75 Jahre Atombombenangriff auf Hiroshima

Das praktische vorführen hat allerdings auch dazu geführt das viele staaten seitdem alles dransetzen diesen dreck ebenfalls in ihr arsenal zu bekommen um "unantastbar"zu werden....auch die falschen...(eigentlich ist jeder falsch...aber ihr wisst was ich meine)...und hat bei den grossmächten zu einem sberwitzigen wettrüsten geführt welches eine trügerische stabilität bringt...hätte ein russischer kommandant sich damals nicht geweigert den knopf zu drücken als das neue russische raketen abwehr überwachungsprogramm/system eine sonnenscpiegelung als angriff der ameriksner interpretierte, seinen klaren befehlen wiedersetzt hätte...wär die erde wie wir sie kennen längst geschichte....dieser mann .....gab uns schonmsl eine zweite chance und wir sind trotzdem nicht klüger geworden....
So deutet jeder die Fakten anders - ich glaube eben dass genau für jenen Russen die Kenntnis des Geschehenen ihm vielleicht das Rückgrat um das entscheidende Stückchen gestärkt hat. Wir Wissens nicht...
 
Nur nicht übertreiben. Nicht jeder bekam ein Zinshaus oder einen Van Gogh aus dem Besitz eines Juden. In meiner Familie ist mir definitiv nichts davon bekannt. Mit dieser deiner Ansicht kommst du spätestens bei der nächsten Generation nicht weiter, vor allem beim muslimischen Teil dieser Generation, die möglicherweise zum Teil schon antisemitischen ist, als native Ösis meiner Generation. Ich halte es für einen schweren Fehler Adolfs, die Juden verfolgt zu haben, es wurde eine gebildete, gutsituierte Elite ausgerottet. Das schaffte ein Vakuum, das wir in Europa nie mehr füllen können.
Macht meine ansicht nicht weniger unrichtig...nein nicht jeder nen haus...aber auf diesen werten bsuten leute etwas auf....gründeten firmen...in denen die leute arbeiten die keines hstten....gingen auf schulen,studierten in unis mit msterial und in gebäuden welche jüdisch waren und so weiter.....ich sag ja über ecken...auf irgendeine weise....fast jeder....
 
Qq11¹1111q
Die Frage, die sich mir dabei stellt, ist nicht ob dies damals gerechtfertigt war, denn die Vergangenheit ist nicht mehr veränderbar. Viel wichtiger wäre die Frage, ob wir Menschen, jede/-r für sich, etwas daraus gelernt hat?
Mir scheint es, dass die Kostbarkeit des Lebens bis heute noch nicht verstanden wurde, da es bei vielen aus falschen Ideologien zu rasant weggeworfen wird oder aufs Spiel gesetzt wird.
Es ist für mich einfach unverständlich, dass Kriege, also Morde aufgrund politisch, wirtschaftlicher Interessen, geführt werden und unzählige sich daran beteiligen bzw. dazu gezwungen werden, sich zu beteiligen. Und aus der Ferne eine Waffe schicken, die zeigt wie mächtig ein Staaat ist, weil man Menschen zu bloßen Schatten auf der Straße machen kann, ist absolut kein Zeichen von menschlicher Überlegenheit.
Menschliche Überlegenheit wäre es endlich zu erkennen, dass wir alle auf diesem Planeten geboren sind, mit den gleichen Ressourcen, dass Grenzen bloß von uns gezogen werden, und vom Weltall aus betrachtet nicht zu erkennen sind. Wenn wir uns also mündig verhalten würden, dann sollten wir lernen alle miteinander auszukommen. Denn es wäre so viel intelligenter und überlegener sich endlich einmal um Missstände, sowie dessen Lösungen Gedanken zu machen und nicht darum, wie man seine eigene Tasche, mit den Kadarvern anderer gestopft, weiter füllen kann. Wenn man das ganze Geld von der Waffenlobby hernehmen würde und in Bildung stecken würde, wären wir als Menschen ein großes Stück weiter. Aber da wir alle so eine kurze Lebensspanne haben und es uns einfach so verdammt schwer fällt über den eignen Tellerrand zu blicken, tölpen wir weiter, wie bereits vor tausenden Jahren, herum.
Also meine Frage lautet daher, schafft es die Menschheit sich kognitiv wirklich noch so weiter zu entwickeln, dass sie sich nicht gegenseitig vernichtet, sondern gegensetig bereichert und somit gemeinsam wirklich Großes schaffen kann, wie bspw. Entdeckungen im Universum?
Jaaa!! Zum Text.

Und es wäre so wunderschön würde sich jeder diese gedanken machen.

Ich stell mir die Frage ob Drohnen und kampfroboter nicht noch verwerflich sind als Soldaten aktiv töten zu lassen.
Weil ich n wenig die Meinung vertrete, dass die sich beim töten ruhig traumatisieren sollen. Widersprech mir dann allerdings selbst weil ich finde dass kapitalistische Kriege gar nicht geführt werden sollten. Auch weil man für Geld nicht nur andere töteg sondern auch auf die körperliche und psychische Unversehrtheit der eigenen Menschen scheisst.

Würden Menschen nicht so scheiss egoistisch sein und vielleicht auf einwenig Wohlstand und luxus (und somit weitere Zerstörung der erde) verzichten, und dafür andere Länder weniger ausbeuten.... Und ihnen dass gönnen was ihnen zusteht sähe alles ganz anders aus .
 
Nur nicht übertreiben. Nicht jeder bekam ein Zinshaus oder einen Van Gogh aus dem Besitz eines Juden. In meiner Familie ist mir definitiv nichts davon bekannt. Mit dieser deiner Ansicht kommst du spätestens bei der nächsten Generation nicht weiter, vor allem beim muslimischen Teil dieser Generation, die möglicherweise zum Teil schon antisemitischen ist, als native Ösis meiner Generation. Ich halte es für einen schweren Fehler Adolfs, die Juden verfolgt zu haben, es wurde eine gebildete, gutsituierte Elite ausgerottet. Das schaffte ein Vakuum, das wir in Europa nie mehr füllen können.
Das ist ja das problem...es wurde auch zum teil allgemeingut...infrastruktur die noch heute besteht und genutzt wird...von der allgemeinheit....was meinst du warum damals unwahscheinlich viel gebaut werden konnte....all das...nutzen wir mit.. strassen...öffentliche gebäude....alles was an wertsteigerung dessen bis heute erwirtschaftet wurde....steht uns nicht zu.....
 
Macht meine ansicht nicht weniger unrichtig...nein nicht jeder nen haus...aber auf diesen werten bsuten leute etwas auf....gründeten firmen...in denen die leute arbeiten die keines hstten....gingen auf schulen,studierten in unis mit msterial und in gebäuden welche jüdisch waren und so weiter.....ich sag ja über ecken...auf irgendeine weise....fast jeder....
Und wenns n arbeitsplatz war.

Meine familie bekam auch nichts von juden.
Meine uroma bekam "erzwungenermaßen" meine oma, aber von nen General, der definitiv weniger jüdisch als sie war..
 
Macht meine ansicht nicht weniger unrichtig...nein nicht jeder nen haus...aber auf diesen werten bsuten leute etwas auf....gründeten firmen...in denen die leute arbeiten die keines hstten....gingen auf schulen,studierten in unis mit msterial und in gebäuden welche jüdisch waren und so weiter.....ich sag ja über ecken...auf irgendeine weise....fast jeder....

Und weiter? Sogar wenn es so ist, wie du sagst, wen interessiert es? Das Leben ist selten fair. Die Leute wollen ihre Ruhe, von Jahr zu Jahr mehr. Wir haben eine andere Zeit, andere Probleme.
 
Hier.....wir sollten ihm danken....wir wären eigentlich schon tot.....
 
Hallo, ich habe jetzt erst vor ein paar Tagen mit einem Arbeitskollegen über die Diskutiert, wir kamen beide zum gleichen Schluss, völlig egal, dass es passierte, es war eine andere Zeit, und diese Heuchelei bringt auch den damaligen verstorben zu Krüppel geschossenen nichts mehr, wir suchen immer in der Vergangenheit Fehler doch in der Zukunft passieren dieselben Fehler nur in einer anderen Form.

Ich fühle mich nicht verantwortlich für etwas was mein Groß bzw. Urgroßvater machte auf keinen Fall.

Auf diesen Planeten wird es immer kriege geben und sie werden wieder den ganzen Planeten betreffen, es ist doch nur eine Frage der Zeit.

Wer sagt euch den das man nicht mit Viren mehr Erfolg hat als wie mit so einer eher harmlosen A-Bombe, die war ja nur auf 200Km im Umkreis wirksam.

Im Krieg passieren nun einmal Dinge, die den Gegner erschüttern müssen.
 
In österreich hat die doch garnicht stattgefunden....
Hitler und knapp über 60 prozent aller hochrangigen naziverbrecher in führungspositionen waren österreicher.....die sehen sich immernoch als opfer nicht als strenh genommen sogar haupttäter....keiner schämt sich österreicher zu sein...so wie jeder normale deutsche.....das hat mit aufarbeitung rein garnix zu tun....
Da habt Ihr Deutschen einen deutlich anderen Zugang dazu, ist leider so!
 
Nölchrn hat jüdische wurzeln....sag ihr das es dir latte is und allen anderen auch....und das das okay is....wir haben für immer und alle zeiten eine verdammte bringschuld....fakt...ob man was davon wissen will oder nicht .....leider ...
 
.wir haben für immer und alle zeiten eine verdammte bringschuld....fakt...ob man was davon wissen will oder nicht .....leider ...
Die wird uns eingeredet. Besonders dann, wenn Israel wieder einmal unrechtmäßig palästinensisches Land in Besitz nimmt. Israel hat übrigens die Bombe.
 
Also meine Frage lautet daher, schafft es die Menschheit sich kognitiv wirklich noch so weiter zu entwickeln, dass sie sich nicht gegenseitig vernichtet, sondern gegensetig bereichert und somit gemeinsam wirklich Großes schaffen kann, wie bspw. Entdeckungen im Universum?

tippe, wenn überhaupt, auf die phönix aus der asche variante!
 
Zurück
Oben