66% Scheidungen in Wien!

.... , meine meinung ist noch immer wenn ich jemanden liebe muss ich nicht gleich heiraten nur das auf einem fetzten papier unsere namen stehn

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, aber i glaub trotzdem, daß sich die Mehrheit zur Ehe vorrangig aus Liebe entschließt und gar ned daran denkt, was die Zukunft bringt. Und wenn dann die erste Verliebtheit in eine Partnerschaft mit allen Widrigkeiten und Problemen des Alltags übergeht, dann sind viele überfordert.
 
wenn das schon so schwer zu verstehen ist dann sollte man mit beurteilungen anderer vorsichtiger sein
oder man schlägt nicht in die selbe kerbe nur weil gruppenkuscheln=gruppendynamik angesagt ist

:fragezeichen: Wo bitte hab ich irgendjemanden beurteilt? In welche Kerbe hab ich geschlagen?
 

und was ich meine (und elke denke ich auch) ist dass es wirklich schmerzt wenn einj mensch der durch seinen beruf allen möglichen vorurteilen ausgesetzt ist nicht willens oder in der lage ist zu differenzieren - sondern im gegenteil mit den selben mechanismen über die schwächsten der gesellschaft drüberfährt​

:daumen::daumen::daumen: vielen Dank Franzl, besser heette ich es nicht erklaeren können. :bussal:

Mirror - hat weder mit Gruppendynamik oder so zu tun wenn ich so etwas lese dann kann ich einfach nicht so tun als ob's mich nichts angeht, da ich nicht nur allgemein als Mensch betroffen bin sondern als jemand der in der Türkei lebt und teilweise dieser Abstammung ist persönlich betroffen bin.

Wenn dann noch mehrmals versucht wird dieser Person dies zu erklaeren und ich glaub dass ich dabei weiss Gott nicht beleidigend oder sonst was war, diese Person immer noch nicht versteht worum es geht sondern sich nur provoziert fühlt dann kann ich leider auch nichts machen.
 
:daumen::daumen::daumen: vielen Dank Franzl, besser heette ich es nicht erklaeren können. :bussal:

Mirror - hat weder mit Gruppendynamik oder so zu tun wenn ich so etwas lese dann kann ich einfach nicht so tun als ob's mich nichts angeht, da ich nicht nur allgemein als Mensch betroffen bin sondern als jemand der in der Türkei lebt und teilweise dieser Abstammung ist persönlich betroffen bin.

Wenn dann noch mehrmals versucht wird dieser Person dies zu erklaeren und ich glaub dass ich dabei weiss Gott nicht beleidigend oder sonst was war, diese Person immer noch nicht versteht worum es geht sondern sich nur provoziert fühlt dann kann ich leider auch nichts machen.

du warst auch nie damit gemeint

es ist eine unterschied ob man seine meinung vertritt und versucht seinen standpunkt klar zu machen
oder ob man einen zweizeiler niedrigen niveaus verfasst dem jeder versuch der meinungsumbilung entbehrt

hatte ich wohl nicht recht mit der aussage das sissisfranzels aussage gereicht hätte
bzw hab ich mich nicht richtig ausgedrückt was ich meinte
 
1. Ist die gesetzliche Ehe in unserem Kulturkreis am Ende?
Irgendwie schon ja.
2. Sind LAP-Teilzeitlösungen und Flexibilität auch hier die Lösung?
Warum nicht? Man braucht keinen Schein von einem Standesbeamten, Priester, Richter,was weiss ich noch,...usw. um jemanden zu lieben.
3. Was wird - viel später dann -mit dem biologischen Erhalt der Art (Mensch)?
Was hat das mit der Ehe oder einer Partnerschaft zu tun? Die Menschen haben früher schon gefickt was das Zeug gehalten und daraus sind Kinder entstanden und sie werden immer noch ficken was das Zeug hält und daraus werden noch Kinder entstehen. Ungeachtet dessen welcher Religion, Herkunft,...usw. man hat.
4. Ist Sex oder die tradierte Vorstellung davon "schuld"?
Glaub ich nicht man findet immer einen Grund wenn etwas gescheitert ist.
 
Das war keine Beurteilung sondern ein Feststellung. Wenns Dir ned passt, dann lies sie nicht - fertig.

doch doch ich lese alles
ob es mir ein text passt oder auch nicht

manchmal denkt man sich danach zwar das es keine bereicherung war
aber das kann man sich vorher nun mal nicht aussuchen

in deinem fall trifft das aber auch gar nicht zu
es ist eine bereicherung für mich gewesen
 
Hallo!
Äh......kleiner Vorschlag? Ja?
Es würde sich anbieten, diesen Thread in die "Ring Frei" Abteilung zu verschieben!:mrgreen:
Jetzt mal ehrlich--->Laßt doch das kindische Geplänkel und werden wir wieder sachlich! Ist doch unter dem Niveau dieses Forums!!!:daumen:
ALSO--->Das Thema ist "66% Scheidungen in Wien"!!;)
lG Satyr
 
Hallo Elke ;)

na siehste , geht ja gleich viel besser danke
und nun ist mir auch dein feuriges Temperament klar ;)

und um dir nochmal zu verdeutlichen daß ich KEINE Rassistin bin - meine BESTE und aller allerliebste Bifreundin ist eine Türkin ;)
weiters - ich selbst aus dem Süden .... (mütterl.seits) Familie noch dort und wie schon erwähnt in meinem Bekanntenkreis der Grossteil Ausländer sind .... war sogar mit einem Verheiratet und meine Kids dreisprachig aufwachsen :mrgreen: und meine erste grosse Liebe war ein Türke ;)

auch wollte ich dich nicht persönlich beleidigen sorry !! da ich nicht davon ausgehe daß du dich in einer der Beispiele wiederfindest ...

Vorurteile und Gemeinheiten gegen dich legimitierst -
Falsch ! (ich spreche für mich persönlich jetzt ) ich kann sie akzeptieren nicht respektieren und/oder widerlegen - auf meine Person gerichtet ....
Korrekt - ich "lebe" mit diesen "Vorurteilen" was aber nicht heisst daß ICH Kern des Problems bin .... nur Teil der Sache by the way ... und das ist ein Unterschied .... denn nur wenn man sich selbst darin findet kann man von Verallgemeinung sprechen und sich selbst betroffen fühlen ....
auch weiss ich daß nicht gleich jede Prostituerte Drogen nimmt und jeder Ausländer schlecht ist ..... bitte glaub mir mein Horizont ist schon sehr erweitert ... und meine Bildung lässt diesbezüglich nicht zu wünschen übrig und wenn dies bei vielen nicht so ist und nur atmen weil sie sich an Vorurteilen festhalten .... nauuu AMEN

auch Steirabua hat mich hier schon "verallgemeint" - ich wäre nichts anders/besseres wie die anderen Nutte/Huren auch ect ect ...
UND ?? meinst du ich hab mich in die Ecke gestellt geschmolt und betroffen gefühlt :haha: NEIN ! Ist seine Meinung - obwohl er mich persönlich nicht kennt .... und juckt mich sehr wenig :cool:

und "kapiert" habe ich es schon lange doch nur wer fragt gelangt zur Weisheit .....

ich habe niemanden und schon gar nicht DIR etwas unterstellt Elke :nono:
es sind leider oftmal Tatsachen sorry daher auch keine Verunglimpfungen ..... weiters mache ich mir um DICH keine Gedanken .... habe keine Bezug zu dir noch sind wir verwandt .... du bist erwachsen und wir haben Rede und Meinugsfreiheit ..... im Gegenteil du bist mir sogar symphatisch ... schade auch wenns nur one way ist .... :roll:

es ist ganz normal daß man in solchen Medien meist falsch verstanden wird .... wenn man etwas anders lesen "möchte" ist dies schnell geschehen und die Patronen werden abgefeuert ... andererseits ist es anonym .... daher kann jeder denken von mir wie ihm beliebt ..... ;)

es grüsst dich herzlichst liebe Elke

Michelle
 
Hallo!
Äh......kleiner Vorschlag? Ja?
Es würde sich anbieten, diesen Thread in die "Ring Frei" Abteilung zu verschieben!:mrgreen:
Jetzt mal ehrlich--->Laßt doch das kindische Geplänkel und werden wir wieder sachlich! Ist doch unter dem Niveau dieses Forums!!!:daumen:
ALSO--->Das Thema ist "66% Scheidungen in Wien"!!;)
lG Satyr

ich bin halt der meinung das ein hinpecken auf einzelne personen mit dem hintergund einer gruppenzugehörigkeit ebeso nicht statthaft sein sollte und angesprochen gehört wie ein hinpecken auf ausländer

wenn er sarah_t´s meinung obwohl eigentlich verständlich dargelegt nicht verstehen wollte oder konnte war ich eben erst recht der meinung das er sich etwas zurückhalten sollte
ich bin eben nicht geneigt seinem vorschlag zu folgen und es zu überlesen

aber für mich ist dieses nebenthema jetzt durch und das war meine letzter beitrag dazu
 
Hallo!
Äh......kleiner Vorschlag? Ja?
Es würde sich anbieten, diesen Thread in die "Ring Frei" Abteilung zu verschieben!:mrgreen:
Jetzt mal ehrlich--->Laßt doch das kindische Geplänkel und werden wir wieder sachlich! Ist doch unter dem Niveau dieses Forums!!!:daumen:
ALSO--->Das Thema ist "66% Scheidungen in Wien"!!;)
lG Satyr

danke :daumen:

ist es denn nicht so daß die Scheidung heute teurer kommt als die Hochzeit :mrgreen:

mal ehrlich , wenn ich denke einst (also auch bei uns der Brauch noch heute ) eine Hochzeit mit 300 - 400 Gästen , Dauer 3 Tage .... den Kostenpunkt nicht erwähne :mrgreen: ..... mit allso süssen alten Traditionen .... und das hielt oft ein ganzes Leben ...

gibt es am Land noch solche Hochzeiten ? :roll:

und heute .... meist nur Standesamt , 10 Gäste .... :roll:
 
danke :daumen:

ist es denn nicht so daß die Scheidung heute teurer kommt als die Hochzeit :mrgreen:

Dann dürfte sich jedoch niemand scheiden lassen, weil er sichs ned leisten kann bzw dürfte man sich gar nimmer trauen lassen, weil man ja an den finanziellen Ruin denken müßte. Hier gehts aber ned darum, daß nimmer soviele Ehen geschlossen, sondern immer mehr geschieden werden.
 
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, aber i glaub trotzdem, daß sich die Mehrheit zur Ehe vorrangig aus Liebe entschließt und gar ned daran denkt, was die Zukunft bringt. Und wenn dann die erste Verliebtheit in eine Partnerschaft mit allen Widrigkeiten und Problemen des Alltags übergeht, dann sind viele überfordert.

auch richtig ! .... nicht nachdenkt und verhütet was die Zukunft bringt .... sehr jung schwanger wird - naja da "muss" man ja heiraten und das Dilemma nimmt seinen Lauf :cry:
 
Dann dürfte sich jedoch niemand scheiden lassen, weil er sichs ned leisten kann bzw dürfte man sich gar nimmer trauen lassen, weil man ja an den finanziellen Ruin denken müßte. Hier gehts aber ned darum, daß nimmer soviele Ehen geschlossen, sondern immer mehr geschieden werden.

das Smiley und die Ironie hast aber schon gelesen finalcut mhhhh

viele Jugendliche die Liebe auch mit "verliebtsein" verwechseln .... wenn dann der Alltag einkehrt der ja auch seine schönen Aspekte hat - ja dann sind viele "überfordert" .... und wählen den "leichteren" Weg >>>> Antrag stellen und man ist in 10min geschieden ....

wäre interessant zu erroieren wieviele "reife" geschiedene nochmal geheiratet haben :roll:
 
auch richtig ! .... nicht nachdenkt und verhütet was die Zukunft bringt .... sehr jung schwanger wird - naja da "muss" man ja heiraten und das Dilemma nimmt seinen Lauf :cry:

Und darum lassen sich jetzt mehr Leute scheiden als früher?:roll: Herr machs mehr! (übrigens wieder ein Zweizeiler :mrgreen:)
 
Zurück
Oben