2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sieht glücklicherweise auch das österreichische Strafrecht anders.
Von "fahrlässiger Tötung bis hin zu Mord ist "ein breiter Weg", auch wenn das Resultat "Mensch tot" gleich ist.
Wie kommst jetzt auf das österreichische Strafrecht? Die Rede ist von Kriegsverbrechen und Holocaust, das hat mit dem österreichischen Strafrecht überhaupt nichts zu tun.

Außerdem habe ich ausdrücklich von der Sichtweise des Opfers gesprochen.
Erklär' mir lieber, wo in Deinen Augen aus der Sicht des Opfers ein Unterschied besteht?
Aber vielleicht hast ja wie MrNJ eine bevorzugte Todesart? :roll:

Zur aktuellen Innenpolitik der Republik und zu den Nachwehen der Wahl:

http://kurier.at/politik/inland/zerfall-team-stronach-nachbaur-laesst-alle-fragen-offen/30.257.663

Die Auflösung von Franks Kindergarten scheint bald vor der Tür zu stehen.

das ende von FRANK-reich?

aja hier wird schon wieder mal die antisemitismuskeule geschwungen: http://derstandard.at/1381368120019/IKG-Praesident-Deutsch-kritisiert-Neos-Geschaeftsfuehrer-Thierry kritik von ikg-präsident deutsch an neos-GF thierry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Auflösung von Franks Kindergarten scheint bald vor der Tür zu stehen.
Mein Großvater selig hätte wohl gesagt: "Schuster, bleib' bei deinem Leisten" ....

Frau Nachbauer scheint mir aber eine interessante Figur zu sein. Eigentlich müsste sie vom Scheitel bis mindestens bis zur Taille dunkelbraun sein, so tief wie sie in Frankies Arsch steckt. :roll:

Das zeigt wieder einmal, dass es in der Politik von Vorteil sein kann, einen miesen Charakter zu haben ....

Gilt auch für die Ratten, die das sinkende Schiff verlassen.
Aber auch für den Kapitän, der als erstes über Bord ging.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon am wahlabend ziemlich grinsen müssen, als die övp der spö ziemlich halbherzig verklausuliert die rute spindelegger kanzler + fpö + team stronach ins fenster gestellt hat.

ich hab schon am wahlabend ziemlich grinsen müssen, als die övp der spö ziemlich halbherzig verklausuliert die rute spindelegger kanzler + fpö + team stronach ins fenster gestellt hat.

na ja. aber wohin sollen sie sich veflüchten? wohl eher zur fpö und övp, nehm ich mal an.

aber wohin sollen sie sich veflüchten? wohl eher zur fpö und övp, nehm ich mal an.
Denkbar wäre auch die Variante, dass sie dort hin gehen, wo sie das beste Angebot erwartet.
Wie schon beim letzten Mal .... :mrgreen:

Da fällt mir übrigens ein alter Slogan der SPÖ-Mitglieder ein: "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing." :cool:

Wie kommst jetzt auf das österreichische Strafrecht? Die Rede ist von Kriegsverbrechen und Holocaust, das hat mit dem österreichischen Strafrecht überhaupt nichts zu tun.

Wollte zwar nix mehr zu dem Exkurs schreiben, der Beitrag erfordert aber eine Antwort.
Dein simplifizierender "tot ist tot-Gedanke" führt eben relativ leicht und schnell von der Shoa und Kriegsverbrechen zu "normalen" Tötungsdelikten.
Daher teile ich ihn ja auch nicht und habe dies dir auch mit der unterschiedlichen Bewertung von Tötungsdelikten dargelegt.

Außerdem habe ich ausdrücklich von der Sichtweise des Opfers gesprochen.
Erklär' mir lieber, wo in Deinen Augen aus der Sicht des Opfers ein Unterschied besteht?

Nimm z.B. das Opfer eines Scharfschützen, der in Sarajevo einfach so einen Zivilisten, der gerade einen Platz überquerte, erschossen hat und dann nimm einen jüdischen KZ-Häftling in Auschwitz, der nach 6-monatiger Lagerhaft weiß, daß die Nazis ihn und sein Volk ausrotten wollen und schon erfahren mußte, daß seine Familie bereits in den Gaskammern umgebracht wurden und nun er in das "Brausebad" gedrängt wird.

Willst du mir wirklich sagen, daß dein "tot ist tot-Gedanke" da greift?

Aber vielleicht hast ja wie MrNJ eine bevorzugte Todesart?

Hat die nicht jeder? Würdest du dir nicht auch anstelle eines langsamen grausamen, einen kurzen schnellen Tod wünschen?
Ich denke nicht, daß MrNJ da sooooooo eine Ausnahme ist!

:hahaha:

ich hab garned gewusst, dass die SPÖ schon zu Minnesänger Zeiten gab....

hehe...ja hatte an ähnlichen gedanken.

Nimm z.B. das Opfer eines Scharfschützen, der in Sarajevo einfach so einen Zivilisten, der gerade einen Platz überquerte, erschossen hat und dann nimm einen jüdischen KZ-Häftling in Auschwitz, der nach 6-monatiger Lagerhaft weiß, daß die Nazis ihn und sein Volk ausrotten wollen und schon erfahren mußte, daß seine Familie bereits in den Gaskammern umgebracht wurden und nun er in das "Brausebad" gedrängt wird.

Willst du mir wirklich sagen, daß dein "tot ist tot-Gedanke" da greift?

ähm ja. im stgb steht auch unter mord: wer einen anderen tötet. sprich tot ist tot.

Damals war Schweigen Gold! Weil der Minimetternich hat ja selber außer Schweigen nix gemacht... :mrgreen:

der minimetternich war der dollfuss.

ups: meinte milli-meternich!

ich hab garned gewusst, dass die SPÖ schon zu Minnesänger Zeiten gab....
Naujo ... der Onkel meiner Schwägerin wollt' mich unbedingt zur SPÖ bekehren. Und meine Frage, warum er sie wählt, hat er eben gesagt "wes Brot usw ...". Weil ihm die SPÖ eine Gemeindewohnung verschafft hat, hat er sein Leben lang ihren Ruhm gesungen.
Insoferne .... :mrgreen:

Du waratsd a gern unter da Ingrid, ?
Heute ned mehr. :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben