2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

• SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

Stimmen: 7 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der angesprochenen Gruppe gehts ja eher um den namen - man kann auch damit einfach "Propaganda" machen - und "Zigeuner, ab ins Gas, ihr Schwuchtel" ist einfach eine Schweinerei. Natürlich versteht kein Mensch bei FB Tschechisch, und beim Melden kann man ja nix dazuschreiben, also eine Übersetzung...ist einfach unnötig.
Naja, ohne FB jetzt in Schutz nehmen zu wollen, aber der Teufel liegt halt im Detail.

Ich hab' den Gruppennamen in den Google-Übersetzer eingegeben, und das Ergebnis war: "Ausländer raus! Bugger!"
Wenn man bei FB auch mit Google übersetzt, dann ist das Ergebnis: "Foreigners out! Queers!"
Würde man wohl beides nicht unbedingt als Aufforderung zu Gewalt einstufen.

Ich hab' dann (weil ich neugierig bin :oops:) die Worte einzeln eingegeben, und siehe da:
Cikani - Zigeuner
do - zu
plynu - Gas
buzeranti - Schwule

Ich glaub' aber nicht, dass sich bei FB jemand die Arbeit macht. Und zum Glück glaube ich auch nicht, dass sich sonstwer die Arbeit macht, einmal vorausgesetzt, dass er überhaupt auf diese Gruppe stößt.
Wobei ich mich frage, wie findet man solche Gruppen überhaupt?

Das ist ja einfach, der Freund vom Freund des Schwangers der Ex-Freundin kennt halt wen, der jemanden kennt, der auf der Seite vertreten ist.
Manche haben ja 1000 "Freunde", durchs Herumklicken kommt man auch auf bedenkliche Seiten.
Rein theoretische Gedanken von mir, ich finde grad selber keine gescheiten Accounts, keiner will mir Tipps geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ohne FB jetzt in Schutz nehmen zu wollen, aber der Teufel liegt halt im Detail.

Ich hab' den Gruppennamen in den Google-Übersetzer eingegeben, und das Ergebnis war: "Ausländer raus! Bugger!"
Wenn man bei FB auch mit Google übersetzt, dann ist das Ergebnis: "Foreigners out! Queers!"
Würde man wohl beides nicht unbedingt als Aufforderung zu Gewalt einstufen.

Ich hab' dann (weil ich neugierig bin :oops:) die Worte einzeln eingegeben, und siehe da:
Cikani - Zigeuner
do - zu
plynu - Gas
buzeranti - Schwule

Ich glaub' aber nicht, dass sich bei FB jemand die Arbeit macht. Und zum Glück glaube ich auch nicht, dass sich sonstwer die Arbeit macht, einmal vorausgesetzt, dass er überhaupt auf diese Gruppe stößt.
Wobei ich mich frage, wie findet man solche Gruppen überhaupt?

naja, ist halt auch sowas im Social Network - man ist halt vernetzt..ich hab zB sehr viel sehr coole und sehr informative Postings und Seiten aus den USA, jetzt zB zum Gov. Shutdown u. US-Politik, weil ich viele gute Freunde in den US hab, u.a. zB eine Topjuristin in Berkeley, und wir verlinken dann immer vice versa, drum hab ich zB da viel interessante Infos, oder über einen Studienkollegen auch aus Südamerika oder über meine jüdische Ex-Freundin über Israel.
So sind halt Netzwerke wie "Stoppt die Rechten" mit tschechischen AntiFa-Gruppen verlinkt, von denen wird das dann weitergeleitet, so landets beim Karl Öllinger...und dann wieder bei seinen Freunden.

So funkt ja FB, drum gibts ja Flashmobs wie bei den Barilla-Nudeln innerhalb von wenigen Stunden.

Hat Vor- und Nachteile, und wenn man bewusst aktiv daran teilnimmt, muss man halt auch wissen, wies funkt und worauf man sich einlässt.

Aha! Zuerst der pöse Ami, jetzt der pöse Jud!

Wenn schon, dann die bösen Israelis. Ist ja auch ein billiger Trick, dass ein jeder, der die Apartheid - Politik der Israelis kritisiert, den Antisemiten umgehängt bekommt.

Ist ja auch ein billiger Trick...

War weder ein billiger, noch sonst ein Trick, lediglich plakativ formuliert!
Auf den Beitrag von dir jetzt wirklich inhaltlich einzugehen, würde bedeuten, einen Exkurs vom Exkurs zu starten.
Wäre aber nicht wirklich sinnvoll; schlage daher vor, daß wir besser zum eigentlichen Thema zurückkehren.

die zukunft ist wichtig und nicht der alte schas von gestern.

Solang es so Vollkoffer gibt, die dem alten Schas vo gestern richtiggehend nachtrauern und sich sogar wieder so einen kleinen H**** herbeiwünschen, darf man die Vergangenheit ned Vergangenheit sein lassen!

Bzw. ich für meinen Teil schlepp eh nix mit, weil ich nicht dabei war und mir daher keine Erbschuld aus vorigen Generationen einreden lasse.

Eine Erbschuld gibts da auch nicht. Ich fühl mich ja auch ned schuldig, aber ich fühl mich sehr wohl dafür verantwortlich, dass es, grad bei uns, nicht mehr zu solchen Auswüchsen kommt! Und ich finde, dass aufgrund unserer Geschichte, ein jeder österr. Staatsbürger diese Verantwortung hat!
Zu dieser Verantwortung zähle ich auch den Anfängen entschieden entgegenzutreten!

Ein Holocaust kann sich jederzeit wieder ereignen wenn die Zeit dafür reif ist, mit oder ohne ewiger Erinnerung. Bzw. siehe Ex - Yugoslawien, da war's ja eh der Fall.

Das ist leider wahr, aber auch umso mehr ein Grund diesen Sachen von Beginn an entsprechend Widerstand zu leisten!

Das ist leider wahr, aber auch umso mehr ein Grund diesen Sachen von Beginn an entsprechend Widerstand zu leisten!

Möchte aber dennoch hinzufügen, daß abscheuliche Kriegsverbrechen a la Balkankrieg und die Shoa mit der Intention ein ganzes Volk industriell auszulöschen doch unterschiedlich sind!

Möchte aber dennoch hinzufügen, daß abscheuliche Kriegsverbrechen a la Balkankrieg und die Shoa mit der Intention ein ganzes Volk industriell auszulöschen doch unterschiedlich sind!

Is in diesem Fall aber ned wirklich notwendig, denn Tom hat da in keinster Weise aufgerechnet... Er hat leider einfach Fakten dargelegt... ;)

Nichtsdestotrotz hast natürlich recht, dass es jedenfalls ein "Sonderfall" is...

Is in diesem Fall aber ned wirklich notwendig, denn Tom hat da in keinster Weise aufgerechnet... Er hat leider einfach Fakten dargelegt... ;)

Nichtsdestotrotz hast natürlich recht, dass es jedenfalls ein "Sonderfall" is...

Ich sage ja nirgends, daß er wo aufgerechnet hätte!
Ich stelle nur fest, daß Kriegsverbrechen eben Kriegsverbrechen sind und der Holocaust eben der Holocaust war.
Und da ist für mich eben ein Unterschied.
Was aber nicht bedeutet, daß ich Kriegsverbrechen auch nur im Ansatz verteidigen will!

PS: "andereigenenNasenehm" - Jetzt gemma schon wieder völlig weg vom Thema!

Zuletzt bearbeitet:
Was aber nicht bedeutet, daß ich Kriegsverbrechen auch nur im Ansatz verteidigen will!
.... zumal es aus der Sicht der Opfer ziemlich wurscht ist, auf welche Art sie ums Leben gekommen sind.

Tot ist tot, menschenverachtend ist menschenverachtend.
Weder das eine noch das andere ist steigerbar.

ich kann für die vergangenheit nix dafür , aber ich muss in die zukunft schaun für meine kinder .
so sehe ich es ,wenn ich mich dafür schämen muss ist halt ansichtssache.

wir sollten unsere energie eben für das was vor uns liegt verwenden ,das ist viel wichtiger für unser land. :lehrer:

na ja gerade ihr als blaue seids ja patrioten und redetes von tradition - welches auch geschichtsbewußtsein beinhaltet. oder von 1683. wieso ist das kein "schas" von gestern?

aber man kann die vergangenheit auf verschiedene weise aufarbeiten.

siehe südafrika. wenn die täter ihre schuld eingestanden haben - bezüglich ihrer verbrechen während der apartheidzeit - wurden sie amnestiert.

unsinn. stalin und mao waren massenmörder ohne gaskammer. obwohl es für ein opfer wohl egal ist, ob es jetzt einen genickschuss bekommt oder jämmerlich ersticken muss.

obwohl es für ein opfer wohl egal ist, ob es jetzt einen genickschuss bekommt oder jämmerlich ersticken muss.
Hm? Also ich würde freiwillig das erstere nehmen.
Auch beim Töten/Morden kann man unterscheiden.

Das sieht glücklicherweise auch das österreichische Strafrecht anders.
Von "fahrlässiger Tötung bis hin zu Mord ist "ein breiter Weg", auch wenn das Resultat "Mensch tot" gleich ist.

So, aber ich klink mich jetzt wirklich aus dem Exkurs aus!

Hm? Also ich würde freiwillig das erstere nehmen.
Auch beim Töten/Morden kann man unterscheiden.

schau ich erklär esdir auf andere weise.

ein jude wird von der roten armee gerettet.

bitte tötet mich nicht.
wir töten keine menschen wegen ihrer volkszugehörigkeit.
was ist dein beruf?
mein vater war fabriksbesitzer.
ah, ein ausbeuter. schnappt ihn und erschiesst diesen ausbeuter der proletarier. das ist die gerechte strafe für diesen blutsauger.

und erkennst du den unterschied?

übrigens laut wiesenthals autobiographie waren die ersten die ihn töten wollten die russen nachdem sie 1939 in lemberg einmarschiert waren.

Jetzt fange ich nicht zum Philosophieren über den Tod an.
Ich geh jetzt den Geburtstag meines Hundes feiern, bis später.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben