du hinterfragst jedes wort im forum da, obwohls schon 1000x gesagt ist, und nimmst an, dass bürger in einer kleingemeinde soweit sind, dass einen bürgermeister des einfach so abnehmen.
Der war ned schlecht.
Ich würde die "Bürger in einer Kleingemeinde" nicht unterschätzen.
Das sind in aller Regel Menschen mit Hausverstand, welche durchaus in der Lage sind, sich Zusammenhänge nicht nur erklären zu lassen, sondern diese durchaus verstehen. Gerade in einer Kleingemeinde, wo der Respekt gegenüber den Mitbürgern noch vorhanden ist, und wo man auch den politisch Andersdenkenden noch realistisch sieht.
Wo Freiheitliche noch Freiheitliche sind, und keine verkappten Nazi.
Wo Grüne noch Grüne sind, und keine "Gutmenschen".
Wo die Leute vieles verurteilen, was bei den Regierungsparteien geschieht, wo sie aber nicht automatisch vom Einzelnen auf die Partei schließen.
Und von diesen Menschen willst ernsthaft behaupten, dass sie noch nicht "soweit sind"?
Wann wären sie denn so weit, Deiner Meinung nach?
Wenn sie sich im EF registrieren und hier bornierte verbale Giftpfeile verschießen, egal in welche Richtung? Wenn sie lieber hier polarisieren und entzweien, statt in der "Kleingemeinde" den Konsens zu suchen und auch zu finden?
Ich hab' oft den Eindruck, dass gerade die Menschen in Kleingemeinden um einiges weiter sind, als manche von den hier schreibenden Wichtigstellern je kommen werden ...
Sie machen nur bei weitem nicht soviel Wind darum.