2013 das Große Wahljahr.

Nationalratswahl am 29. September 2013

  • SPÖ - Sozialdemokratische Partei Österreichs

    Stimmen: 25 10,9%
  • ÖVP - Österreichische Volkspartei

    Stimmen: 21 9,2%
  • FPÖ - Freiheitliche Partei Österreichs

    Stimmen: 60 26,2%
  • GRÜNE - Die Grünen ? Die Grüne Alternative

    Stimmen: 41 17,9%
  • FRANK - Team Frank Stronach

    Stimmen: 20 8,7%
  • BZÖ - Liste Josef Bucher

    Stimmen: 6 2,6%
  • KPÖ - Kommunistische Partei Österreichs

    Stimmen: 9 3,9%
  • PIRAT - Piratenpartei Österreichs

    Stimmen: 14 6,1%
  • NEOS - Das Neue Österreich und Liberales Forum

    Stimmen: 18 7,9%
  • Ich wähle ungültig

    Stimmen: 8 3,5%
  • Ich beteilige mich nicht an der Wahl

    Stimmen: 7 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was haben oaschpolitik ( oaschpolitiker ) im schönen erotikforum zu suchen ? lgg rl.

Ich wüsste nicht, dass in den Statuten des EF geschrieben steht, ein jeder Depp (In deiner Diktion: jeder Oasch) müsse sich auch an der Diskussionsecke beteiligen.
 
So kann man Geschichten auch interpretieren. Man sollte so etwas nicht unbedingt mit Stalinismus assoziieren.

Scheinbar kennst du die Animal Farm wirklich nicht. Diese Geschichte hat eindeutig den Stalinismus nachgezeichnet - inklusive der Unterdrückung und Vernichtung politischer Gegner. Wo hier in der österreichischen Tagespolitik die Parallelen sind erschließt sich mir nicht.
 
Interessant, dass genau von den Anhängern der gummistiefelnden Giebelkreuzler und der Braunen immer nur Mist über Grün verbreitet wird...k

Wieder eine deiner unhaltbaren Verdächtigungen, wenn etwas außerhalb der Grünnorm ist. Ist auch der BK jetzt ein Gieblkreuzler wenn er schon anklingen lässt nicht mit den Grünen in eine 3er Koalition zu gehen. Genau solch blinder Fanatismus wie deiner ist der größte Schaden der Grünen, da ihr nicht besser seid als eure Feindbilder.
BTW: Und nochmal es ist gut wenn Pilz aufdeckt was bei den Herr und Frauen Abgeordneten hinter den Kulissen abläuft.
 
schon anklingen lässt nicht mit den Grünen in eine 3er Koalition zu gehen.

Naja, das sagt er eigentlich nicht. Er meint, wenn es sich mit den Schwarzen ausgeht, wird er sich nicht die Mühen einer 3er-Koalition antun. Was ja auch jeder verstehen wird.

Und obs sichs ausgeht, hängt damit zusammen, wie viel Stronach macht und obs BZÖ ins Parlament kommt. Wenns tatsächlich so schlimm kommen würde, wird ihm gar nichts anders übrig bleiben, als mit den Grünen zu koalieren.
 
Scheinbar kennst du die Animal Farm wirklich nicht. Diese Geschichte hat eindeutig den Stalinismus nachgezeichnet - inklusive der Unterdrückung und Vernichtung politischer Gegner. Wo hier in der österreichischen Tagespolitik die Parallelen sind erschließt sich mir nicht.
"Animal Farm" von George Orwell ist ein Märchen, aber ich habe es mal hier gepostet, weil ich denke, dass es hier besser aufgehoben ist. Es ist nämlich sehr viel mehr als nur ein Märchen. Es sind noch viele Szenen beschrieben, die ganz klar auf Oktoberrevolution von 1917 in Russland hindeuten. Auch dort gab es eine Revolution, um den Kommunismus, also Gleichheit aller Menschen, herbeizuführen, aber es übernahmen schließlich einige Personen die Macht und herrschten noch viel schlimmer.

Aber man darf diese Geschichte aber nicht NUR auf die Russische Revolution anwenden. Die Aussage dieses Buches ist vielmehr allgemein, dass Revolutionen eigentlich gar nichts wirklich bringen. Sie sind nur eine Verschiebung der Macht, wobei die Grundstruktur der Gesellschaft immer die gleiche bleibt. Orwell hat damals schon recht genau gewusst, welche Schweine die Gesellschaft in welche Richtung führen werden. Nicht nur Orwell auch John Emerich Edward Dalberg-Acton wusste es als er 1887 sagte
Power tends to corrupt, and absolute power corrupts absolutely
 
"Animal Farm" von George Orwell ist ein Märchen, aber ich habe es mal hier gepostet, weil ich denke, dass es hier besser aufgehoben ist. Es ist nämlich sehr viel mehr als nur ein Märchen.

Einspruch, denn "Animal Farm" ist mitnichten ein Märchen, sondern ein Roman!
 
na dann gute nacht.

Na, mit wem sonst? Stronach will nicht, BZÖ wird zu klein sein, mit der FPÖ will keiner, wobei die sicherheitshalber eh nicht will.

Finden sich eben die Drei, die noch regieren wollen.
 
Genau genommen ist es eine Fabel
Genau genommen ist Animal Farm zu lang für eine Fabel.
Für die Zugehörigkeit zum Genre der Fabel sollten unter anderem folgende Bedingungen erfüllt sein: (Zitat aus wikipedia)
In der Fabel herrscht eine Einheit von Ort, Zeit und Handlung. Die Situation findet nur an einem einzigen Ort und in einer kurzen Zeitspanne statt.
Es gibt nur eine Haupthandlung und keine etwaigen Nebenhandlungen.
 
Genau genommen is es Wurscht es geht darum dass gerade die Grünen immer wieder gegen Postenschacher/Korruption/...etc. eingetreten sind nur für wie lange? Sie haben schon mehr als einmal ihre Ideologie verkauft und verraten.
So kommt es einfach, wenn man selbst an den Futternapf sitzt wird auch die Gier der Grünen unendlich! Also besteht zwischen einzelnen Farben und/oder Richtungen der Parteien NULL Unterschied!
Man sollte sich damit abfinden, dass jene, die an der Macht sind, es sich immer richten werden. Und daher sollte KEINER Wasser predigen, wenn er schon vorher besoffen war. Abwarten auch die Grünen werden so wie die SPÖ, ÖVP, FPÖ vorher Scheiße bauen ist nur eine Frage der Zeit. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau genommen is es Wurscht es geht darum dass gerade die Grünen immer wieder gegen Postenschacher/Korruption/...etc. eingetreten sind nur für wie lange? Sie haben schon mehr als einmal ihre Ideologie verkauft und verraten.

Dass sie ihre Ideologie verraten und verkauft haben kann schon sein, aber findest ned, dass du dich a wengerl weit aus dem Fenster lehnst, wennst behauptest sie würden iwann in der Zukunft mal genauso korrupt wie ihre politischen Mitbewerber, sprich du wirfst ihnen eine strafbare Handlung vor, die sie in Zukunft begehen könnten?
I mein.. du kannst schon recht haben, aber was wenn ned? Da bleibt dann immer no dein Vorwurf im Raum stehen, sie könnten ja iwann mal...

Überleg mal, wenn die Polizei dieses Prinzip anwenden würde...
"Schau Kollege, do geht ana.. der könnt do iwann mal was fladern, den hoi ma uns......"

Wenns denn einmal soweit is, dass was aufm Tisch liegt bin i sicher dabei denen des Popscherl aufzureißen, aber bis dahin bin i bei sowas ned dabei.. ;)
 
So kommt es einfach, wenn man selbst an den Futternapf sitzt wird auch die Gier der Grünen unendlich!

Versteh ich das also richtig?
Du wirfst jetzt schon den Grünen etwas vor, was sie vielleicht und eventuell einmal machen werden/könnten, aber bislang nur von den bereits gemacht wurde?

Cool! 's natürlich auch eine interessante Sicht der Dinge! Kann man auch "Feindbildpflege" nennen!
;)
 
Und was unterscheidet ihn jetzt so großartig von Linken und anderen mit ihrer Feindbildpflege. Mit ihren Behauptungen was die angeblich alles machen würden wenn sie an der Macht sind? Menschen sind so auch du.
 
Wennst recht hättest würds aber keine Linken mehr geben. :mrgreen:
 
würdet ihr für die Grünen oder irgendeine/n Politiker/in bürgen und die Hand ins Feuer legen?

Ich würde für keine/n Politiker/in bürgen schon gar nicht meine Hand ins Feuer legen.
 
würdet ihr für die Grünen oder irgendeine/n Politiker/in bürgen und die Hand ins Feuer legen?

Es geht ned um "die Hand ins Feuer legen"... I hab andernorts schon sinngemäß geschrieben, dass mein Vertrauen in ö Politiker äußerst begrenzt ist... ;)

Es geht um einen Vorwurf von strafbaren Handlungen, die eine Person oder Personengruppe vielleicht iwann mal machen wird und des san zwa vaschiedane Poa Schuach... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben