Ich hielt die Kärntner nie für sehr klug. Den Beweis haben sie dieses Wochenende geliefert. Blau wurde ZURECHT nieder gemacht, dass haben sie VERDIENT.
Aber mit den vielen (Protest?)Stimmen für die Roten und die Grünen, haben sich die ehemaligen Blauwähler ein Eigentor der Sonderklasse geschossen. Ich gratuliere vorab zu den baldigst folgenden Kurzparkzonenerweiterungen, den Tariferhöhungen für vieles und die vielen schönen Radwege, die sie jetzt bekommen werden, auch wenn sie keiner braucht.
Allerdings befürchte ich, dass internationale Investoren mit Geld dem Land in Zukunft fern bleiben werden und spätestens, wenn sie auf die Idee kommen, die Reichen im Land mit Sondersteuern zu belegen, werden diese auch einen Stiefel machen.
Und dass Sozialisten nicht wirtschaften können, wissen wir - daher erwarte ich keine Verbesserung sondern eine massive Verschlechterung für Kärnten. Die Lehre der Geschichte, und die ist der einzig gültige Massstab, besagt: "Wo Sozialismus draufsteht ist unausweichlich Bankrott drinnen." Abwarten und Tee trinken.
Über das logische voraussehende Wahlergebnis der Kärnter braucht man kaum weitere Worte verlieren! Interessanter ist die Selbstvernichtung der Roten in NÖ. Hier folgt einem Blindgänger der Nächste (Bgm. Stadler) anstatt im Gebot der Stunde einen wirklichen Neubeginn zustande zu bringen! Der größte Hemmschuh ist dabei die Bundes-SPÖ, in welchen der BK -vermutlich aus taktischem Selbstzweck- eine hündische kritiklose EU-Linie verfolgt! Hier gilt es sich dringendst abzunabeln und sich endlich wieder auf Werte besinnen, welche die Bürger tatsächlich belastet! Wird dies versäumt, ist auch in Zukunft ohne Erfolgsaussichten ein dahingetümpeln garantiert! Und in Salzburg wirds der SPÖ wohl auch so ergehen, wie der FPK in Kärnten. eine vom Volk abgehobene und mit den Banken spekulierende SPÖ mit einer machtverliebten SPÖ Parteichefin wird auch eine ernüchternde Wahlniederlage einfahren. Nur an der Macht zu bleiben- ist keine politische Vision, die den Bürgern etwas bringt. Unsummen von Steuergeldern wurden verspekuliert und eine kleine Beamtin sollte für die SPÖ als Sündenbock herhalten. DAS werden die Salzburger wohl auch nicht gutheißen.
Ja was soll's die Leute mögen halt altväterische verkrustete/ korrupte Parteien (Farbe spielt da keine Rolle) die Schulden machen und fleißig Geld verspekulieren! Die Milliarden Schulden unter der müssen bloß nur unsere/eure Kindes Kinder zurückzahlen und es wird sicher noch mehr! Es liegen noch genug Leichen im Keller der Altparteien! Gegeben sich die Wirtschaft nicht bald erholt (Gesamteuropäisch) werden sie dann blöd aus der Wäsche schauen!
Egal man hat gewählt und man muss damit leben auch gut. Jetzt bleiben die restl. Bundesländer übrig. Mal schauen was daraus wird.