Franzl könntest bitte schieben?
Nau, jetzt aber!
Bevor sich der FranzL ans Schieben macht, hätt' ich noch etwas für
MIRROR, und ich hoffe, er liest das noch.
Es ist halt so, dass ich aus meiner eigenen Lebenserfahrung auch ein sehr individuelles Bild von Liebe habe. Das heißt nicht, dass ich nicht bereit wäre, andere Definitionen von Liebe zu akzeptieren, und da ich doch viel mit Menschen zu tun habe, welche andere Definitionen für Liebe und Partnerschaft für sich gefunden haben, habe ich in der Regel auch kein Problem, damit umzugehen. Unabhängig jetzt davon, ob ich diese Formen für mich nachvollziehbar finde oder nicht.
Ich habe an anderer Stelle das Posting eines Users gefunden, welcher aus seiner Beziehung heraus "fremd geht", und er hat das sehr ausführlich und nachvollziehbar dargelegt. Ich habe diese Darstellung sogar wiederholt gelesen, weil er darin beklagt hat, dass aus den Umständen heraus die Liebe abgestorben sei. Dennoch möchte er seiner Frau nichts von seiner Affaire sagen - und er ist einer der Wenigen, dem ich zu glauben bereit bin, dass er es wirklich aus Liebe zu seiner Frau tut. Und einer der Wenigen, dem ich glaube, dass seine Affaire eine Affaire bleibt, und sich nicht ausweitet.
Und zwar deswegen, weil ich die in seinen Augen abgestorbene Liebe gerade in seinem Verhalten sehr kräftig leben sehe. Weil sie nämlich immer noch die Priorität des Zusammenseins hat, die Priorität, dem geliebten Menschen nicht über Gebühr weh zu tun. Und ich bin davon überzeugt, dass nach der gesundheitlichen Wiederherstellung seiner Frau ihre gemeinsame Liebe sich wieder zu einer leuchtenden Flamme vereinen wird. Ich weiß sehr gut, welche emotionalen Defizite durch das Vermissen von Zärtlichkeit entstehen können, und dass sie im Endeffekt schwerer wiegen als das Vermissen des Sex.
Und ich glaube zu verstehen, dass man in seinem Fall dem Partner einfach nur dann helfen kann, wenn man nicht selbst in tiefster Unzufriedenheit lebt. Ich vermag darin keinen Fehler zu sehen, und ich glaube ihm gerne, dass er sich deshalb im Spiegel ansehen kann.
Durchaus mit Recht.
In diesem Posting, das Du ja kennen wirst, findet sich sehr viel Liebe, und dafür mir Zeit zu nehmen, um zu lesen und zu verstehen, ist mir nicht zu schade.
Wohl aber für "wahre Liebe", welche weder für Beziehung noch Ehe Liebe braucht.
Alles muss ich nicht verstehen.
Liebe Grüße vom Steirer