2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na oba die indianer stehen jetzt a nimma auf, wenn ma mit den finger auf die amerikaner zeigt. comprende?
abgesehen davon, dass dann ordentlich auszucken, die amis.

Aha!

Und? Willst du damit auch irgendetwas sagen?
:fragezeichen:

Schätze mal wir werden die letze Generation sein die das NS Thema als ewige Erbsünde mitschleppt. Bzw. ich für meinen Teil schlepp eh nix mit, weil ich nicht dabei war und mir daher keine Erbschuld aus vorigen Generationen einreden lasse.

Und die Jungen haben a) künftig sicher andere Probleme und b), stammen die meisten bald eh aus Ländern die damit nix zu tun hatten. Und meiner Meinung nach, die Menschheit ist Beratungsressistent. Ein Holocaust kann sich jederzeit wieder ereignen wenn die Zeit dafür reif ist, mit oder ohne ewiger Erinnerung. Bzw. siehe Ex - Yugoslawien, da war's ja eh der Fall.

ja, der zweite weltkrieg ist seit 1945 zu ende. :winke:

Bravo!
Und da heißts immer unsere kids passen in der Schule nicht auf!

Das aber z.B. die Restitution bis heute noch nicht abgeschlossen ist, scheint sich wiederum noch nicht zu dir durchgesprochen zu haben.

Bravo!
Und da heißts immer unsere kids passen in der Schule nicht auf!

Das aber z.B. die Restitution bis heute noch nicht abgeschlossen ist, scheint sich wiederum noch nicht zu dir durchgesprochen zu haben.

i bin 36 und ka kid. im geschichtunterricht haben wir die ns-zeit sehr sehr oft durchgenommen (war wohl a weisung vom vranitzky. war ja ganz einfach in seiner logik haider = hitler. ergo müss ma nur viel darüber reden und sie werden uns - also die spö - wieder wählen, weil wir sind ja die beste partei der welt - na ja diesen irrglauben habens ja heute noch - siehe wahlergebnis 2013).

ja, du irgendwann ist mal genug. die israelis sollen mal alles das abgelten, was sie den arabern geklaut haben (siehe auch buch "1948" von tom segev). dann reden wir vielleicht über noch offene entschädigung für israel.

36 :shock: ich hätte dir das doppelte gegeben, so viel gscheit wie du schreibst ;)

:haha:

Ich glaub' kaum, dass Du bestimmen kannst, worüber unter welchen Bedingungen zu reden ist ... :roll:

ich meinte es so: gibts einen brief aus jerusalem: wir wollen geld für 1938. gibts als antwort: ok, aber ihr zahlts mal milliardenbeträge an entschädigung für 1948 an die palästinenser....

danach wird nie wieder was kommen aus jerusalem.....

gut, das mit dem viel gscheiten nehme ich zurück ;)

Endet Rückerstattung eigentlich 1938 und warum gilt selbige nicht für alle? Warum wird den Indianern ned Amerika z'rückgeben, meinern Grosseltern ihr Haus und die paar Ackerl rundherum im Sudetenland und uns die ehemaligen Länder der Monarchie?

@Nirvana !
Alles verstanden !
@Nirvana 1 !
Planet wird von Deppen bewohnt !

danach wird nie wieder was kommen aus jerusalem .....
Es geht ja ned um Briefe, welche aus Israel kommen.

Was Trina meint, dürfte sich eher auf ausständige Restitutionen auf Grund der Arisierung beziehen, sowohl im privaten Bereich, als auch bei kleinen und mittleren Unternehmen. Da gibt's sowohl in Deutschland als auch in Österreich noch rückstände. Belegte Rückstände. Und es gibt zumindest in Deutschland auch Hinweise darauf, dass der "Mr. Wirtschaftswunder" nicht nur bei einem Unternehmen bezüglich der Restitutionen bei den Amerikanern interveniert hat, dass eine Rückgabe aus staatswirtschaftlichen Überlegungen nicht opportun wäre. Mit Erfolg übrigens, wie ja nicht wirklich überraschen wird.

wen meinst du jetzt mit mr. wirtschaftswunder? den ludwig erhard?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(war wohl a weisung vom vranitzky. war ja ganz einfach in seiner logik haider = hitler.

Bei aller Freundschaft, aber so einen Nonsens hab ich schon lang nimmer gelesen, ohne, daß man da Vranitzky besonders verteidigen müßte!
Nick giftpilz, wegen zu häufigem Konsum von narrischen Schwammerln?

Aha! Zuerst der pöse Ami, jetzt der pöse Jud!
Welche Absurditär kommt als nächste, um vom hausgemachten Fehlverhalten ablenken zu können?

Ooooh, ich vergaß - irgendwann muß ja angeblich genug sein!
Solche Aussagen belegen eigentlich nur, daß dein "im geschichtunterricht haben wir die ns-zeit sehr sehr oft durchgenommen" leider nicht gleichbedeutend mit "Verstehen" ist!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der ist gemeint.

ok dazu kann ich nix sagen. weiss ich nix dazu.

Bei aller Freundschaft, aber so einen Nonsens hab ich schon lang nimmer gelesen, ohne, daß man da Vranitzky besonders verteidigen müßte!
Nick giftpilz, wegen zu häufigem Konsum von närrischen Schwammerln?

no...gehen dir die argumente aus? ah, jetzt greifst ja langsam zu der f-keule? :-D
war aber so - hauptschule und hak. zweit zwischen 1933-1945 sehr oft durchgenommen. leider zu wenig über die römer was gelernt.

Aha! Zuerst der pöse Ami, jetzt der pöse Jud!
Welche Absurditär kommt als nächste, um vom hausgemachten Fehlverhalten ablenken zu können?

der ärgste im jahr 2000 war der belgische außenminister. und das obwohl die belgier 1880-1900 im kongo 10 millionen menschen umgebracht haben. also, jeder sollte vor seiner eigenen tür mal kehren.

Ooooh, ich vergaß - irgendwann muß ja angeblich genug sein!
Solche Aussagen belegen eigentlich nur, daß dein "im geschichtunterricht haben wir die ns-zeit sehr sehr oft durchgenommen" leider nicht gleichbedeutend mit "Verstehen" ist!

weiss nicht? jetzt erzählst mir sicherlich, dass stalin ein großer sozialist war?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben