2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grad, als ich mit deinem zweiten Satz fertig war, ist mir ein Wort eingefallen, das, so glaube ich, den Dr. Haider doch gut beschreibt: Blender.
Wer ist meiner Meinung?

Stimmt, genauso wie eine Strache-Stimme!
warum ?
strache den gibt es ja noch , sicher mehr als dir lieb ist.;) aber den hr stronach wird es bestimmt nicht mehr lange geben, mit seiner partei. :lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
Ich halts ja überhaupt nicht aus. Seit 20:15 in ORF2 fast ausschließlich der in betrunkenem Zustand verunfallte Kriminelle oberösterreichische Wahlkärntner, der Ziehvater des rechtsextremen Terrors, der Begründer des Rechtspopulismus und der, der Ausländerhetze in Österreich instrumentalisiert und salonfähig gemacht hat

Und dann lassens den Petzner seine rührseligen Tiraden abspulen

*kotz*

Ich hab Jörg Haider persönlich gut gekannt. Er war privat ein eloquenter, geselliger "Kumpel", mit dem man bei ein paar Bier über alles disputieren konnte, ein leutseliger, charismatischer Typ...kein Wunder, dass er in Kärnten, wo er bei jedem Volksfest zugegen war und a paar Runden Schnapserln gezahlt hat, immer noch so beliebt ist

Sein politisches Vermächtnis ist aber, dass in Österreich gewisse Themen in einer Tonart diskutiert werden dürfen, die in Deutschland untragbar wären, dass Hetze, Antisemitismus, Untergriffigkeit im politischen Diskurs normal geworden sind, dass die niedrigsten Instikte des Menschen in Wahlkämpfen angesprochen werden...und dass sich eine ÖVP heute genau als Erfüllungsgehilfe der Ausländerpolitik eines JH gebärdet.

Brrr!

warum ?
strache den gibt es ja noch , sicher mehr als dir lieb ist.;) aber den hr stronach wird es bestimmt nicht mehr lange geben, mit seiner partei. :lehrer:

Ist jetzt ein Nullargument, weil sowohl Hrn. Stronach als auch das TS jetzt genauso noch da und mit Mandaten vertreten ist, wie Strache und seine FPÖ.
Was in der Zukunft passiert, steht wieder auf einem anderem Blatt.

Ändert nichts daran, daß eine Stimme für die FPÖ eine verlorene Stimme ist, da die FPÖ rein destruktiv eingestellt ist!
Egal, ob es um das Gegeneinander der Österreicher geht, zu dem die FPÖ aufruft, nur weil einer wo anders geboren wurde, oder zu einem generellen Gewaltaufruf, weil man mit "Knüppel aus dem Sack" gegen unliebsame Gruppen vorgehen will, oder Österreich mit einer antieuropäischen Einstellung international isolieren möchte!
Alles zum Schaden Österreichs!
Daher ist jede Stimme für die FPÖ auf jeden Fall eine verlorene Stimme!

Zuletzt bearbeitet:
darf man darüber nicht mal nachdenken ? oder ist das auch schon verboten?

Nicht nur dürfen!
Du solltest sogar noch viel verstärkter über FP-Positionen nachdenken!
Dann würdest nämlich sehr rasch draufkommen, daß die FPÖ in Wirklichkeit bloß zum Schaden Österreichs agiert!

Nicht nur dürfen!
Du solltest sogar noch viel verstärkter über FP-Positionen nachdenken!
Dann würdest nämlich sehr rasch draufkommen, daß die FPÖ in Wirklichkeit bloß zum Schaden Österreichs agiert!
ja aus deiner sicht ist mir das schon klar, aber die fpö ist eine gewählte partei die vom volk gewählt wurde .
ich habe auch keine freude mit den grünen .

aber auch die grünen wurden von ein paar menschen gewählt ,also muss und kann auch ich damit leben.

der wähler wille ist eben so ,und daran kannst weder du noch ich was ändern.:lehrer:

Als krönender Abschluss seiner Politikkarriere.

Oder wie die grenzgeniale Rede von meinem sehr verehrten und geliebten VdB an den Strache. Ich verlinke sie nicht, da ich sie eh schon mindestens 2 Mal postete.

ja aus deiner sicht ist mir das schon klar, aber die fpö ist eine gewählte partei die vom volk gewählt wurde .
ich habe auch keine freude mit den grünen .

aber auch die grünen wurden von ein paar menschen gewählt ,also muss und kann auch ich damit leben.

der wähler wille ist eben so ,und daran kannst weder du noch ich was ändern.:lehrer:

Du erinnerst dich aber schon noch, daß du es grad warst, der mit den verlorenen Stimmen begonnen hat, oder?
;)

War zu wenig Inhalt dabei.

Flach dahingeplätschert, wenig Aussage, auch der anschließende runde Tisch war nicht der Burner. Lieb und direkt anrührend ist ja immer wieder der Petzi Bua in seiner unbedarften Naivität.

Dr. Haider doch gut beschreibt: Blender.

Ein genialer noch dazu und auch dazu gehört Talent und Begabung. Sogar Pelinka atteestierte ihm, der größte und intelligenteste Politiker der 2. Republik gewesen zu sein, sein Talent leider nur in eine falsche Richtung kanalisiert hat. Er war zweifellos eine Ausnahmeerscheinung und hat doch immer wieder sich selbst und seinem Land sehr geschadet.So, wie Steger, der ein gemäßigter FPÖler und echter Liberaler ist, es formulierte, Haider stand sich selbst im Weg und wenn eines seiner Konstrukte gut lief, zerstörte er es.

Du erinnerst dich aber schon noch, daß du es grad warst, der mit den verlorenen Stimmen begonnen hat, oder?
;)
ja da meinte ich auch nur die stronach stimmen. weder die grünen noch eine andere partei war damit gemeint.;)

Ein genialer noch dazu und auch dazu gehört Talent und Begabung. Sogar Pelinka atteestierte ihm, der größte und intelligenteste Politiker der 2. Republik gewesen zu sein, sein Talent leider nur in eine falsche Richtung kanalisiert hat. Er war zweifellos eine Ausnahmeerscheinung und hat doch immer wieder sich selbst und seinem Land sehr geschadet.So, wie Steger, der ein gemäßigter FPÖler und echter Liberaler ist, es formulierte, Haider stand sich selbst im Weg und wenn eines seiner Konstrukte gut lief, zerstörte er es.
ja nur einer konnte ihm zufall bringen ,nämlich er selber.

obwohl die medien auch ihren senf dazu gegeben haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ein genialer noch dazu und auch dazu gehört Talent und Begabung. Sogar Pelinka atteestierte ihm, der größte und intelligenteste Politiker der 2. Republik gewesen zu sein,
schön das ,das auch mal erkannt wird.:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben