2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herr Ziggy sie bewerfen mich mit Schmutz, was erwarten sie, ich habe in meinen Leben noch nie eine fremdenfeinliche Ausage getätigt, habe selber ungarische Wurzeln und bin mit einer Muslima verheiratet
Ich weis also sehr genau wie menschenverachtend, frauenfeindlich der Islam ( ich rede von der Ideologie und nicht den Menschen)
Sie wollen oder werden dies nicht verstehen, weil sie vermutlich noch nie damit konfrontiert waren
Sie pauschalisieren, bedienen ihr vorgefertigtes Klischee, vermutlich lesen sie nicht einmal meine Ausagen, sondern tun sie als Blabla eines Spinners ab
Ich habe xxmale hier schon versucht eine rechte Gesinnung zu verdeuten, aber wie soll ich Krusten aufbrechen, wenn sie nicht verstehen wollen
In ihren Augen bin ich ein "Nazi" fertig punkt
Zum Schluss nur eins und ich bin mir gewiss, daß sie ihre Augen nicht verschliessen können, weil Dummkopf sind sie ja keiner oder
Nehmen sie sich nur eine Stunde Zeit und versuchen sie die Abscheulichkeiten des Islam im weltweiten Netz zu ergründen
Sie werden xxxx Parallelen mit dem Nationalfaschimus erkennen und ich hoffe Sie werden unseren Kampf verstehen..
Ich kann nicht anders, mein Gewissen befiehlt es mir sozusagen, ich bin es meinen Kinder schuldig

Dann sind sie aber schon ein bissl irregeleitet in der FPÖ

Ich will ja nicht hetzen,
aber "deiveis" Aussagen ?
Diesen, sollten sich alle entgegenstellen !

ich habe in meinen Leben noch nie eine fremdenfeinliche Ausage getätigt, habe selber ungarische Wurzeln und bin mit einer Muslima verheiratet
Auch wenn Du häufig, wie eine tibetanische Gebetsmühle widerholst, Ungar zu sein und mit einer Muslimin verheiratet, ändert es nichts am Inhalt Deiner recht bedenklichen Postings. Das Eine schließt das Andere nicht aus.

BTW: grad UNGARN sind ja gerade net so zimperlich
mit der 2/3 Mehrheit mit der Jobbik

Pogrome gegen Juden und Roma/Sinti
Beanspruchung von Großungarn
Auflösung des staatlichen Pensionsfonds für die Regierung
Verbot für Obdachlose, in Budapest und in anderen Städten zu schlafen inkl. Verhaftuungsrecht

Alles das, was Österreich blüht, wenn deveis und seine Freunde sich durchsetzen

sie packen die Springerstiefel wieder aus

Pogrome gegen Juden und Roma/Sinti
Beanspruchung von Großungarn
Verbot für Obdachlose, in Budapest und in anderen Städten zu schlafen inkl. Verhaftuungsrecht

Alles das, was Österreich blüht, wenn deveis und seine Freunde sich durchsetzen
:mrgreen:

... während ich wohl schon zu tief im Haufen der Grün_innen drinsteck, um nicht manchmal in Kampfrhetorik zu verfallen.
Da könnte was d'ran sein ...
Obgleich ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass auch nur ein einziger grüner Funktionär dumm genug sein könnte, solchen Unsinn öffentlich kund zu tun.
Wenn Du also Deinen Tiraden das Mäntelchen der grünen Kampfrhetorik umhängst, schadest Du den Grünen mehr als der FPÖ.

islamfeindlich ist nicht fremdenfeindlich?

Darum sollte man "islamkritisch" damit nicht in einen Topf werfen. Denn Kritik an der aktuellen Situation und vielen Standpunkten des Islam ist allemal berechtigt.

Dann sind sie aber schon ein bissl irregeleitet in der FPÖ

Nau, immerhin seid ihr schon bei einem höflichen "siezen" :mrgreen:

An der tristen Situation der ungarischen Staatskassen ist aber die linke Vorgängerregierung des Lügenbarons Gyurcsany nicht völlig unbeteiligt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht hetzen,
aber "deiveis" Aussagen ?
Diesen, sollten sich alle entgegenstellen !

@deiveis - Deine Aussagen haben mit der Grundeinstellung der Freiheitlichen m.E genau gar nichts zu tun. Typen wie DU sind der Grund warum der "Normalo" FPÖ Wähler immer und immer wieder ins rechte Eck gestellt wird.
Mit Deinen extrem rechten Aussagen schadest Du massiv einer, aus meiner Sicht an und für sich guten (Gegen) Bewegung.
Auch wenn in deiner HEIMAT Ungarn, das öffentliche tragen des Hakenkreuzes und der NDSAP Flagge rechtlich wieder erlaubt ist, so ist Wiederbetätigung in Österreich nach wie vor ein strafrechtlich verfolgbarer Tatbestand, für den es jedenfalls NULL Toleranz gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Deinen extrem rechten Aussagen schadest Du massiv einer, aus meiner Sicht an und für sich guten (Gegen) Bewegung.

Ohne jetzt diesen Typen verteidigen zu wollen, muß aber doch festgehalten werden, daß es ja diese "gute Bewegung" ist, die durch menschenfeindliche Hetze a la "daham statt Islam, "Marokkanerdiebe", etc. und anderen rechtsextremen Abscheulichkeiten auffällt.
Schon klar, daß dann eben auch solche Typen wie die Motten durchs Licht angezogen werden.

Der - so wie du sagst - "Normalo FPÖ-Wähler" muß halt mit dem Vorwurf leben, daß er durch seine Stimme eine rechtsextreme Bewegung unterstützt, selbst, wenn er es nur "aus Protest tut, um es denen da oben einmal zu zeigen"!
Gezwungen dies zu tun, wird er ja nicht!
Dadurch sagt man aber automatisch nicht, daß auch alle FPÖ-Wähler Rechtsextremisten sind.

Wie ignorant und verbohrt muß man eigentlich sein, um das Apartheidsregime in Südafrika mit irgendwelchen (mehr oder weniger gelungenen) PR-Aktionen von Gaststätten auch nur ansatzweise zu vergleichen? :hmm:

Aber du gefällst dir eh so sehr in der Rolle des "Opfers" eines vermeintlich "linksfaschistischen Staates".

was willst du? die kz-wärter haben sich immer als die eigentlichen opfer gesehen.....somit ist diese reaktion von mr. fpö-15er-hieb, eh klar oder?

Aber bitte dann nicht schreien.."Mein Gott, wie unwissend war ich damals"

stimmt 2030 werden wir sagen: hätten wir nur den strache gewählt, wäre jetzt ned der hansi hinterseer bundespräsident ;-)

Ich habe seit ich FPÖ-Aktivist bin soviele Anfeindungen und Schlimmers erfahren, daß mir auch der Kragen platzt

na dann geh nach hause ins schöne "groß-ungarn", dort darfst dann in so manchen dörfern zigeuner schikanieren und darfst den großen mann spielen....sollte es einer von denen wagen dich zu bespucken.

na dann geh nach hause ins schöne "groß-ungarn", dort darfst dann in so manchen dörferln zigeuner schickanieren und darfst den großen mann spielen.....

Die Sache mit dem Groß - Ungarn hat aber zwei Seiten. Und diese zweite Seite ist eben die Unterdrückung und schikanöse Behandlung der ethnischen Ungarn in den von solchen Forderungen betroffenen Nachbarstaaten. Dass im Unrechtsfrieden von Trianon weite Gebiete mit ungarischer Mehrheitsbevölkerung vom Mutterland abgetrennt wurden, darin liegt die Ursache dieses Konfliktes.

Und was die Zigeu ..... :oops: Roma und Sinti betrifft ...... auch dort, wo die Ideale der Französischen Revolution soooooo hoch gehalten werden, liebt man sie nicht besonders.

Die Sache mit dem Groß - Ungarn hat aber zwei Seiten. Und diese zweite Seite ist eben die Unterdrückung und schikanöse Behandlung der ethnischen Ungarn in den von solchen Forderungen betroffenen Nachbarstaaten.

Versteh ich jetzt nicht ganz, denn wird die Unterdrückung der Roma und Sinti in Ungarn durch die Ungarn besser/verständlicher/rechtfertigbarer oder was auch immer, nur weil z.B. in der Slowakei die ungarische Minderheit schikaniert wird?
Wo sind da zwei Seiten?
:schulterzuck:

Die Sache mit dem Groß - Ungarn hat aber zwei Seiten. Und diese zweite Seite ist eben die Unterdrückung und schikanöse Behandlung der ethnischen Ungarn in den von solchen Forderungen betroffenen Nachbarstaaten. Dass im Unrechtsfrieden von Trianon weite Gebiete mit ungarischer Mehrheitsbevölkerung vom Mutterland abgetrennt wurden, darin liegt die Ursache dieses Konfliktes.

Und was die Zigeu ..... :oops: Roma und Sinti betrifft ...... auch dort, wo die Ideale der Französischen Revolution soooooo hoch gehalten werden, liebt man sie nicht besonders.

ursache des konflikts. dir ist aber schon klar, dass bis 1850 - kein einizger ungarischer magnat ungarisch gesprochen hat? ab 1867 fangen die ungarn damit an den minderheiten die ungarische sprache aufzudrängen - entweder ungarisch - oder pech gehabt. so mancher "ungar" im ausland war eigentlich ein magyagrisierter rumäne, serbe, kroate (obwohl lustigerweise viele der großen söhne ungarns auch meist rumänen, serben, kroaten oder juden waren. quelle: paul lendvai: die ungarn - ganz gutes buch).

willst jetzt frankreich mit orbanistan vergleichen?

nächstenliebe, auch für fpöler :mrgreen:

auch eine blaue forelle kriegt einen korn? ;-)

aha, der öllinger ist draussen? hat der ned so viele vorzugsstimmen bekommen?
oder hat er gar gesagt: eva, dein wahlkampf war so sch******************* und die frauenquote ist so ************, dass erm raushauen? oder wird die partei jetzt gesäubert von ex-kommunisten?

Wo sind da zwei Seiten?

Die zwei Seiten sind, dass man jetzt den Orban (mit dem ich in sehr vielen Punkten nicht übereinstimme) deswegen vor den Vorhang zerrt. Die Schikanen gegen ethnische Ungarn in den Nachbarländern stören offenbar weniger.

Und dass der "sogenannte Friede" von Trianon bei den Ungarn negative Reaktionen ausgelöst hat, das ist nicht völlig unverständlich. Wie war es denn in Österreich, als der Südtirolkonflikt noch ganz heiß am Kochen war?

Zuletzt bearbeitet:
Und das der "sogenannte Friede" von Trianon bei den Ungarn negative Reaktionen ausgelöst hat, das ist nicht völlig unverständlich. Wie war es denn in Österreich, als der Südtirolkonflikt noch ganz heiß am Kochen war?

die raunzen heute noch in ungarn, wennst trianon erwähnst. obwohl wahrscheinlich ned so viele leute in ö. heutzutage noch was mit dem frieden von st. germain anfangen können.

burgenland bleibt bei ö! dass kann sich orban abschminken. oder geben wir es doch her? ;-)

südtirolkonflikt ist a scho fast 40 jahr her....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben