2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls es Dich interessiert ..... du kommst mehr als peinlich 'rüber ... :roll:

falls es dich interessiert. so denkt man:down: und frau bei einem fpö-stammtisch. :roll::roll:
verachtung nicht nur für den moslem sondern auch für den osteuropäer....

und ich finds ja lustig, dass einer der selber ausländer ist - deiveis - sich hier so aufspielt....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von einer Wahlpflicht halte ich nichts. Warum willst eine Person zu etwas zwingen, wo
a) sie davon nichts hat, weil sie sich mit der Politik nicht beschäftigen will und
b) die Allgemeinheit noch weniger was davon hat, weil es eine Wahlverfälschung ist.

@deveis: Eigentlich sind wir alle per du hier. Aber, wenn du dabei bleibst, schreib' es bitte in Zukunft richtig, "Sie", nicht "sie", das bedeutet dann komplett etwas Anderes und verwirrt beim Lesen. Dankesehr.
Ich hatte schon erwähnt, das ich kein gebürtiger Österreicher bin, verzeihen Sie mir deshalb den ein oder anderen grammatikalischen Fehler..

Ist ja kein Problem. Ich helfe ja nur, wo ich kann.

kam mir das Schaudern..wer alles in Österreich wählen darf und das Schlimme ist, das Gewicht deren Stimme wiegt genauso wie meine

Und was zeichnet dich gegenüber anderen so besonders aus?

Man sollte dieses Konzept vielleicht einmal überdenken..

Yep, eventuell wieder 'ne Herrenrasse einführen ... ??? :roll:

Von einer Wahlpflicht halte ich nichts.
Ich habe die Zeit der Wahlpflicht noch erlebt, und wenn ich auch ähnlich wie Du nicht viel davon halte, eines ist mir doch noch in Erinnerung: der Umstand, zur Wahl gehen zu müssen, hat doch nicht wenige dazu gebracht, sich ein wenig mehr mit Politik auseinander zu setzen.

Der vernünftigere Weg wäre sicher gewesen, zuerst das politische Interesse der Bevölkerung zu wecken, und erst in der Folge die Wahlpflicht abzuschaffen. Diesen Weg sind die politischen Parteien aber nicht gegangen, wie ich meine aus dem einfachen Grund, dass man sich damals seiner Stammwähler noch sicher war, und die Abschaffung der Wahlpflicht als Verminderung des staatlichen Einflusses verkauft werden konnte.

Den Abfall der Stammwähler haben die genialen Parteistrategen wohl nicht vorausgesehen ....

Yep, eventuell wieder 'ne Herrenrasse einführen ... ???
Naja, sowas ähnliches haben wir ja eh schon, wenn auch vom anderen Ende des politischen Spektrums. :mrgreen:

Meine Hoffnung ist ja nach wie vor, dass heute nach Ende der Wahl die Enttäuschung so aufgeteilt sein wird, dass zumindest hier im Forum wieder eine vernünftige Diskussion möglich sein wird, nachdem sowohl die rechten Recken als auch die links-grünen Möchtegernkomiker auf jene politische Größe zugestutzt worden sind, welche das Land und das Forum verträgt, ohne Schaden zu nehmen. :cool:

falls es dich interessiert. so denkt man:down: und frau bei einen fpö-stammtisch. :roll::roll:
verachtung nicht nur für den moslem sondern auch für den osteuropäer....

und ich finds ja lustig, dass einer der selber ausländer ist - deiveis - sich hier so aufspielt....
@ Der Steirer hat schon recht , ihre Wort- und Argumentationswahl ist mehr als bedenklich..
Aber vielleicht ist das ihre emotionale Art mit wichtigen Themen umzugehen
Ich habe nicht umsonst geschrieben" Inhalte der FPÖ"..sie bedienen genau das pauschale Klischee..keine Ahnung..aber laut schreien
Die FPÖ ist eben nicht Ausländerfeindlich, sie hat sehr wohl etwas gegen Asylbetrüger, gegen kriminelle Elemente, gegen rechtsradikale Religionsfanatiker
Ich gebe ihnen Recht das wir das Thema populistisch besetzen, aber so macht man eben auf Missstände aufmerksam..
Populismus wird quer durch alle Coleurs verwendet und ist durchaus legitim..
Sie glauben der typische Blauwähler ist ein stumpfsinniger Dumpfbacke, ich kann sie beruhigen wir haben einen extrem hohen Akademikerteil und meine Kollegen schätze ich durchwegs als gebildet
Mag sein, daß die Basis und das gilt wiederrum für alle Partein, manchmal einfältig urteilt und harsch rüberkommt
Aber daran daß 95% der Bevölkerung nicht fähig sind, Poblematiken analytisch zu betrachten kann ich leider nichts..
Wir setzen uns für mehr Bildung ein, wer hierbei die Blockierer seit Jahrzehnten sind wissen wir alle..
Ich gebe Ihnen noch eine gutgemeinten Rat, arbeiten sie an ihrem Auftreten, so fällt es dem Gegenüber etwas leichter sie ernst zu nehmen

nachdem sowohl die rechten Recken als auch die links-grünen Möchtegernkomiker auf jene politische Größe zugestutzt worden sind, welche das Land und das Forum verträgt, ohne Schaden zu nehmen. :cool:

na du wirst mit deiner övp a nix zum lachen haben :mrgreen:;)

@ Der Steirer hat schon recht , ihre Wort- und Argumentationswahl ist mehr als bedenklich..
Aber vielleicht ist das ihre emotionale Art mit wichtigen Themen umzugehen
Ich habe nicht umsonst geschrieben" Inhalte der FPÖ"..sie bedienen genau das pauschale Klischee..keine Ahnung..aber laut schreien
Die FPÖ ist eben nicht Ausländerfeindlich, sie hat sehr wohl etwas gegen Asylbetrüger, gegen kriminelle Elemente, gegen rechtsradikale Religionsfanatiker
Ich gebe ihnen Recht das wir das Thema populistisch besetzen, aber so macht man eben auf Missstände aufmerksam..
Populismus wird quer durch alle Coleurs verwendet und ist durchaus legitim..
Sie glauben der typische Blauwähler ist ein stumpfsinniger Dumpfbacke, ich kann sie beruhigen wir haben einen extrem hohen Akademikerteil und meine Kollegen schätze ich durchwegs als gebildet
Mag sein, daß die Basis und das gilt wiederrum für alle Partein, manchmal einfältig urteilt und harsch rüberkommt
Aber daran daß 95% der Bevölkerung nicht fähig sind, Poblematiken analytisch zu betrachten kann ich leider nichts..
Wir setzen uns für mehr Bildung ein, wer hierbei die Blockierer seit Jahrzehnten sind wissen wir alle..
Ich gebe Ihnen noch eine gutgemeinten Rat, arbeiten sie an ihrem Auftreten, so fällt es dem Gegenüber etwas leichter sie ernst zu nehmen

deveis ich hab einige jahre die blaue szene beobachtet aus nächster nähe. ich weiss also wovon ich spreche. es gibt in flo-dorf auch einen jüdischen fpöler. allgemein akzeptiert. doch hinter vorgehaltenter hand meinten einige mitglieder: 22. bezirk ist besser: dort ist der martin GRAF bezirkschef und dort gibts keinen LASAR (übrigens wiener stadtrat ohne aufgaben...warum stimmt die fpö nicht für die abschaffung eines sinnlosen amtes???)......was damit gemeint war, kannst du dir vielleicht denken.

am stammtisch war halt immer das haupthema: die ausländer. die bösen ausländer.....

hab ich nie behauptet, das blauwähler dumm sind. meine ex ist dreifache akademikerin und wählt blau. ok, sie hat ne eigentumswohnung in mariahilf und a abneigung gegen die rotgrünen, außerdem will sie halt nicht, dass ihre wohnung weniger wert ist, wenn ausländer dort wohnen.....

ähm das ist genau das problem der fpö: oft von nix a ahnung aber laut schreien und kompliziertes simplifizieren wollen :-D

Dass die fpö nur für aufgeschlossene, weltoffene leute ist, ist doch für jeden klar ersichtlich.
Können mir bitte 5 leute helfen das dafür nötige ironieschild aufzustellen, den grroßen waschl, der dafür nötig ist schaff ich nicht alleine.
Zusätzliche stimmen für kinder? Wozu, die eltern wählen doch schon die parteien, die sinnlos geld für bildung und son zeugs rauswerfen, ich hab keine kinder und trotzdem zahl ich die lehrergfrasta mit.
Ich will mehr stimmgewicht basierend auf einkommen, körpergewicht, hubraum oder haarfarbe (blond ist natürlich über schnödes schwarz zu stellen)

moment, moment, die övp gehört doch nicht dem steirer, die gehört doch mir ;)

i hab halt spekuliert. links ist er ned, rechts ist er ned. was bleibt da no über?

gut alle parteien behaupten sie wären mitte :-D

Zusätzliche stimmen für kinder? Wozu, die eltern wählen doch schon die parteien, die sinnlos geld für bildung und son zeugs rauswerfen, ich hab keine kinder und trotzdem zahl ich die lehrergfrasta mit.
Ich will mehr stimmgewicht basierend auf einkommen, körpergewicht, hubraum oder haarfarbe (blond ist natürlich über schnödes schwarz zu stellen)

und wer hat dann mehr stimmen? adlige, reiche und zuwanderer - die haben oft viele kinder ;-)

45 minuten erste hochrechnug - i hoids ned aus bis 19.00 :-D muss i ma anschauen....

heute 20.15: elefantenrunde vs. planet der affen (wer wird mehr quoten haben????) ;-)

heute 20.15: elefantenrunde vs. planet der affen (wer wird mehr quoten haben????) ;-)

na ja ob man bei der Elefantenrunde die Spitzenkandidaten von SPÖ und ÖVP sieht ,wage ich mal zu bezweifeln aber vielleicht hat ja das Evale die Pappkameraden wieder mit . :kopfab:

I hoff er nimmt brav leathon und die ginkokapseln und bleibt uns noch lang erhalten
Die anderen oldies in dem forum reden ja nur über chinapuffs....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben