2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da du ja anscheind auf anhieb weisst wo zu finden ist kannst du ja posten ansonst gehe ich davon aus das du einfach was behauptest

Na dann geh davon aus... Bin ja ned dei Kindergartentant fürs Internet... :aetsch:

2. ABGABENQUOTE, oder: PARTEIÜBERGREIFENDER SOZIALDEMOKRATISMUS:

Die Abgabenquote liegt in Österreich bei über 40%. Keine der Parteien will das ändern. Man kann die Abgabenquote zB eines Angestellten noch anders berechnen, indem man Dienstgeberbeitrag einrechnet und berücksichtigt, daß ein unter 45-jähriger ein-bißchen-Besserverdiener für seinen Pensionsbeitrag eben keine entsprechende Pension erhalten wird.
Die stiille Steuererhöhung qua Inflation nicht vergessen.
Aber es sind nicht nur Steuern und Sozialabgaben: In Wien ist die Hundeabgabe fast verdoppelt worden. Nur ein Beispiel....

Letzte Woche stand in der Zeitung 48,5%

Ich habe 1999 zu arbeiten aufgehört und lasse nur mein Geld arbeiten. Bin in keinem Land steuerpflichtig. Mir ist egal wer regiert, solange sie nicht mein Geld verbraten. Meine Abgabenquote ist unter 5 %
und ab morgen gönne ich mir 3 Wochen Karibik.

Also kurz gesagt: Du kannst Deine Behauptung nicht belegen.
Anderes war auch nicht zu erwarten.

Ach, ich könnte jederzeit (ja, das Andere könnt ich auch jederzeit - aber das ist für dich eh Vergangenheit) ;) :mrgreen:

spannend, dass in einem sogenannten "liberalen" Forum eine rechtsradikale faschistische und rassistische Partei, die alle Minderheiten unterdrücken und verbieten will, in den Umfragen vorne liegt

war heut echt schockiert...war zuletzt selten am Ring, alles plakatiert wie zu besten Wahlzeiten, die SPÖ rettet das Wasser, die FP ist gegen das Wischi-Waschi, und der Juracka ist eh nur super.
Haben wir Wahlen in Wien in nächster Zeit? Ist mir was entgangen?

war heut echt schockiert...war zuletzt selten am Ring, alles plakatiert wie zu besten Wahlzeiten, die SPÖ rettet das Wasser, die FP ist gegen das Wischi-Waschi, und der Juracka ist eh nur super.
Haben wir Wahlen in Wien in nächster Zeit? Ist mir was entgangen?
die grünen plakate hast vergessen.;)

hab kein einziges gesehen
alles rot und blau, dazwischen ein paar mal den Juracka, der das VP-Logo meidet, weils scheinbar schadet....

spannend, dass in einem sogenannten "liberalen" Forum eine rechtsradikale faschistische und rassistische Partei, die alle Minderheiten unterdrücken und verbieten will, in den Umfragen vorne liegt

Die Alternativen sind leider nur linksextreme faschistische und fremdkulturfördernde Parteien, die die Mehrheit unterdrücken und ihnen alles vorschreiben wollen. Man hat eben nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Da die meisten User wahrscheinlich noch in einigen Jahren ihre Sexualität gefahrlos ausleben wollen bleibt ihnen wegen mangelnder Alternative leider nicht viel übrig.

Mit solchen Übertreibungen wird nur polarisiert.

Ach, dafür haben die "Tüchtigen und Fleißigen" schon mit ihren Zweit- und Drittnicks gesorgt. Bei der echten Wahl gehts dann eh nimmer so einfach ;)
Gibt es dafür handfeste Beweise? Und außerdem wehre ich mich dagegen, dass Fleiß und Tüchtigkeit hier unterschwellig als negativ besetzte Charaktereigenschaften dargestellt werden. Dass unser Sozialsystem funktioniert, das ist sicher nicht das Verdienst arbeitsscheuer Berufsdemonstranten.

"Fleiß und Tüchtigkeit"
war, wie du sicherlich erkannt hat, ein Zitat von Jörg Haider. Er hat damit die Seinen gemeint. Wie fleißig und tüchtig die waren, stellen heute die Strafrichter fest. Also wenn du dich beschweren willst, nur zu, aber eben an der richtigen Adresse.

Dass unser Sozialsystem funktioniert
Hat aber auch nichts mit Fleiß und Tüchtigkeit zu tun, sondern damit, dass Österreich in einer ganz wunderbaren geopolitischen Lage war und ist. Der Wohlstand in Österreich wurde in erster Linie nicht von Fleißigen und Tüchtigen geschaffen, auch wenn einig das immer wieder gerne so darstellen möchten.

Gibt es dafür handfeste Beweise?
Was hast du für eine Erklärung dafür, dass die Umfrage hier so weit von öffentlichen Umfragen abweicht?

war, wie du sicherlich erkannt hat, ein Zitat von Jörg Haider. Er hat damit die Seinen gemeint.
Wenn ich korrigieren darf ...... er hat eine Wählergruppe gemeint, die er damit ansprechen wollte. Beschweren kann ich mich nirgends oder überall.

Hat aber auch nichts mit Fleiß und Tüchtigkeit zu tun, sondern damit, dass Österreich in einer ganz wunderbaren geopolitischen Lage war und ist. Der Wohlstand in Österreich wurde in erster Linie nicht von Fleißigen und Tüchtigen geschaffen, auch wenn einig das immer wieder gerne so darstellen möchten.
Dem stimme ich überhaupt nicht zu. Ich bin alt genug, um zu wissen, dass im Osten Österreichs bis 1955 die geopolitische Lage nicht gerade wohlstandsfördernd war. Die Russen haben in ihrem Einflussgebiet Fabriken beschlagnahmt, teilweise demontiert und Handel getrieben ( Управление советским имуществом в Австрии) dabei aber keine Steuern abgeliefert. Trotzdem hat sich schon vor dem Staatsvertrag in Österreich bescheidener Wohlstand entwickelt. Inzwischen haben wir die "sogenannten" europäischen Siegermächte wirtschaftlich längst hinter uns gelassen. Und das, obwohl einige von diesen Ländern über Kolonien verfügt haben, aus denen sie auch heute noch immer wirtschaftlichen Vorteil ziehen ( warum sind die Franzosen in Mali?).

Ein kurzer Blick in die Streikstatistik könnte hier die Erklärung bringen: Österreich hat seit 1945 immer gearbeitet. Streikbedingte Arbeitsniederlegungen hat es nur selten gegeben. Und dieses hohe Maß an sozialem Frieden hat auch Investoren ins Land gebracht.

Was hast du für eine Erklärung dafür, dass die Umfrage hier so weit von öffentlichen Umfragen abweicht?
Ich hab sie mir erst heute angesehen, weil ich über Ziggys Posting verwundert war. Und dabei hat der (laut Steirerpollux) ausgewiesene Rechtsradikale "goglolores" noch gar nicht sein Kreuzerl gemacht. :hmm: Meinst du, dass diese Doppel - Accounts alle über zweite I-Net- Ausschlüsse laufen? Und: was hätte einer davon, wenn der die EF - Umfrage manipuliert?

Beim Bundesheer hat die Forumsumfrage nicht daneben gehaut, müssen wir daher einen Kanzler Strache befürchten?

Zuletzt bearbeitet:
Ein kurzer Blick in die Streikstatistik könnte hier die Erklärung bringen: Österreich hat seit 1945 immer gearbeitet. Streikbedingte Arbeitsniederlegungen hat es nur selten gegeben. Und dieses hohe Maß an sozialem Frieden hat auch Investoren ins Land gebracht.

Die Streikstatistik ist aber nur ein kleiner Faktor. In der Jahresarbeitszeit sind die Österreicher nicht gerade Spitze. Aber egal, weil ohne Innovation, Forschung und Entwicklung hätten wir heute nicht die Lohnstückkosten, die den Wohlstand (bedingt) sichern. Mit zumindest Arbeitsfleiß hat die Entwicklung daher wenig zu tun. Selbst über die Tüchtigkeit könnt man diskutieren, dafür müssten man den Begriff aber erst genauer definieren.

Und: was hätte einer davon, wenn der die EF - Umfrage manipuliert?

:hmm: Warum werden Umfragen manipuliert?

In der Jahresarbeitszeit sind die Österreicher nicht gerade Spitze.

Da gebe ich dir recht. Ich war in "meinem" Unternehmen in einer Position irgendwo zwischen mittlerem Management und Betriebsleiter (klingt komisch, Erklärung wäre langwierig). Jedenfalls hat meine Arbeitszeit sich nicht an Durchschnittswerten der Statistik orientiert. Aber ich habe in unzähligen Sitzungen mit dem Betriebsrat die Denkweise der gestandenen Gewerkschafter kennen gelernt. Aber .....

Mit zumindest Arbeitsfleiß hat die Entwicklung daher wenig zu tun. Selbst über die Tüchtigkeit könnt man diskutieren, dafür müssten man den Begriff aber erst genauer definieren.
Ich tu es ungern, aber ich widerspreche wiederum. Die Österreicher sind überwiegend ein fleißiges Volk. Das zeigt sich ganz besonders dort, wo nicht der Staat in die Unternehmenslenkung eingreift. Natürlich, im "geschützten Bereich" hat es über Jahrzehnte nicht so rosig ausgesehen.

Inzwischen ist der Wind in der Weltwirtschaft zusehends rauer. Wenn ich mir die Ostasiaten ansehe (nicht nur China), bei denen kommt mir Bildung und Arbeit schon beinahe wie Krieg vor, hart und unerbittlich. Das ist natürlich nicht unsere Mentalität ...... aber das wäre auch schon wieder ein eigenes Thema.

Aber egal, weil ohne Innovation, Forschung und Entwicklung hätten wir heute nicht die Lohnstückkosten, die den Wohlstand (bedingt) sichern.
Volle Zustimmung. Und da haben halt die Österreicher sehr viel richtiger gemacht. Vor allem in der Vergangenheit ...... schönes Beispiel ist das LD - Verfahren, das heute weltweit die Grundlage der Stahlerzeugung ist. Aber auf Lorbeeren darf man sich nicht ausruhen ..... wäre schon wieder Teil des Themas "Bildung".

:hmm: Warum werden Umfragen manipuliert?

Frag lieber, wie unentdeckt ein Zweitzugang wirklich ist. Also, mir wär es zu blöd, deswegen mehrere Zugänge zu registrieren. Aber soll sein, vielleicht zieht HEDONISM im Hintergrund seine Fäden. Ich jedenfalls hab gar nicht abgestimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben