2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na ihr habt sorgen
Die bräuchte niemand zu haben, wenn die Aufarbeitung der NS-Vergangenheit in Österreich (und natürlich auch in Deutschland) nicht nur intensiver und selbstkritischer, sondern vor allem wesentlich früher erfolgt wäre.

Die bräuchte niemand zu haben, wenn die Aufarbeitung der NS-Vergangenheit in Österreich (und natürlich auch in Deutschland) nicht nur intensiver und selbstkritischer, sondern vor allem wesentlich früher erfolgt wäre.
wir sollten die vergangenheit ,vergangenheit sein lassen . was bringt es ? die zukunft ist wichtig alles andere ist nur ein ablenken von den fehlern von heute. die zukunft ist wichtig und nicht der alte schas von gestern.:lehrer:

wie sagt heute pelinka in der zib2 "strache braucht nur bis zu den nächten wahlen warten dann kann er sich aussuchen wer mit ihm regieren darf.

tolle vorstellung ,ich hoffe es trifft so ein.:hurra::hurra:

Da widersprichst du mir eigentlich nicht, denn von einem Stichtag hab' ich ja nichts gesagt.

Aber Rückerstattung arisierten Vermögens ist in einem Rechtsstaat auch eine Frage der Beweisbarkeit.
Und da denke ich, dass die Beweisbarkeit mit verstreichender Zeit sicher nicht einfacher werden wird - während umgekehrt aber ein Gerichtsentscheid eben nur auf Grund der Beweiswürdigung erfolgen kann. Also sagt die Logik, dass - wie ich schon sagte - eben die Zeit kommen wird, wo man altes Unrecht nicht mehr gut machen kann.

Und es ist müßig, darüber zu diskutieren, ob das jetzt gerecht ist oder ned.
Es ist nicht zu ändern.

Drum denk ich eben - wo es nachweisbar ist und Dokumente auftauchen, die jahrzehntelang verschwunden waren, soll es auch weiterhin möglich sein, denn nur ein Bruchteil wurde wirklich rückerstattet.
Aber natürlich ist es müßig, theoretisch zu spekulieren...was ich nur will, ist dass ein Rechtsanspruch grundsätzlich bestehen bleibt.

wir sollten die vergangenheit ,vergangenheit sein lassen. was bringt es ?
Naja, ich denke, gerade den Rechten würde es sehr viel bringen, wenn sie sich mit der Vergangenheit kritisch auseinander gesetzt hätten, und nicht mehr oder weniger beschwichtigend, verharmlosend oder gar rechtfertigend oder leugnend.

die zukunft ist wichtig und nicht der alte schas von gestern.:lehrer:
Das Wichtigste an der Zukunft ist aber eine gemeinsame Basis in der Gegenwart, und um die zu finden, braucht es eben auch die Bewältigung der Vergangenheit.

wir sollten die vergangenheit ,vergangenheit sein lassen . was bringt es ? die zukunft ist wichtig alles andere ist nur ein ablenken von den fehlern von heute. die zukunft ist wichtig und nicht der alte schas von gestern.:lehrer:

das ist ein Unsinn, mit dem ich jedes Verbrechen in der Vergangenheit abtun und verdrängen kann, quasi Pauschalausreden für alle, die sich bis heute nicht von der Nazi-Ideologie lossagen und zu Sonnwendfeiern die "Wacht am Rhein" absingen. die Umvolkung predigen und den Jbnüppel aus dem Sack androhen.

Drum denk ich eben - wo es nachweisbar ist und Dokumente auftauchen, die jahrzehntelang verschwunden waren, soll es auch weiterhin möglich sein, denn nur ein Bruchteil wurde wirklich rückerstattet.
Aber natürlich ist es müßig, theoretisch zu spekulieren...was ich nur will, ist dass ein Rechtsanspruch grundsätzlich bestehen bleibt.
Das unterschreibe ich zu hundert Prozent :daumen:

Das unterschreibe ich zu hundert Prozent :daumen:

Nau? Wir 2 mal d'accord? *ehrlich freu*

zum Thema Vergangenheit vergessen:

Wir, eine kleine Gruppe von Gutmenschen, initiiert von Karl Öllinger, kämpfen grad gegen die Facebook-Windmühlen -
gegen eine tschechische FB-Gruppe namens"Cikáni do plynu !buzeranti !"

( das heißt: "Zigeuner - ab ins Gas, ihr Schwuchteln!" )

FB verweigert die Sperre dieser Gruppe, weil es sich ihrer Auffassung nach um keine "glaubhafte Aufforderung zur Gewalt" handelt

Naja, um BAP zu zitieren, "die, die aus der Vergangenheit nix, aber überhaupt nix gelernt haben", gibts scheinbar überall.

Warten wir mal ab, was die Zukunft bringt .
Vergangenheit wird respektiert, und ! ?
Die Zukunft wartet, liebe Leute, die Vergangenheit war eben mal so !

deine Allgemeinplätze passen eigentlich nirgends hin...ausser in den Mistkübel :winke:

die zukunft ist wichtig und nicht der alte schas von gestern.

natürlich ist die zukunft wichtig.

aber eine vergangenheit, in der so viel unrecht geschehen ist, die so viel leid gebracht und so viele opfer gefordert hat als schas zu abzutun...

dafür solltest du dich gehörig schämen.

natürlich ist die zukunft wichtig.

aber eine vergangenheit, in der so viel unrecht geschehen ist, die so viel leid gebracht und so viele opfer gefordert hat als schas zu abzutun...

dafür solltest du dich gehörig schämen.
ich kann für die vergangenheit nix dafür , aber ich muss in die zukunft schaun für meine kinder .
so sehe ich es ,wenn ich mich dafür schämen muss ist halt ansichtssache.

wir sollten unsere energie eben für das was vor uns liegt verwenden ,das ist viel wichtiger für unser land. :lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich dafür schämen muss ist halt ansichtssache.

du sollst dich für den beleidigenden ausdruck schämen. respekt und anstand opfern gegenüber ist wohl ein fremdwort für dich.

und wenn von dir sowas nochamal zu lesen ist bedeutet das forumspause.

hamma uns?

FB verweigert die Sperre dieser Gruppe, weil es sich ihrer Auffassung nach um keine "glaubhafte Aufforderung zur Gewalt" handelt
Naja, da muss man aber auch dazu sagen, dass es die Gruppe seit einem halben Jahr gibt, und in der Zeit über 14 Mitglieder und (ich glaub') vier Postings nicht hinaus gekommen ist. So hat es sich zumindest mir dargestellt, nachdem ich den Gruppennamen in die FB-Suche eingegeben habe. Ich habe nach Deinem Posting erwartet, dass dort hunderte Leute seitenweise schreiben. Aber mitnichten.

Und da kommt mir schon vor, dass das "Bekämpfen" einer solchen Gruppe eher damit gleichzusetzen ist, in einem Heuhaufen mit Gewalt eine Nadel gefunden haben zu wollen. Oder meinst Du im Ernst, dass von den paar Deppen eine ernste Gefahr ausgeht?

Da gäb's auf FB weit lohnendere Ziele.

$ziggy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
du sollst dich für den beleidigenden ausdruck schämen. respekt und anstand opfern gegenüber ist wohl ein fremdwort für dich.

hamma uns?
was soll ich sagen, du sitzt am drücker .

Naja, da muss man aber auch dazu sagen, dass es die Gruppe seit einem halben Jahr gibt, und in der Zeit über 14 Mitglieder und (ich glaub') vier Postings nicht hinaus gekommen ist. So hat es sich zumindest mir dargestellt, nachdem ich den Gruppennamen in die FB-Suche eingegeben habe. Ich habe nach Deinem Posting erwartet, dass dort hunderte Leute seitenweise schreiben. Aber mitnichten.

Und da kommt mir schon vor, dass das "Bekämpfen" einer solchen Gruppe eher damit gleichzusetzen ist, in einem Heuhaufen mit Gewalt eine Nadel gefunden haben zu wollen. Oder meinst Du im Ernst, dass von den paar Deppen eine ernste Gefahr ausgeht?

Da gäb's auf FB weit lohnendere Ziele.
warum fb sowas überhaupt duldet ist auch nicht zu verstehen.

@steirer, mit den lohnenderen Zielen hast sicher Recht, wir machen da aber eh grundsätzlich recht viel. Dein SCreenshot wird komischerweise nur beim Antworten angezeigt, aber so mini, dass man nix sieht, drum weiß ich nicht, was Du konkret angesprochen hast.

Bei der angesprochenen Gruppe gehts ja eher um den namen - man kann auch damit einfach "Propaganda" machen - und "Zigeuner, ab ins Gas, ihr Schwuchtel" ist einfach eine Schweinerei. Natürlich versteht kein Mensch bei FB Tschechisch, und beim Melden kann man ja nix dazuschreiben, also eine Übersetzung...ist einfach unnötig. Wenn ein Zuckerberg wüsste, was das heißt....

Wenn man sich grundsätzlich mehr mit Netzpolitik, mit social media etc beschöftigt wie ich jetzt zT, weils einerseits mit meinem Job zusammenhängt und andererseits mit meinem Engagement in dieser Richtung, stellts einem eh die Grausbirnen auf. Allein auf Fezbuk findet man tagtäglich zig Postings, die gegen das Verbotsgesetz verstoßen oder unter den Verhetzungsparagraphen - und jetzt red ich gar nicht von den Foren und Chats diverser Printmedien.

hamma uns?

ich lies da nix, dass es um den drücker geht....eher um deine aussage

was soll ich sagen, du sitzt am drücker .

Screenshot einfach anklicken, dann wird's größer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben