2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber 4 Jahre Rechts-Mitte und dann 4 Jahre Rot-Grün...
Kann ich mir noch weniger vorstellen. In meinen Augen ist die Strache - Partei nicht regierungsfähig (der Haider hat wenigstens die Susi gehabt, die er nach vor schicken konnte). Und die Grünen sind es auch nur sehr eingeschränkt.

Ich betrachte hier SP VP FP und grüne. Stronach nicht, weil keine Erfahrungswerte vorliegen, BZ nicht wegen de-facto Irrelevanz.

1. SCHULDEN MACHEN:

Können alle bestens. Die Roten in Wien, die Schwarzen in Niederösterreich und die Blauen in Kärnten. Seit Jahren nimmt die Verschuldung zu. Trachtenanzugsgeld und verschwenderische WOhnbauförderungen kosten Geld. Wo die Grünen mitregieren (Wien, OÖ) unterstützen sie tatkräftig Verschwendung und Verschuldung.
Deficit spending bei Regen und bei Sonnenschein...

2. ABGABENQUOTE, oder: PARTEIÜBERGREIFENDER SOZIALDEMOKRATISMUS:

Die Abgabenquote liegt in Österreich bei über 40%. Keine der Parteien will das ändern. Man kann die Abgabenquote zB eines Angestellten noch anders berechnen, indem man Dienstgeberbeitrag einrechnet und berücksichtigt, daß ein unter 45-jähriger ein-bißchen-Besserverdiener für seinen Pensionsbeitrag eben keine entsprechende Pension erhalten wird.
Die stiille Steuererhöhung qua Inflation nicht vergessen.
Aber es sind nicht nur Steuern und Sozialabgaben: In Wien ist die Hundeabgabe fast verdoppelt worden. Nur ein Beispiel....

Die Hundehaufen werden trotzdem mehr. Und immer größer.

:hmm: Warum sagt hier eigentlich niemand, dass die Hundesteuer vorher seit 1989 unberührt war und die Erhöhung auch aufgrund einer Empfehlung des Kontrollamtes gmacht wurde weil die Hundegeschichte in Wien ein Verlustgeschäft war und der gesetzlich mögliche Rahmen nur zu 60% ausgeschöpft war?

habe mir jetzt die presseStunde mit Eva Glawischnig-Piesczek angesehen und muss sagen habe schon lange nicht mehr so einen Blödsinn gehört wie die von sich gegeben hat , beste aussage für Grabschen sollte Strafmandat (so wie wenn man zu schnell fährt) erhalten.

beste aussage für Grabschen sollte Strafmandat (so wie wenn man zu schnell fährt) erhalten.

Immer no besser als amerikanische Verhältnisse, wo dich manche Fraun vor Gericht zerren, weilst sie schief angschaut hast... :mrgreen:

1 Amerika hat ein anderes Rechtssystem bitte nicht immer mit dem europäischen vergleichen !!
2 was hat das jetzt mit der aussage zu tun das grabbscher als Bestrafung ein Strafmandat bekommen ich glaube sie hat so eine höchststrafe von 2000€ in den Raum gestellt also real sagen wir mal 50 € strafe in real , ist dann natürich absolut abschreckend .

1 Amerika hat ein anderes Rechtssystem bitte nicht immer mit dem europäischen vergleichen !!
2 was hat das jetzt mit der aussage zu tun das grabbscher als Bestrafung ein Strafmandat bekommen ich glaube sie hat so eine höchststrafe von 2000€ in den Raum gestellt also real sagen wir mal 50 € strafe in real , ist dann natürich absolut abschreckend .

Ad 1.. A geh.. wosd ned sogst... :mrgreen:

Ad 2.. Es wurde auch schon von anderen Politikern für gewisse Delikte im StGB ein "Strafmandat" angedacht, wenn i mi recht erinner warn da fast alle politischen Coleurs vertreten... ;)

habe mir jetzt die presseStunde mit Eva Glawischnig-Piesczek angesehen und muss sagen habe schon lange nicht mehr so einen Blödsinn gehört wie die von sich gegeben hat

Viel ärger wie die 1oo min. Strache Rede kanns auch nicht gewesen sein...:)

beste aussage für Grabschen sollte Strafmandat (so wie wenn man zu schnell fährt) erhalten.

Gibts dann auch einen Punktekatalog :mrgreen:

Viel ärger wie die 1oo min. Strache Rede kanns auch nicht gewesen sein...

kann ich nicht beurteilen weil ist nicht übertragen worden.
aber da du ja anscheinend gesehen hast, weil du sogenau weisst wird schon passen

für diebstahl also §127 stgb bekomme ich strafmandat??? ich glaube du solltest jetzt mal überlegen was du da von dir gibst weil das ist blödsinn tut mir leid .
und was kv ist weiss ich nicht

für diebstahl also §127 stgb bekomme ich strafmandat??? ich glaube du solltest jetzt mal überlegen was du da von dir gibst weil das ist blödsinn tut mir leid .

Bist du des Lesens kundig oder tust nur so? :mrgreen:

Ich hab geschrieben, dass POLITIKER angedacht hatten im StGB Strafmandate einzuführen!
Ich hab ned geschrieben, dass der Luke40 das angedacht hatte...

KV is a Körperverletzung...

kannst du das vielleicht durch artikel oder irgendwie belegen ??

tut mir leid jezt ca 20 seiten durchgelesen aber nicht ein verweis auf das gefunden

aber es geht jetzt auch nur darum das sie hmit dem vorschlag einfach eine schnapsidee geäussert hat

Zuletzt bearbeitet:
da du ja anscheind auf anhieb weisst wo zu finden ist kannst du ja posten ansonst gehe ich davon aus das du einfach was behauptest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben