66% Scheidungen in Wien!

Du hast kein Wort verstanden aber egal. Ich hab keine Lust mich mit dir herumzuschlagen... Vielleicht erklaerts dir jemand anders...

wenn ich es nicht verstanden habe dann erkläre es mir doch bitte - ohne Beleidigungen und persönlichen Übergriffen ....

soviel zu deiner Nächstenliebe , Geduld , Bildung und Niveau ;)

aber es ist erstaunlich daß meist die selben jeden interssanten Thread verwässern .... :mauer: schade auch um diesen :cry:

schönen Abend wünscht

Michelle
 
zum eigentlichen thema und im speziellen zum thema "gehen lassen" würde es für so manche person auch noch so einiges zu verstehen geben

man kann dazu natürlich aber auch die lust verlieren

man kann aber auch nicht nur menschen die man liebt gehen lassen
man kann auch menschen die ein thema nicht mehr interessiert gehen lassen
und wenn sie nicht zurück kommen
dann haben sie nie wirklich versucht den anderen zu verstehn
 
wenn ich es nicht verstanden habe dann erkläre es mir doch bitte -.....

I glaub ned das jemand solange Zeit hat.:roll: Man könnts jedoch mit a bisserl heißer Luft versuchen, das müsstest Du eigentlich bestens verstehen - nachdemsd ja soviel davon produzierst..
 
ich hab mal ganz einfach drauf verzichtet, alles zu lesen.

meine meinung, warum sich so viele leute scheiden lassen?
weil es geht.

warum sie es wollen?
weil sie erwartungen haben, die nicht erfüllt werden.

die ehe, wie sie erfunden wurde, ist keine folge der liebe, sondern eine ökonomische einheit. die liebe stellt sich dann idealerweise mit der zeit ein. aber das ist nicht so wichtig. und sex ist zur fortpflanzung da.

heutzutage ist es für frauen nicht mehr wirtschaftlich notwendig, beim mann zu bleiben und gesellschaftlich akzeptiert ist es auch.

ich für meinen teil sehe, außer den wirtschaftlichen, keinen vorteil in einer ehe.
 
lso ich hab mal ganz einfach drauf verzichtet, alles zu lesen.

meine meinung, warum sich so viele leute scheiden lassen?
weil es geht.

warum sie es wollen?
weil sie erwartungen haben, die nicht erfüllt werden.

die ehe, wie sie erfunden wurde, ist keine folge der liebe, sondern eine ökonomische einheit. die liebe stellt sich dann idealerweise mit der zeit ein. aber das ist nicht so wichtig. und sex ist zur fortpflanzung da.

heutzutage ist es für frauen nicht mehr wirtschaftlich notwendig, beim mann zu bleiben und gesellschaftlich akzeptiert ist es auch.

Richtig ! Vor 500 Jahren war eine Ehe als wirtschaflicher Faktor gedacht .... Höfe und Felder "zusammenzuführen" .... aber auch heute ist es noch oftmals so .... eine gemeisame Existenz und dann sitzt man auch schon manchmal in der "Falle" .... damals war eine Scheidung kein Thema ...... heute kann sie den Bankrott bedeuten
:cool: und zum Glück hat man erkannt daß Sex nicht nur mehr der Fortpflanzung dient :mrgreen:
 
Ich habe dich nirgends persönlich beleidigt - weil die Frage nach Drogen war rein rethorisch um dir zu verdeutlichen, dass nur weil jemand irgendwo auf dieser Welt sich für Drogen prostituiert, dass auf dich zu trifft oder sonst eine Prostituierte aber wenn ich anfange von einem Bsp. ausgehend auf mehrer oder gar die Mehrzahl zu projezieren dann habe ich Vorturteile, wenn diese gegen Auslaender gerichtet sind bin ich Rassist ganz einfach.

Wenn du als Prostituierte mit Vorurteilen ect. leben musst solltest gerade du dich davor hüten genau so mit anderen Menschen, Gruppierungen ect zu verfahren. Weil du damit die Vorurteile und Gemeinheiten gegen dich legimitierst.

Und ja ich verwaessere den Thread wenn ich lese das jemand solche Verunglimpfungen und rassistisches Geschreibsel von sich gibt.

Ich hab genug Anstand, Naechstenliebe, Verstand und Bildung um dir nicht solche Dinge zu unterstellen also unterstell du auch nicht mir und meinen Landsleuten solche Dinge wie sie Zocken nur den Staat ab, vermehren sich wie die Hamster auf Kosten des Sozialstaates.

Hoffe du kapierst jetzt endlich was nun Sache ist. Noch mal erklaeren tu ich's dir sicher nicht.

Und du solltest dir weder für mich, noch sonst wem entsprechend Gedanken machen, sonder für Dich --> da wenn du sagst es ist legitim Auslaendern diese Dinge zu unterstellen, dann ist es genauso legitim Prostituierten und damit dir alles mögliche zu unterstellen. Du lebst mit Vorurteilen - wie du geschreiben hast, also warum tust du dann das selbe Anderen an?


wenn ich es nicht verstanden habe dann erkläre es mir doch bitte - ohne Beleidigungen und persönlichen Übergriffen ....

soviel zu deiner Nächstenliebe , Geduld , Bildung und Niveau ;)

aber es ist erstaunlich daß meist die selben jeden interssanten Thread verwässern .... :mauer: schade auch um diesen :cry:

schönen Abend wünscht

Michelle
 
die ehe, wie sie erfunden wurde, ist keine folge der liebe, sondern eine ökonomische einheit. die liebe stellt sich dann idealerweise mit der zeit ein.

Also ich glaube nicht, daß die Mehrheit der Ehen aus rein wirtschaftlichen Interessen geschlossen werden.

MM resultieren die meisten Scheidungen aus den Unvermögen sich mit seinen Partner anständig unterhalten zu können - ein anständiges Gesprächsklima würde nämlich viele Eheprobleme gar nicht aufkommen lassen.
 
und was denkst du wollte uns sarah t mit den worten

die ehe, wie sie erfunden wurde

sagen???
 
und was denkst du wollte uns sarah t mit den worten

die ehe, wie sie erfunden wurde

sagen???

Wenn sie sagt, daß der einzige Vorteil einer Ehe die wirtschaftliche Absicherung darstellt, so wird sie wohl davon ausgehn, daß die Mehrheit der Paare aus diesem Grund vor dem Traualtar tritt - und das glaube ich nicht.
 
Also ich glaube nicht, daß die Mehrheit der Ehen aus rein wirtschaftlichen Interessen geschlossen werden.

MM resultieren die meisten Scheidungen aus den Unvermögen sich mit seinen Partner anständig unterhalten zu können - ein anständiges Gesprächsklima würde nämlich viele Eheprobleme gar nicht aufkommen lassen.

doch es ist so finalcut - vor über 500j diente die Ehe rein wirtschaftlich und nicht zu vergessen daß viele Kinder in der ihrer "Jugend" schon verheiratet wurden ....

und ich denke teils denken auch heute noch Frauen bei Ehe an die "zukunftsorientierte Sicherheit " ..... und Männer an den "Nachkommen" ....

anständiges Gesprächsklima ..... und vieles mehr heute für den Erhalt einer Ehe notwenig sind ....
 
vielleicht solltest mal aufs wurde bezug nehmen.......denn vor langer zeit wars auch so, daß die heirat aus anderen gründen als heute vollzogen wurde......und nix anderes meinte sarah ;)
 
doch es ist so finalcut - vor über 500j diente die Ehe rein wirtschaftlich und nicht zu vergessen daß viele Kinder in der ihrer "Jugend" schon verheiratet wurden ....

Ich glaube aber, dass die nicht in die heutige Scheidungsquote mit eingerechnet sind.:mrgreen:
 
doch es ist so finalcut - vor über 500j diente die Ehe rein wirtschaftlich und nicht zu vergessen daß viele Kinder in der ihrer "Jugend" schon verheiratet wurden ....

Wen interessiert was vor 500 Jahren war? I glaub ned, daß das heute noch irgendeinen Einfluß auf die Ehen hat.:roll:
 
als es noch die 13.000 schilling heiratszuschuss gab wurde knapp bevor das abgeschafft wurde geheiratet das sich die balken bogen , meine meinung ist noch immer wenn ich jemanden liebe muss ich nicht gleich heiraten nur das auf einem fetzten papier unsere namen stehn
 
Wen interessiert was vor 500 Jahren war? I glaub ned, daß das heute noch irgendeinen Einfluß auf die Ehen hat.:roll:

ihr zwei - :mauer: es geht darum wie warum die Ehe "erfunden" wurde ..... und teils auch noch heute so praktiziert wird .....
 
..... ich habe nicht verallgemeint und ich weiss jeder hier in Wien lebende kann ein ähnliches Beispiel nennen und würde diese Beispiele/Tatsachen ebenfalls nicht befürworten .


einmal versuch ichs noch - weil ich,s nicht ganz glauben kann

:ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie:

weisst du als nutte diskutierst hier zu einem thema wo doch duu und deinesgleichen schuld daran bist dass sooo viele ehen kaputtgehen du und deine berufskollegen sind doch der sündenpfuhl in dem sich die armen männer verleiren und dann frau und kind verlassen

und warum - nur weil so nymphomanische unmoralische gestalten wie du nix anderes im sinn haben als die welt die ehe die moralischen werte kaputtzumachen weil ihr keine moral in euch habt könnt ihr nur unmoral und verdderben über die gesellschaft bringen

...könnte ich mit vielen beispielen weiterführen

:ironie::ironie::ironie::ironie::ironie::ironie:

so --> was hab ich gemacht:?:

ich hab schnell so einige vorurteile zusammengekratzt hab ihnen einen moralischen anstrich gegeben und hab behauptet du und die die so arbeiten wie du sind schuld daran

das ist natürlich müll/schwachsinn und zu verurteilen weil es menschen verachtend verallgemeinernd ist und (das durchaus mögliche) fehlverhalten (was in diesem fall nur konstruiert war) einer ganzen berufsgruppe unterstellt

so oder so ähnlich hat man früher "hexen" verfolgt und auf dem scheiterhaufen verbrannt

und was ich meine (und elke denke ich auch) ist dass es wirklich schmerzt wenn einj mensch der durch seinen beruf allen möglichen vorurteilen ausgesetzt ist nicht willens oder in der lage ist zu differenzieren - sondern im gegenteil mit den selben mechanismen über die schwächsten der gesellschaft drüberfährt​
 
menschen sind halt unterschiedlich
manche nehmen sich halt doch noch die zeit

sarah t sprach von der zeit als die ehe erfunden wurde und die wird einiges in der vergangenheit liegen
du sprichst von der heutigen zeit

wenn das schon so schwer zu verstehen ist dann sollte man mit beurteilungen anderer vorsichtiger sein
oder man schlägt nicht in die selbe kerbe nur weil gruppenkuscheln=gruppendynamik angesagt ist

sissisfranzel seine aussage wäre mmn ausreichend gewesen um das nebenthema zu beenden


I glaub ned das jemand solange Zeit hat.:roll: Man könnts jedoch mit a bisserl heißer Luft versuchen, das müsstest Du eigentlich bestens verstehen - nachdemsd ja soviel davon produzierst..
 
Zurück
Oben