2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir leben seit dem Grissemann & Stermannschen Tötungsaufruf gegenüber Dr.Haider seit Jahren damit
Wo blieb in dem langen Zeitraum ihr empörter Aufschrei...
Der Begriff Satire sagt Dir nix, gell?

Auch Satire hat ihre Grenzen. Ich war kein Freund von Jörg Haider, aber hier wurde eindeutig eine Grenze überschritten.
Ich halte diese Äußerung nicht mehr für Satire, sondern schlichtweg für reine Agitation.
Für Satire war diese Aussage viel zu plump.
Soweit ich informiert bin, haben sich S & G auch später dafür entschuldigt. Das rechne ich ihnen hoch an.

Grad, als ich mit deinem zweiten Satz fertig war, ist mir ein Wort eingefallen, das, so glaube ich, den Dr. Haider doch gut beschreibt: Blender.
Wer ist meiner Meinung?

charismatiker. der sein talent verschwendet hat.

Auch wenn sich hier wieder ein paar User echauffieren werden
hier ist, was ich heute Herrn Dr. Spindlegger geschrieben hab

Sehr geehrter Herr Dr. Spindlegger!

Ich, als dezidierter Grün-Wähler, gratuliere Ihnen zu Ihren Vorzugsstimmen. Gleichzeitig möchte ich Ihnen mein tiefes Anliegen kundtun, die "soziale" Komponente Ihrer Partei in einer zukünftigen Bundesregierung nicht zu vergessen. Darum wäre es ein fatales Signal, die Bundesministerinnen Fekter, Mikl-Leitner und Karl, die sich durch unsoziale, menschenverachtende und intolerable Äußerungen und Maßnahmen hervorgetan haben, in eine zukünftige Regierung zu schicken. Bitte nehmen Sie das als Wunsch eines österreichischen Staatsbürgers, der Ihre Partei nicht gewählt hat, eine Große Koalition aber als ein geringeres Übel als ein neuerliches Experiment mit den Freiheitlichen sieht, zur Kenntnis. Mit einer Entscheidung gegen dieses untragbare Trio würden Sie sich in Österreich die Achtung und Anerkennung erarbeiten, die Sie im Wahlkampf angestrebt haben.

Mit bestem Dank, Herzlichst, Ihr ...."ZIGGY"

Schreibst ihm öfters?

irony-tag vergessen?
Nein, dem Typen hab ich nicht viel zu sagen

Nur post ich hier nicht meinen Namen
aber als zukünftiger NR-Abgeordneter oder Minister bei den Neos mit der absoluten Mehrheit in Ö 2018 muss ich Dir das ja net erklären

was ich heute Herrn Dr. Spindlegger geschrieben hab
Wollen wir den Willen fürs Werk nehmen ....

Ich glaube allerdings nicht, dass die Gallionsfigur der ÖVP bedeutenden Einfluss darauf hat, wer Minister wird und wer nicht. Du hättest dem Pröll schreiben sollen ... :cool:

@ Also Herr Ziggy ich finde es erstaunlich wie dreist sie sind..
Aber sie werden vermutlich wissen, daß so ein Geschreibe nicht die Zeilen wert ist und ungelesen im Abfall landet..
Sie sollten keine undemokratischen Forderungen stellen...entlarvend und anmassend
Ich hätte mir derartiges Engagement bei wirklich untragbaren Personen der Politik gewünscht, die von Ihnen genannten Minister handeln nur nach dem Gesetz und dem sind wir alle verpflichtet

Sie sollten keine undemokratischen Forderungen stellen...

Also Forderung hab i nirgends gesehen... nur einen Wunsch..

Naja.. mit der Wahrnehmung hast ja sowieso deine Probleme... solltest mal a Selbsterfahrungsseminar machen.... oooooooommmmmm :mrgreen:

Einfache Botschaften greifen nur in einer bestimmten Gruppe

Besonders interesssanter Artikel - vielen Dank fürs Verlinken :daumen: . Kann man sogar an dem relativ kleinen Kreis der EF User feststellen. Aber an sich - für mich - nichts wirklich Neues. Ist zwar nun wissenschaftlich erforscht, aber annähernd Ähnliches fiel auch mir immer wieder auf.

" Nach ihrer Studie liegt der IQ linker oder liberaler Wähler höher als der konservativer Wähler."
"
Laut ihrer Untersuchungen liegt der IQ religiöser Menschen unter dem nicht religiöser Menschen. "

Die Studie scheint ja wohl zu stimmen...

irony-tag vergessen?
Nein, da ich Smileys nie verwende. Regt das Denken beim Lesen an bzgl "wie hat er das wohl gemeint?".

aber als zukünftiger NR-Abgeordneter oder Minister bei den Neos mit der absoluten Mehrheit in Ö 2018 muss ich Dir das ja net erklären
Ziggy, wennst weiter so borstig reagierst, wird das nichts aus dem Posten mit der Minderheitenagenda samt Fahrradbeauftragter in meiner Regierung, gell!?

@ Also Herr Ziggy ich finde es erstaunlich wie dreist sie sind..
Aber sie werden vermutlich wissen, daß so ein Geschreibe nicht die Zeilen wert ist und ungelesen im Abfall landet..
Sie sollten keine undemokratischen Forderungen stellen...entlarvend und anmassend
Ich hätte mir derartiges Engagement bei wirklich untragbaren Personen der Politik gewünscht, die von Ihnen genannten Minister handeln nur nach dem Gesetz und dem sind wir alle verpflichtet

jetzt haben'S das Ironie-Schild vergessen, oder?
Ich denke, die Charta der Menschenrechte steht über der Verfassung...naja, bei Menschen wie Ihnen, weiß ich nicht genau, ob Sie sich mit Verfassung und Gesetzen auskennen, klingt ja den Postings nach nicht so.

BTW: immerhin haben das auf FB mittlerweile schon viele Leute aufgegriffen und auch solche Mails geschrieben...ich weiß, dass das nix nützt, aber immer schreiben alle, es ändert sich nix, niemand tut was...zumindest aufzeigen und protestieren, kleines Steinchen.

Und was war in meinem Brief "undemokratisch", was war eine "Forderung"? Bitte sinnerfassend lesen lernen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, da ich Smileys nie verwende. Regt das Denken beim Lesen an bzgl "wie hat er das wohl gemeint?".

Ziggy, wennst weiter so borstig reagierst, wird das nichts aus dem Posten mit der Minderheitenagenda samt Fahrradbeauftragter in meiner Regierung, gell!?

Hm, ich nehms mir zu Herzen.
Fahrradminister wär geil..darf ich dann nach Amsterdam zwecks Erfahrungsausstausch mit den Fietse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben