2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
" Nach ihrer Studie liegt der IQ linker oder liberaler Wähler höher als der konservativer Wähler."
"
Laut ihrer Untersuchungen liegt der IQ religiöser Menschen unter dem nicht religiöser Menschen. "

Die Studie scheint ja wohl zu stimmen...
Scheint echt was dran zu sein, 90% der Mensa-mitglieder sind Atheisten oder Agnostiker, allerdings sollte man dies nicht pauschalisieren, Personen mit sehr hohen IQ neigen zu einem elitären Weltbild, daß eher einem wertkonservativen Denken entspricht...

Weil du grad Mensa ansprichst, meinen Aufnahmetest habe ich bald. Laut Vortest sind die Chancen gut, na schauen wir mal.

Weil du grad Mensa ansprichst, meinen Aufnahmetest habe ich bald. Laut Vortest sind die Chancen gut, na schauen wir mal.

kann man den Mensa-test auch online machen oder muss man sich da am NIG anstellen...bin vielbeschäftigt, aber da hätt ich gerne eine hohe Quote, für die Zukunft

Den Vortest kannst online machen, den Haupttest auf der Uni gegen Barzahlung vor Ort.

kann man den Mensa-test auch online machen oder muss man sich da am NIG anstellen...bin vielbeschäftigt, aber da hätt ich gerne eine hohe Quote, für die Zukunft
Der Mensatest dauert 2 Tage (jeweils 8 Stunden) und kann nur vorort gemacht werden...

Hä? Ich hab einen Termin für die Dauer von zwei Stunden.

Hä? Ich hab einen Termin für die Dauer von zwei Stunden.
Naja bei mir ist das 25 Jahre her, hab mir das in meiner Studienzeit eingebildet, die Treffen waren dann doch etwas zu strange, man wetteifert sich in diversen Gedächtnisleistungen... etc
Anscheinend sind die Aufnahmekriterien verändert

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Treffen pfeife ich vermutlich, ich will mal sehen, ob ich reinkomme. Vor 10-15 Jahren wären die Chancen sicher besser gewesen, vielleicht krieg ich ja aber Altersrabatt jetzt.

Auf die Treffen pfeife ich vermutlich, ich will mal sehen, ob ich reinkomme. Vor 10-15 Jahren wären die Chancen sicher besser gewesen, vielleicht krieg ich ja aber Altersrabatt jetzt.
Ab einem IQ von 130 bist dabei, ich finde das nichts besonders, soziale und emotionale Intelligenz werden bei dem Test, soweit ich weis nicht berücksichtigt...

Und da treibst du dich noch immer in diesem Forum herum? :undweg:

Zuletzt bearbeitet:
wenn das der ganze Test wäre .. ohne Schummeln gemacht ... nachdem ich aber keinen Uni Abschluss habe wirds wohl nix ... einen Batschelor könnt ich aber schnell machen ... gilt das ?

Sie haben 40 von 40 Punkten.

Chapeau! Ihre Chancen stehen gut, beim Aufnahmetest die "Mensa"-Kriterien zu erreichen, dann allerdings unter Kontrolle und mit strikten Zeitvorgaben. Zur Belohnung für das ausgezeichnete Ergebnis verleiht SPIEGEL ONLINE Ihnen die Ehrenurkunde "The Brain":

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben