 2,2 bis 2,3 Millionen Anschlüssen in Österreich wären das knapp 140 Millionen Euro im Jahr, sagt Zinggl dem STANDARD. Verteilt werden sollte das Geld je nach Nutzung der Inhalte, und diese könnte man über neue Softwaresysteme feststellen, die genau messen, was an Up- und Downloads auf ausgewählten Geräten stattfindet - freiwillig natürlich, betont Zinggl. Wer dabei mitmacht, könne mitbestimmen, wer Geld für seine Leistungen erhält.

Zinggl räumt ein, dass für die Umsetzung seines Vorschlags die entsprechenden EU-Richtlinien geändert werden müssten. Als Zwischenschritt könnte man im jetzigen Rechtsrahmen ein System schaffen, in dem sich Urheber selbst entscheiden, ob sie ihre Inhalte freigeben und dafür am gesammelten Geld mitnaschen. Allerdings wäre dann immer noch keine volle Rechtssicherheit gegeben, warnt Zinggl. Dennoch: " Gerade in einem kleinen Land wäre es gut, ein solches System auszuprobieren." Frankreich und Ungarn hätten dies getan, dann aber wieder verworfen.

Also 5 Euro monatlich doch keine Sicherheit vor den Anwälten der Verwertungsgesellschaften? Und warum sollen wir was ausprobieren, was andere schon getan und dann wieder verworfen haben?

Skeptisch sieht den Vorschlag Urheberrechtsexperte Axel Anderl von Dorda Brugger Jordis. Eine solche Abgabe sei "unsachlich und nicht differenziert. Alle würden zum Handkuss kommen, ohne dass man schaut, ob sie wirklich kulturelle Inhalte nutzen."

Internet - Obulus oder Festplattenabgabe, ich bleche dafür, dass ich am PC Berge von Bildern (RAW - Format!!) gespeichert habe, deren Urheberrecht bei mir selber liegt. :kopfklatsch: Und dass ich das Internet für Email und Forum nutze, hin und wieder Recherchen durchführe. Aber Hauptsache, unsere Politiker entdecken neue Abzockmöglichkeiten.
:esreicht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verteilt werden sollte das Geld je nach Nutzung der Inhalte, und diese könnte man über neue Softwaresysteme feststellen, die genau messen, was an Up- und Downloads auf ausgewählten Geräten stattfindet.

Da würde mich interessieren wie viel Cent für nicht Pornoseiten übrigbleibt.
 
Die 5 € wären mir egal
Aber moderne software die meine spur im internet offenlegt...
Reichts nicht, wenn mich mein handy ausspioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben