4 Toge Woche

Es ist am Besten du verbunkerst dich im Keller, es wird noch viel schlimmer kommen.
 
Eigentlich wäre ich ja für eine 22-Stunden-Woche.

Waunn i zwarazwanzig Stundn in der Woche orbeite, daunn bin aum Dienstag zMittog fertig...

Kaunn i hamgeh. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Edit: Punkterl umpositioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wäre ich ja für eine 22-Stunden-Woche.

Waunn i zwarazwanzig Stundn in der Woche orbeite, daunn bin aum Dienstag zMittog fertig...

Kaunn i hamgeh. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Edit: Punkterl umpositioniert
Wonn a Beamter 22Std in da Wochn hakln tat, brauchat de Wochn 10Tog 😁🧐🤣🤣🤣
 
Wonn a Beamter 22Std in da Wochn hakln tat, brauchat de Wochn 10Tog 😁🧐🤣🤣🤣
So ist es nicht unbedingt. Auch wir Unkündbaren und "Sesselpupser" sind ständig mit internen Neuigkeiten konfrontiert und sollen nach Meinung des Oberchefs die ganze Arbeit am besten in der halben Zeit erledigen. :mrgreen:

Wie ich schon vorige Woche gsagt habe... Am besten sucht man sich einen Job aus, der wenig Verantwortung innehat. Leichenbestatter oder Tierpfleger z. B. Da redet außerdem niemand zruck.

Zum Beispiel Heizungsbauer oder Schlosser (ohne jetzt diese Berufe herabwürdigen zu wollen). Was muss ein Schlosser in seinem Leben alles Neue lernen? Der absolviert seine Lehre und als interessierter Geselle hat er bis zu seinem Lebensende in seinem Beruf quasi ausgedient, da es bei dem Beruf eines Schlossers nichts mehr Neues zu erlernen gibt, wie z. B. bei einem Meachaniker (eigentlich Mechatroniker).

Oder ein Tapezierer... Was muss der schon viel können und ständig Neues lernen, außer vielleicht den physikalischen Effekt einer Lotusan-Farbe?

Dafür brauchst doch bitte keine 3 Jahre Lehrzeit! Mein Opa konnte alles (Deichgräber, Elektriker, Tischler, Maurer, Brunnenbohrer, Installateur, Bürohengst etc.) und hat sich das als Dreher aus Interesse alles selber angeeignet.
 
So ist es nicht unbedingt. Auch wir Unkündbaren und "Sesselpupser" sind ständig mit internen Neuigkeiten konfrontiert und sollen nach Meinung des Oberchefs die ganze Arbeit am besten in der halben Zeit erledigen. :mrgreen:

Wie ich schon vorige Woche gsagt habe... Am besten sucht man sich einen Job aus, der wenig Verantwortung innehat. Leichenbestatter oder Tierpfleger z. B. Da redet außerdem niemand zruck.

Zum Beispiel Heizungsbauer oder Schlosser (ohne jetzt diese Berufe herabwürdigen zu wollen). Was muss ein Schlosser in seinem Leben alles Neue lernen? Der absolviert seine Lehre und als interessierter Geselle hat er bis zu seinem Lebensende in seinem Beruf quasi ausgedient, da es bei dem Beruf eines Schlossers nichts mehr Neues zu erlernen gibt, wie z. B. bei einem Meachaniker (eigentlich Mechatroniker).

Oder ein Tapezierer... Was muss der schon viel können und ständig Neues lernen, außer vielleicht den physikalischen Effekt einer Lotusan-Farbe?

Dafür brauchst doch bitte keine 3 Jahre Lehrzeit! Mein Opa konnte alles (Deichgräber, Elektriker, Tischler, Maurer, Brunnenbohrer etc.) und hat sich das als Dreher wegen Interesse selber angeeignet.
Nojo, die Materialentwicklung bleibt nicht stehen - und Tapeten von vor 30 Jahren sind anders zu behandeln als heute. Ebenso wurde Metall vor 40 Jahren anders behandelt als heute( weis ich zufällig weil mein Bruder Schlosser ist), - als Koch mit den Methoden von vor 40 Jahren wärst heutzutage a schlechter Wiaschtlsiada, wenn überhaupt.

Und die von mir genannten 10 Tage sind ja schon die halbe Zeit wie vom Obersesselpupser gefordert 😁🧐🤣
 
Und die von mir genannten 10 Tage sind ja schon die halbe Zeit wie vom Obersesselpupser gefordert 😁🧐🤣

:mrgreen:

Manche Berufe sind einfach total undankbar. Früher wollte ich sogar einmal Polizist werden, fiel dann jedoch bei der Aufnahmeprüfung in der Rossauer-Kaserne durch, weil ich mir das Kennzeichen von einem Auto in einem hergezeigten Video nicht merkte.

Wenn ich mir heutzutage anschaue, was die alles leisten müssen (unnötige Diskussionen mit Leuten führen und ständig Neues erlernen und dabei noch in den schwierigsten Lebenslagen möglichst gesetzestreu handeln), ziehe ich meinen Hut vor Polizisten und vor allem feschen Polizistinnen mit einem zusammengebundenen Rossschwaf unter der Kappe. ;)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
:mrgreen:

Manche Berufe sind einfach total undankbar. Früher wollte ich sogar einmal Polizist werden, fiel dann jedoch bei der Aufnahmeprüfung in der Rossauer-Kaserne durch, weil ich mir das Kennzeichen von einem Auto in einem hergezeigten Video nicht merkte.

Wenn ich mir heutzutage anschaue, was die alles leisten müssen (unnötige Diskussionen mit Leuten führen und ständig Neues erlernen und dabei noch in den schwierigsten Lebenslagen möglichst gesetzestreu handeln), ziehe ich meinen Hut vor Polizisten und vor allem feschen Polizistinnen mit einem zusammengebundenen Rossschwaf unter der Kappe. ;)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Nojo, man kann auch als Polizist mehr aus dem Beruf machen als ewig auf Streife zu gehen - liegt hald an der Motovation des inneren Schweinehundes.
Und ans Gesetz muss sich jeder halten, wurscht ob Polizist, Schlosser, Beamter,.....
 
Nojo, man kann auch als Polizist mehr aus dem Beruf machen als ewig auf Streife zu gehen - liegt hald an der Motovation des inneren Schweinehundes.

In der Tat.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Er bekam jedenfalls seine gerechte Strafe und wird nicht mehr so schnell aufmucken.
 
Wenn ich mir anseh', was der Herr Magister Baumert wie ein frisch lackiertes Hutschpferd übers ganze Gesicht ständig grinsend im ORF über das nüchterne Thema der Steuern permanent alles Neue zu sagen hat, dann muss das doch ein Job sein, an dem man grundsätzlich keine Freude haben kann, weil man sich damit niemals in Sicherheit wiegen kann?

Natürlich bin auch ich für eine gewissen Weiterentwicklung, aber es kann doch keinen Spaß machen, wenn man von einem aufs andere Mal ständig umdisponieren muss und keine Sicherheit hat.

Furchtbar halte ich solche Jobs! Da hast ja niemals eine Ruhe vor lauter Neuerungen. Im Gegensatz zum Elektriker, beispielsweise. Der Fluss der Elektronen ist schon seit Langem bekannt und physikalisch längst von vorne bis hinten erforscht. Ein Elektriker könnte höchstens noch in seinem Beruf emporklimmen, wenn er das Hochspannungsgeräusch beim Abbügeln der Zügen endlich abschafft oder bei einem totalen Blackout eine alternative Energiequelle wie einen Stellarator etabliert. ;)
 
In der Tat.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Er bekam jedenfalls seine gerechte Strafe und wird nicht mehr so schnell aufmucken.
Trottln gibts in jedem Beruf 🤷‍♂️
 
In dem is die Dichte hoid besonders ausgeprägt.... erst recht seits aus Personalmangel ihre Anforderungen owe gschraubt ham😆🤷‍♂️
Meine Erfahrung dazu ist,- bisher alle äußerst Locker und soweit ich beurteilen kann, kompetent im Job.
Als fieser Fettsack könntest natürlich auch andere Erfahrungen gemacht haben, - oder vielleicht hast du es dir auch nur gedacht, weilst selber ned bsonders beleuchtet bist 🤷‍♂️🤷‍♂️ wer weiß das schon, außer du selber
 
Wenn er elektrische Energie in PET - Flache einfüllen könnte.
Wos sogst? ;)

Ich bin sowieso schon länger dafür, dass wir nur mehr 4 Tage in der Woche hackln müssen, während sich die ganzen Chefs auf ihren Lorbeeren ausruhen und vom Tuten und Blasen meistens keine Ahnung haben (wollen).

Dafür bräuchte es eine Pamela Rendi-Wagner mit ihrem in der Versenkung verschwundenen Impfhunderter, aber wer nimmt solch eine Person mit solch selbstschädigenden Vorschlägen schon ernst? :mrgreen:
 
Wos sogst? ;)

Ich bin sowieso schon länger dafür, dass wir nur mehr 4 Tage in der Woche hackln müssen, während sich die ganzen Chefs auf ihren Lorbeeren ausruhen und vom Tuten und Blasen meistens keine Ahnung haben (wollen).

Dafür bräuchte es eine Pamela Rendi-Wagner mit ihrem in der Versenkung verschwundenen Impfhunderter, aber wer nimmt solch eine Person mit solch selbstschädigenden Vorschlägen schon ernst? :mrgreen:
Solange es nur mindestgehälter gibt und keine maximalgehälter werden die da oben immer mehr und mehr verdienen während wir unten immer mehr und mehr leisten müssen 🤗
 
Die Frage ist wieviel uns ein freier Tag Wert ist?
Mindestens an Hunderderter netto pro Monat. ;)

Eine Kollegin sagte einmal (obwohl sie ihre Arbeit eigentlich gern macht):

Jeden Tag, den ich früher in Pension gehen kann, ist ein Gewinn für mich.

Was hab ich davon, dass ich mich jeden Tag von Siebengscheiten traktieren lassen muss, die von der Praxis keine Ahnung haben?
 
Zurück
Oben